Seite 327 von 430 ErsteErste ... 277307317325326327328329337347377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.540 von 8588
    Comex Avatar von raul
    Das sieht auch "scharf" aus

Ich würd für Wanderungen etc. auch eher kein WH nehmen ...ist eher "overdressed" Tolles P/L Verhältnis find ich bei ZeroTolerance. Sind dann natürlich "normale" Serienmesser...sollen aber tolle Qualität haben und das ZT0450 oder ZT0460 jeweils Carbon wiegt z.B. auch nicht viel. Wenn Du aber auf Deinen Touren richtig mit dem Messer arbeiten willst ... kommst Du aus meiner Sicht auch nicht an mehr Gewicht vorbei Joerg. ... Cool und geeignet wäre ggf. auch das Gloa Sepp von Oberland Arms (wobei mir die Homepage Angst macht )
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Vielen Dank Stefan
    hat etwas gedauert aber habe mich jetzt mal ein wenig mit "vernünftigen" Messern beschäftigt, bislang bin ich auf dem Gebiet ja ein absolutes Greenhorn.

Die WH Messer sind schon ganz weit vorne, gerade auch die mit Holzgriff. Leider stehe ich ja ein wenig auf solche oldschool Griffe. Sie dürfen gern auch ein paar "Verzierungen" haben, gefällt mir jedenfalls besser als diese blanken/nackten Carbon- o. Metallgriffe. Deines gefällt mir auch sehr gut, nach wie vor beeindruckt mich hier das Gewicht. Habe festgestellt das man bei einem "normalen Messer" auch schnell bei 200gr u. mehr landet.

Leider ist so ein WH Messer wirklich leicht overdressed. "Richtig arbeiten" werde ich damit zwar nicht, lediglich mal Obst, Brot, Käse, Wurst etc. schneiden , aber selbst hier sind sehr einfache Messer schnell am Ende. Eine Damast Klinge finde ich ebenfalls ziemlich nett!

Mal eine dumme Frage: Wenn bei einem Messer in der Artikelbeschreibung "one Hand Button lock System" steht, darf ich dieses dann schon nicht mitführen?

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Mal eine dumme Frage: Wenn bei einem Messer in der Artikelbeschreibung "one Hand Button lock System" steht, darf ich dieses dann schon nicht mitführen?
    Doch - in einem verschlossenen Behältnis Im Ernst: Relevant ist nur, ob es sich faktisch mit einer Hand öffnen lässt, die Beschreibung ist egal. Ggf. kann man es aber entsprechend anpassen: Daumenpins lassen sich meist abschrauben. Beim Flipper hilft dann nur die Flex.
    Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    In D nicht, in ö ja, in der Schweiz keine Ahnung.
    Ansonsten Mnandi von Chris Reeve oder das budgetfreundliche le francias von Atelier Perceval.
    Ohne Signatur

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Noch was anderes: Bei deinem Anforderungsprofil würde ich mir mal Atelier Perceval ansehen. Die machen wunderschöne Taschenmesser, gibt es auch aus Damast und mit ganz ausgefallenen Griffvarianten, z.B. hier: http://messerkontor.de/produkt-kateg...lier-perceval/

edit: Zwei Dumme, ein Gedanke... Das L08 finde ich auch cool, muss nicht unbedingt das Le Francais sein und ist in Damast auch nicht mehr ganz so budgetfreundlich
    Geändert von BeepBeepImAJeep (08.11.2018 um 14:49 Uhr)
    LG Josef

Shoganai

Comex Avatar von raul
    Joerg, Dein Postfach ist voll ...ansonsten wurde ja schon beantwortet, wobei man es mit einer Hand öffnen können darf...WENN die Klinge dann nicht verriegelt ist (z.B. slipjoint).

