Max: aber die Bremsdynamik (nennst mal so) ist tatsächlich ne ganz andere, als nur Druck gegen den Rollwiderstand.
Denn auf der Rolle werden nicht 4 Räder/2 Achsen gleichzeitig getestet, sondern VA und HA getrennt.
Und das Momentum der Karrosse beim Bremsen auf der Rolle fehlt auch.
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 7175
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2015, 22:26 #1
-
16.05.2015, 13:20 #2
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
-
16.05.2015, 08:26 #3
so eine scheisse - das braucht ja alles kein Mensch
aber ich bin mir sicher das Du das bis zu den DoT im Griff hast
drücke Dir die Daumen
-
16.05.2015, 08:50 #4
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Sache damit beendet ist. Ich hasse solche Suchspielchen....
G.
-
16.05.2015, 10:12 #5
Ich erst!
Chaos in der Garage; hoffen auf DHL !
-
16.05.2015, 11:15 #6
Ist denn der Paketsortiererstreik schon vorbei? Ich wart die ganze Woche schon auf Teile.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.05.2015, 12:33 #7
-
16.05.2015, 11:51 #8
-
16.05.2015, 13:08 #9
Das Mobiltelefon meines Sohnes wurde lt. Tracker an eine anwesende Person ausgehändigt.
Sorry lieber Briefkasten, dass ich Dich immer verkannt habe - Du bist also eine Person
Sorry für OT, aber auch DHL
-
16.05.2015, 16:37 #10
- Registriert seit
- 28.02.2004
- Ort
- WAT
- Beiträge
- 2.708
Und Flo, kam das Paket?
gruß Jörg
-
16.05.2015, 16:48 #11
-
16.05.2015, 18:30 #12
Wieder zurück; DHL kam um 15:30, bin gleich los zur Autohobby und war um 17:10 fertig.
Hat nix bewirkt :/
Außer besserer Bremspunkt, und Pedal stabil, immerhin, der HBZ war defekt!
Ausgebaut sah man, dass am Flansch über länger schon BF austrat und er, so wie der Becher, arg verschlammt waren.
Aber beim festen Bremsen, kommt das Heck immernoch nach.
Nächster Halt: ich tausche mal vorne die neuen Scheiben von links nach rechts, ggf haben bei hohem Speed ungünstige Reibwerte.
Wenn das nicht hilft, nehme ich hinten links den Dämpfer raus und lasse ihn testen (besser beide).
image.jpg
-
16.05.2015, 19:00 #13
Ärgerlich und schade, Flo. Hoffentlich liegt es an den Scheiben, auch wenn ich mich darüber dann richtig ärgern würde. Die Dinger waren ja erst neu; sind es originale Scheiben oder aus dem Zulieferbereich?
-
16.05.2015, 22:33 #14
Naja, "Porsche"-Bremsscheiben gibt es für den G nicht.
Meist verbauen die Textar, die sind da ganz groß am Markt.
Dann gibts noch Ate, Zimmermann, Brembo usw.
Meine sind von Zimmermann (vorher Ate).
Heute eigentlich alles kein echter Unterschied mehr.
Morgen ist ein neuer Tag...
-
16.05.2015, 22:35 #15
-
16.05.2015, 22:43 #16
Hast du die Green Stuff drin?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
16.05.2015, 23:44 #17
Danke Leute.
Bremsen für die DOT ist kein Thema... unter 120 merkste fast nix und denkst nur, es liegt an den 205ern, die ne Rille gefunden haben.
Aber das ist kein Zustand, den man wegignorieren kann
Jetzt nicht mehr, hatte die Freitag "verdachthalber" noch gegen neue Textar/Serie getauscht (siehe Post #2340/S.117).
Hat nix bewirkt.
-
16.05.2015, 22:57 #18
-
16.05.2015, 22:59 #19
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.200
Komm, mach den Renner fertig für die DoT, scharf abbremsen aus 200kmh wird ja wohl nicht auf dem Programm stehen, oder doch
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
17.05.2015, 00:07 #20
Wenn es unterschiedliche Drücke im Bremskreis sein können, dann check mal die Stahlflex. Ich hatte mal eine Leitung, die hatte nicht den vollen Durchgang. Da hatte sich ein kleines Reststück einer kaputten Manschette oder so drin festgesetzt. Als ich die ausgeblasen habe ist erstmal kaum Luft durchgegangen, dann hats "plopp" gemacht und das Teil ist rausgeflogen
Geändert von Ingo.L (17.05.2015 um 00:10 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Porsche Cayenne Coupé
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 46Letzter Beitrag: 17.02.2012, 03:44
Lesezeichen