Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 212
    Steve McQueen
    Zitat Zitat von kolbenfenster Beitrag anzeigen
    Ich habe versucht, die Orangenhaut zu fotografieren. Man sieht sie
    mit etwas Phantasie im aufgehellten Mittelteil
    der Flanke links der 16. Und diese Orangenhaut ist auf der kompletten Oberfläche:

Anhang 11006
    Was soll da sein ??
    VG
    Udo

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass Rolex da eine eingermaßen kulante Lösung findet, bzw. den Schaden beheben kann/wird. Dazu meine persönliche Historie dieser Fälle der letzten (knapp) 30 Jahre:

ca. 1986: Farbe der Minutenindizes einer 1983er 16030 fällt/bröckelt ab: Rolex tauscht Zifferblatt auf Kulanz aus.
    ca. 1993: Schliesse einer gebrauchten Sea Dweller defekt: Rolex USA repariert auf Kulanz.
    1996: Leuchtmasse der Sea Dweller an einer Stelle abgebröckelt: Rolex USA repariert und ersetzt Ziffernblatt auf Kulanz.
    2008: Abplatzung an Saphirglas einer 116710: Rolex tauscht Glas auf Kulanz aus.
    2009: Stubkorn/Fluse auf Zifferblatt einer 116519: Rolex säubert Zifferblatt auf Kulanz.
    2009: Tachymeter der 116519 ist nicht zentriert: Rolex/Konzi justiert auf Kulanz.
    2010: Datumsscheibe der 16030 "wackelt" und sitzt schief nach Revision: Rolex justiert auf Kulanz.
    2011: Zahlenscheibe einer 116610 nicht zentriert: Rolex justiert auf Kulanz.
    2012: Haarrisse in Zahlenscheibe einer (anderen) 116610: Rolex tauscht Scheibe auf Kulanz aus.

Also das klingt jetzt nach viel, aber wir reden auch über eine ganze Menge Uhren im Laufe der Zeit. Und da möchte ich doch mal ehrlich betonen, dass ich Rolex als ein sehr Kunden orientiertes, kulantes Unternehmen Kennen gelernt habe.

Darum würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich mit denen eine Lösung finden lässt.

Und übrigens habe ich nie auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen, mir Rechtsbeistand für irgendetwas zu nehmen. Innerhalb der Garantiezeit war das eh klar, ausserhalb hätte ich immer gezahlt und bei zweifelhaften Sachen wie einer Abplatzung am Glas einer recht neuen Uhr, auch. Es kann sein, dass ich ein paar Mal den Versand an Rolex gezahlt habe (insbes. in USA) aber das fällt überhaupt nicht ins Gewicht.
    Geändert von RLX1470 (13.02.2012 um 22:58 Uhr)
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

Sea-Dweller Avatar von Captain Flam
    So eine "Orangenhaut"entsteht, wenn mit einem zu groben Schleifpapier gearbeitet und nachher überpoliert wurde.

Diese schmerzliche Erfahrung musste ich an meiner 1460m machen.
    Das hatte mich im Nachhinein so gestört, dass ich die Uhr verkauft hatte.

Seitdem benutze ich 1200er Schleifpapier.

(Und nein ich bin eigentlich keine PTM, aber unverschuldete Kratzer oder Bandwechselspuren gehen gar nicht!)
    Gruß, Oliver

Gesperrter User
    Lieber TS ! Wenn Du hier eine halbwegs brauchbare Beratung haben möchtest, wäre es nicht von Nachteil, verfügten wir über aussagekräftiges Anschauungsmaterial !! Ansonsten bleibt immer so ein Hauch von Esoterik !
    Schönen Tag noch ! Adriano22

Explorer
    Themenstarter
    Die besagten Stellen kommen auf nem Foto nicht richtig rüber.
    Dafür muss man die Uhr vorm Auge haben, dann sieht man sehr deutlich wovon ich sprechen.
    Klaro wäre es schön wenn ich jetzt das passende Bild posten könnte aber da muss ich leider passen.

Vielleicht schiebe ich noch ein anderes Bild von der grausamen Konziarbeit nach um Euch zu erschrecken :-)
    Gruß,
    Thomas

Daytona
    Ich zeig mal die Orangenhaut meiner DeepSea, vielleicht deckt sich das ja mit dem Oberflächenfinish deiner Uhr.

Da war die Uhr 1 Tag alt und die Folien bereits entfernt

Um Unklarheiten zu beseitigen: Die senkrechten Streifen sind nur Lichtreflexe...die Orangenhaut befindet sich im vorderen linken Bereich.
    Viele Grüße, Elmar

Explorer
    Themenstarter
    Tolles Bild, da kann meine Cam nicht mithalten.
    Ich weiß was Du meinst aber bei mir muss man sich diese "Wellen" einfach viel deutlicher vorstellen.
    So als ob man mit einer Nadel reingestochen hätte - als ob kleine Löcher im Material waren, die durchs schleifen freigesetzt wurden (besser kann ich es nicht beschreiben)
    Gruß,
    Thomas

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Irgend etwas stimmt hier nicht.

Als ich mir irgendwann 1986 eine GMT gekauft habe war ich stolz wie ein Spanier. Ich glaube damals war so etwas wie eine Lupe noch nicht erfunden.

Ach ja, Digitalkameras als Augenkrücke gab es auch noch nicht.

