Ergebnis 881 bis 900 von 1384
Thema: Der SPORTWAGEN-Thread
-
26.02.2016, 14:13 #881Schöne Grüße, Bernd
Gentlemen, synchronize your watches!
-
24.06.2016, 13:06 #882
-
24.06.2016, 13:10 #883
niice!
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
24.06.2016, 13:45 #884
Den finde ich auch mal nett. Wobei er dem Miura - meiner Meinung nach - nicht das Wasser reichen kann...
LG Deni
-
24.06.2016, 13:46 #885
Der Goldton war beim Miura aber deutlich gelber oder täuscht das ?
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.06.2016, 14:25 #886
-
24.06.2016, 14:36 #887
Danke Carlo
Ich finde beide wahnsinnig schön.
Aber auch wenn es dafür haue gibt, mir gefallen die Autos mit Motor hinter den Sitzen von Lamborgini und Ferrari besser als die GTs. Also Countach besser als Miura usw.
Von Innen sind die Alten aber dermaßen schön da fragt man sich wie sowohl Ferrari als auch Lamborghini in den 80 teilweise so unschöne Innenräume bauen konnten.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.06.2016, 15:07 #888
Der Miura hatte den Motor aber auch schon hinter den Sitzen
Insgesamt bin ich eher ein Freund der klassischen Proportionen und zudem sind die Autos in der Regel auch etwas alltagstauglicher. Dennoch gibt es Mittelmotor-Sportwagen die ich sehr verehre, darunter Stradale, Miura, Stratos und 308. Alles eine Frage des GeschmacksCiao, Carlo
-
24.06.2016, 15:25 #889
Stimmt beim Miura hab ich grade total gepennt.
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.06.2016, 16:06 #890
Da hast du nicht nur gepennt, sondern richtig danebengelangt. Miura als Frontmotorfahrzeug tse tse...
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
24.06.2016, 16:18 #891
Ich weis selbstverständlich wo der Miura den Motor hat Joe. Ich hatte beim Tippen nur den Ferrari Daytona vor Augen, hab dann aber über die Lambos geschrieben
Geändert von Roland90 (24.06.2016 um 16:20 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.06.2016, 16:42 #892
Der Plastikinnenraum in den 80er und 90ern ist aber auch teilweise dem Insassenschutz geschuldet. Gegen so ein altes Armaturenbrett möchte ich im Falle eines Unfalls jedenfalls nicht mit dem Kopf gegenprallen. Zudem müssten ja auch noch Airbags usw. untergebracht werden.
-
24.06.2016, 16:52 #893
Das stimmt allerdings.
Aber die Kippschalter und die wunderschönen Rundinstrumente hätten sie gerne so lassen könnenDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
24.06.2016, 17:13 #894
Das war doch alles zeitgemäß und ehrlich gesagt bei fast allen Herstellern extrem häßlich.
Oder schau dir doch nur die Unterhaltungselektronik aus der Zeit an.
Da waren die 80er auch so mit das optisch schlimmste, was je produziert wurde.
-
24.06.2016, 18:03 #895
-
05.07.2016, 20:24 #896
-
05.07.2016, 20:38 #897
Wahnsinn
Wenn die alle fast zeitgleich die Motoren anmachen muss das sich anhören wie an Silvester. Überall Feuerwerk.Nur schönerDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.08.2016, 18:18 #898
Die Informationen verdichten sich, zum wie ich finde spannendsten Comeback des kommenden Jahres.
Nachdem Computerspiel-Millionär Les Edgar 2013 die kleine englische Sportwagen-Marke übernahm, tut sich endlich mal wieder was im Hause TVR. Man beauftragte den F1-Konstrukteur und McLaren-Designer Gordon Murray mit einem Chassis. Und zwar in dem von Murray selbst entwickelten, als revolutionär gefeierten iStream Carbon, einem Stahlrohrrahmen in Kombination mit Composite-Sandwich-Modulen. Das Auto erhält eine ultraleichte Karosserie aus Glasfaserkunststoff, optional wird es ein Karbon-Kleid geben. In beiden Fällen soll das Gewicht unter 1200 kg bleiben.
Der 5.0 Liter V8 ist in der Basis ein Ford Coyote, wie er im aktuellen Mustang zum Einsatz kommt, allerdings von Cosworth komplett überarbeitet, mit einer Trockensumpfschmierung versehen und an die 500 PS stark. Wie bei TVR üblich sind elektronische Helferlein rar. ABS ist an Bord, vielleicht noch eine Servolenkung - und das war’s. Mit einem Leistungsgewicht jenseits eines 991 Turbo S also nix for the faint hearted. Neben dem Namen Griffith wird eine andere alte TVR-Tradition gewiss auch wiederbelebt: Laut wird er sein.
Wie das Auto aussieht ist noch geheim, aber es gibt hier und da erste Teaser. Neben dem Coupe wird es definitiv auch einen Roadster geben. Preislich soll es wohl bei 80k losgehen. 400 Vorbestellungen gibt es bereits, die neue Fabrik in Wales soll 2017 ihren Betrieb aufnehmen.
Auf der London Motor Show wurde ein verdecktes Tonmodell gezeigt, das beeindruckende Proportionen erahnen lässt.
Ich bin gespanntCiao, Carlo
-
11.08.2016, 19:55 #899
Oh ja, schön, wenn solche Marken wieder zum Leben erweckt werden.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
11.08.2016, 20:13 #900
Macht Lust auf mehr
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Cannes, Nizza, Yachten, Charity, Sportwagen, Promis - DIESER THREAD HAT EINFACH ALLES ---->
Von PCS im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 82Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:41 -
sportwagen? porsche?
Von steve73 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 98Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04
Lesezeichen