Ergebnis 8.441 bis 8.460 von 8624
Hybrid-Darstellung
-
15.12.2024, 09:46 #1
-
15.12.2024, 00:11 #2
Da liegst Du durchaus richtig, weil diejenigen, die Böses im Schilde führen, sich nicht um diese Verbote kümmern.
Gruß, Jürgen
Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.
-
15.12.2024, 00:16 #3
der knabe,der in der fussgängerzone solingens den "messerangriff" auf einen lokalpolitiker durchführte,bediente sich dabei...angeblich...eines handelsüblichen küchenmessers mit klingenlänge von 15 zentimetern. dummerweise folgte darauf die mit glühend heisser nadel gestrickte "ausarbeitung" zum "sicherheitspaket".
der kerl nahm einfach,was offenbar im messerblock gerade greifbar war.
die üblichen "messerangriffe" werden natürlich nicht mit solchen hippen durchgeführt. da nimmt man,was sich leicht verbergen/tragen/ziehen/einsetzen lässt.
wer halbwegs mit der humanoiden anatomie vertraut und körperlich geübt ist,dem reicht auch ein skalpell. die gibt es auch in schön mit wechselklinge(n) und amazon liefert zügig.
interessierten seien hier die ausstellungen der jusitzvollzugsanstalten anempfohlen...immer wieder erstaunlich,woraus sich knackis probate werkzeuge zum selbstschutz anfertigen.
und klar...wenn du bei "eisen schibulski und söhne seit 1887" dein neues wellenschliffmesser gut verpackt in drei umkartons durch die fussgängerzone schleppst und vielleicht noch das ganze in einer lidl-tüte dem zublick entziehst,dann wirste wohl kaum von PVB schneidig durchsucht.allerdings würde ich mir mit der schneidware den besuch eines weihnachtsmarktes klemmen....aber das tun empfindsame gemüter ohnehin...auch ohne messer.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
15.12.2024, 12:57 #4
Moin!
Ich möchte gerne einem Freund ein Messer schenken, Budget €50-60,-.
Selber habe ich überhaupt keinen Bezug zu diesem Thema. Bekomme ich für diese Summe überhaupt etwas gescheites?
Kann mir jemand etwas empfehlen? Er steht auf Klappmesser, Einhandmesser.
Vielen Dank und allen einen schönen dritten Advent!Beste Grüße
Kai
-
15.12.2024, 13:01 #5
Auf YouTube gibts da recht viele Videos und Tipps zu Messern in der Preisklasse bis € 50,--
Ich würde da zu Kershaw tendieren, bin da mit den günstigen Modellen sehr zufrieden.
https://youtu.be/L_Cj3UgZC7E?si=9653ndw26Sj11rViMfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
16.12.2024, 11:56 #6
Wie Lasky schrieb, findest du bei Böker sicher was. Auswahl dort ist groß.
Marken mit Messern schon in dieser Preisrange sind etwa Kizer (z.B. Militaw) oder Civivi (z.B. Elementum) - die haben schon was in dem Segment.
Wenn Du 42a konform schenken möchtest: ein schönes Victorinox passt m.E. auch immer, dann z.B. ein Alox. Aber auch Opinel hat nette Sachen für kleines Geld.I know how the bunny runs
-
15.12.2024, 13:42 #7
Bei Böker (boker.de) hast Du auch eine große Auswahl. Tlw. gibt´s da schon D2 statt ??Cr??Mo-Stahl als Klingenmaterial in der Preisklasse. Einfach Preisrange eingeben/eingrenzen und mal durchscrollen
.
Lasky
-
16.12.2024, 12:06 #8
Hier mal zwei Vorschläge.
https://www.knivesandtools.de/de/pt/...chenmesser.htm
und
https://www.knivesandtools.de/de/pt/...edermesser.htm
Ist ein wenig ausgefallen und sollte einem Messer Fan ein Grinsen bei der Übergabe ins Gesicht zaubern.There is no Exit, Sir.
-
16.12.2024, 12:48 #9
P.S.:
Ich habe aber nicht darauf geachtet, ob die Messer legal führbar sind.
Aber nachdem der Beschenkte ja anscheinend Einhandmesser bevorzugt wird das wohl egal sein.
Wobei das Lionbeat schon ein wenig cheesy ist.
Aber mit einem Spyderco aus dieser Preisklasse macht man sicher nix falsch.Geändert von Sailking99 (16.12.2024 um 12:52 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
16.12.2024, 13:15 #10
-
16.12.2024, 14:02 #11
Mit dem richtigen Spruch dazu und einem Kumpel mit Humor ist das doch der Lacher auf der Party und alle anderen Jungs wollen das Ding danach genauer ansehen.
Also ich fänd´s lustig.There is no Exit, Sir.
-
17.12.2024, 11:04 #12
Tipp: Bei uns verschenkt man ein Messer nicht, da es die Freundschaft zerschneidet. Aberglaube, aber ich habe es dann meinem Kumpel für 1 Cent "verkauft"...
Gruß, Jürgen
Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.
-
17.12.2024, 13:05 #13
Unbedingt.
Das Gleiche gilt für Schuhe, weil ansonsten das Glück wegläuft.There is no Exit, Sir.
-
17.12.2024, 15:59 #14
Ups, bei uns gibts das nur für Messer. Sonst wäre meine Frau schon lange weggelaufen...
Grüße -- Jürgen
-
17.12.2024, 16:19 #15
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Böker ist interessant, da werde ich wohl fündig.Beste Grüße
Kai
-
18.12.2024, 14:32 #16
...pimp my knife...
Die Serien-Edelstahlkugellager habe ich gegen solche aus Keramik am Land-Messer getauscht, bringt einen minimal besseren Klingengang, aber eher zu vernachlässigen...Gewichtstuning war da schon erfolgreicher, mit dem Dremel freihändig schleifen bringt jetzt nicht so dolle Ergebnisse, aber sieht man ja auch nicht...
Noch ein kleiner Hinweis, der Stopp-Pin ist bei meinem Land 15/100er zu kurz, mit dem Ergebnis, zieht man die Schräubchen fest blockiert die Klinge, bzw geht sau-schwer, also nur ganz wenig anziehen und mit Schraubensicherungslack das Lösen verhindern...
Und noch was, das Land ist rund 1cm kürzer als mein 21er Sebenza und wirkt dadurch viel weniger klobig, eine schöne angenehme Größe, die Griffschalen geh ich demnächst mal mit dem 3mm Carbon-Platten an, der Winter ist noch lang...Frank
...the only road I know is curved
-
03.01.2025, 23:15 #17
Crucible ist pleite
...
https://spectrumlocalnews.com/nys/wa...ies-bankruptcyLasky
-
04.01.2025, 12:21 #18
Nicht das erste mal.
-
04.01.2025, 13:42 #19
Ist jetzt das erste Mal, dass ich es mitbekommen habe. Aber dann besteht ja Hoffnung
.
Lasky
-
04.01.2025, 20:25 #20
Mein eigener Link hat mich gleich motiviert es selbst für mich zu kaufen, ich Opfer.
IMG_2687.jpg
IMG_2688.jpgThere is no Exit, Sir.