Ich hatte trotzdem immer nach Button lock geschaut ... da gibt in Deine Richtung ggf. auch noch "Santa Fe"...auch sehr ausgefallen, oder 42a konform und handgemacht aus D bei Rainer Grösche und Eckhart Schmoll.
    Geändert von raul (08.11.2018 um 16:32 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Schon wieder soviel zum durchwühlen, danke Jungs
    Irgendwie bin ich ja komisch drauf und bleibe immer wieder bei WH hängen. Böker hat noch niemand erwähnt, taugen die nicht? Ok, vom Gewicht her dürften sie nicht in mein Beuteschema passen.
    Kleine Anekdote von heute:
    Beim Spaziergang mit meiner Frau erwähnt das ich überrascht bin wie teuer doch qualitativ hochwertige Taschenmesser sind. Antwort von ihr "och das wäre doch mal ein richtig schönes und ausgefallenes Weihnachtsgeschenk" ". Naja, dann muss ich mir jetzt wohl mal was aussuchen

Stefan: Hab mein PF mal aufgeräumt
    Geändert von Clark11 (09.11.2018 um 14:25 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Keilerzahn
    seit gestern bei mir...
    ein Rockstead HIGO-JH-ZDP
    der absolute Hammer, perfekter kann ein Messer nicht sein

IMG_6270.JPG

Comex Avatar von raul
    Sieht klasse aus , gern noch ein paar Bilder ... hast Du die Schärfe schon zu spüren bekommen, oder was ist das da ROTES an der Klinge

Ich hab´s mal gegoogelt um ein paar Infos zu bekommen ... find bei dem Preis könnten es auch z.B. Titanschalen sein. Aber was mich eigentlich sehr gewundert hat ist folgende Empfehlung ...

"Zum Schärfen empfiehlt Rockstead ein einfaches Holzbrett mit Jeansstoff überzogen und evtl. etwas Polierpaste - mehr nicht!"
    hab ich ja noch nie gehört!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Fotos kommen sicher noch mehr, wenn ich mal besseres Licht und Zeit für schöne Fotos habe
    das "Rote" auf der Klinge ist nur eine Spiegelung, die Politur ist spiegelblank, die Schärfe die einer Rasierklinge
    Aber beim initialen rumspielen habe ich mir gestern wirklich gleich einen kleinen Cut zugefügt... kurzer Kontakt zum Fingerknöchel und schon war ein kleiner Schnitt da
    Ein Holzbrett mit Jeansstoff überzogen und Polierpaste war im Lieferumfang dabei, mal schauen wann oder ob ich das mal benötige, die Klinge soll ja extrem Schnitthaltig sein..
    LG Martin

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Sieht klasse aus , gern noch ein paar Bilder ... hast Du die Schärfe schon zu spüren bekommen, oder was ist das da ROTES an der Klinge

Ich hab´s mal gegoogelt um ein paar Infos zu bekommen ... find bei dem Preis könnten es auch z.B. Titanschalen sein. Aber was mich eigentlich sehr gewundert hat ist folgende Empfehlung ...

"Zum Schärfen empfiehlt Rockstead ein einfaches Holzbrett mit Jeansstoff überzogen und evtl. etwas Polierpaste - mehr nicht!"
    hab ich ja noch nie gehört!

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Hammerteil, Glückwunsch ! Besonders die Klingenform gefällt mir.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Die Rocksteads hat the lupus mal hier reingeworfen, Hammerteile

Comex Avatar von raul
    Martin ...würdest Du auch mal ein Bild vom Brett mit Jeans einstellen ?
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Stefan, ist gängige Schärfpraxis
    Polierpaste auf jeans auf Holzbrett, dann abziehen. Idr nach dem sharpmaker

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Martin ...würdest Du auch mal ein Bild vom Brett mit Jeans einstellen ?
    Mach ich heute Abend
    Geändert von Keilerzahn (22.11.2018 um 09:58 Uhr)

Comex Avatar von raul
    Michael, kannte ich nicht ... musst Du mir mal zeigen ... wobei RS ja sagt es braucht NICHTS anderes, also auch nix mit vorher sharpmaker etc. .

Martin, Danke schon mal!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

RS kannst du meines Wissens zum schärfen einsenden, wenn es denn irgendwann nicht nehr durch bloßes angucken dir in den Finger schneidet...

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Sehr schön Martin
    Ein RS ist schon echt Endstufe

Hier mal meins, damals von Robert aka Lupus gekauft...

B768F997-99F6-4874-9AEF-23057F0522DD.jpg

Und für Stefan zwei pics von einem benutztem Jeansbrett

AB47E35E-9AB3-46D5-B915-CD909DD213B6.jpg

5817E7C7-E863-446D-A524-481E45DAA74E.jpg
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Comex Avatar von raul
    ...sind schon sehr fein ...Danke für die Bilder!
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT