Ergebnis 1 bis 20 von 21

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Der Novize
    Themenstarter
    Hallo,

jetzt habe ich mehr Zeit zum Schreiben, das gestern war ein Kurzpost aus der Arbeit. Vielen Dank schonmal bisher!

Ich hatte vor langer Zeit mir eine D80 gekauft und ein hochgeöffnetes Standardzoom dazu. Tolle Kombination, hat mir zu 95 % gereicht und die Bilder (Ihr habt ja schon den einen oder anderen Reisebericht gesehen) gefallen mir ganz gut. Die D80 wurde es, weil ich das Objektiv kurz vorher gekauft habe und dieses einen Stellmotor für den Autofokus in der Kamera benötigt. Und den hatten damals nur D80 oder D200.
    Seit gestern ist das Objektiv hin. Es stellt nicht scharf, wenn ich es schüttel, klappert im Inneren etwas. Die Kamera funktioniert tadellos wie immer.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich für 500 Euro ein neues Objektiv an eine "ältere" Kamera kaufen soll oder die Kamera verkaufe und mir was ganz Neues anschaffe.

Objektiv habe ich nur das eine; ich würde also bei Null anfangen. Einen kleinen Nikon - Blitz habe ich noch, der macht das Kraut aber auch nicht fett. Umstieg auf CF - Karten fände ich auch nicht problematisch.

Auf die Idee kam ich, weil der Händler, bei dem ich die D7000 kaufen wollte diese nicht hat und ca. acht Wochen Wartezeit veranschlagt und mir die EOS ans Herz legen wollte.

Seit ich 15 bin hatte ich nur Nikon SLR und Canon ist hier ein Neuland für mich (von der IXUS-Taschenknipse mal abgesehen).

Meine Frage war nun, ob es für das eine oder andere Gerät das eine oder andere Totschlagargument gibt oder irgend etwas signifikant gegen ein Modell spricht.

Danke Euch!
    Geändert von Der Novize (03.03.2012 um 07:47 Uhr)
    Grüße, Stephan.

"Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris." H. Heine