Vielen Dank Stefan
hat etwas gedauert aber habe mich jetzt mal ein wenig mit "vernünftigen" Messern beschäftigt, bislang bin ich auf dem Gebiet ja ein absolutes Greenhorn.
Die WH Messer sind schon ganz weit vorne, gerade auch die mit Holzgriff. Leider stehe ich ja ein wenig auf solche oldschool Griffe. Sie dürfen gern auch ein paar "Verzierungen" haben, gefällt mir jedenfalls besser als diese blanken/nackten Carbon- o. Metallgriffe. Deines gefällt mir auch sehr gut, nach wie vor beeindruckt mich hier das Gewicht. Habe festgestellt das man bei einem "normalen Messer" auch schnell bei 200gr u. mehr landet.
Leider ist so ein WH Messer wirklich leicht overdressed. "Richtig arbeiten" werde ich damit zwar nicht, lediglich mal Obst, Brot, Käse, Wurst etc. schneiden, aber selbst hier sind sehr einfache Messer schnell am Ende. Eine Damast Klinge finde ich ebenfalls ziemlich nett!
Mal eine dumme Frage: Wenn bei einem Messer in der Artikelbeschreibung "one Hand Button lock System" steht, darf ich dieses dann schon nicht mitführen?
Ergebnis 1 bis 20 von 8597
Baum-Darstellung
-
08.11.2018, 14:31 #11___________
Gruß Joerg