Und als ich die Uhr nach 10 oder 11 Jahren aus einer in Köln erfolgten Revision zurückbekam, dachte ich die Uhr sieht aus wie neu.

Ich glaube es gab immer noch keine Lupen.

Ich war einfach glücklich. Mir tat es nicht leid um das ausgegebene Geld.

Und bei euch? Alles in Ordnung
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    1886, das war 1886!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Hier Jochen, seh ich bereits so alt aus?
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Day-Date Avatar von MaggyPee
    [QUOTE=PureWhiteDesign;3309740]Da war die Uhr 1 Tag alt und die Folien bereits entfernt

QUOTE]

wenn die Uhr sooooooo aussieht - dann ist alles , aber auch wirklich alles gut
    Geändert von MaggyPee (14.02.2012 um 22:24 Uhr)
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

Gesperrter User
    Ich warte darauf, daß elektronenmikroskopische Aufnahmen gepostet werden ! Was man da alles finden kann, unglaublich !! Kilometertiefe Furchen und Gräben, riesige Bombenkrater, todbringende Monsterfussel !!
    Adriano22

Explorer
    Themenstarter
    Auf den Bildern die ich im Moment habe, sind die Flanken mit Schlieren überzogen und da konnte man die Einschlüsse nur erkennen wenn die Uhr direkt vorm Auge war (bei gutem Licht). Dann hat Rolex nachgearbeitet und die Schlieren waren draussen aber die "Einschlüsse" waren für mich und den Konzi deutlich sichtbar.
    Davon gibts aber kein aktuelles Foto weil ich die Uhr garnicht erst angenommen habe, die ging direkt zum Hersteller zurück.
    Ich werde Euch aber über den weiteren Verlauf auf dem Laufenden halten.
    Gruß,
    Thomas

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Ich warte darauf, daß elektronenmikroskopische Aufnahmen gepostet werden ! Was man da alles finden kann, unglaublich !! Kilometertiefe Furchen und Gräben, riesige Bombenkrater, todbringende Monsterfussel !!
    Adriano22
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Explorer
    Themenstarter
    Ich warte darauf, daß elektronenmikroskopische Aufnahmen gepostet werden ! Was man da alles finden kann, unglaublich !! Kilometertiefe Furchen und Gräben, riesige Bombenkrater, todbringende Monsterfussel
    verrate mir wie man auf so einer versauten Fläche Details erkennen soll !
    Die Oberfläche war so dermassen von Schlieren überzogen das ich hier kein foto präsentieren kann das die Einschlüsse zeigt !
    Aber stay tuned - die Geschichte ist noch nicht zuende - es werden sicherlich noch aktuellere Bilder folgen.
    Im Moment kann ich Euch lediglich an dieser Glanzleistung der Uhrmacherkunst eines Konzis teilhaben lassen.

Gruß,
    Thomas

ehemaliges mitglied 29665
    Gast
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Irgend etwas stimmt hier nicht.

Als ich mir irgendwann 1986 eine GMT gekauft habe war ich stolz wie ein Spanier. Ich glaube damals war so etwas wie eine Lupe noch nicht erfunden.

Ach ja, Digitalkameras als Augenkrücke gab es auch noch nicht.

Und als ich die Uhr nach 10 oder 11 Jahren aus einer in Köln erfolgten Revision zurückbekam, dachte ich die Uhr sieht aus wie neu.

Ich glaube es gab immer noch keine Lupen.

Ich war einfach glücklich. Mir tat es nicht leid um das ausgegebene Geld.

Und bei euch? Alles in Ordnung
    Bei mir war es 1984 (mit dem Kauf einer GMT) und "big brother is watching you" war Fiktion. Früher war nicht unbedingt alles besser - aber anders. Vielleicht sogar einfacher. Das allgemeine Leben fand eben noch nicht so sehr im Makrobereich statt.

Verdammt, ich werde alt.

Christian

und noch immer bekommt erst die zweite Maus den Käse

Gesperrter User
    Dich hab ich doch gar nicht gemeint ! Kann deine Verärgerung verstehen ! Aber das neue Bild ist auch nicht so dolle. Warum hat Rolex das nicht gerichtet, versteh ich überhaupt nicht. Das kriegt man doch hin, oder ?
    Adriano22
    P.S:Leider ist es so, daß die meisten Uhrmacher keinen blassen Schimmer von Metallbearbeitung haben. Kommt halt darauf an, ob man sich für seinen Beruf wirklich interessiert, Stichwort Herzblut, oder ob man es lediglich macht damit der Schornstein raucht. Man kann sich derartige Fertigkeiten ohne weiteres aneignen, ist ja kein Hexenwerk sondern Handwerk. Aber es muß einen halt interessieren.
    Geändert von adriano22 (14.02.2012 um 23:03 Uhr)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Scheint verdammt schwer zu sein, mal ein Bild ohne Blitz und bei Tageslicht zu machen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Explorer
    Themenstarter
    Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wie gespannt ich auf die Antwort von Rolex bin........
    Ich trug die Uhr wirklich mit Stolz und könnte bei dem was man meinem Krönchen angetan hat echt ausrasten.

Scheint verdammt schwer zu sein, mal ein Bild ohne Blitz und bei Tageslicht zu machen.
    Die Bilder habe ich halt Abends gemacht und das lässt sich jetzt nicht mehr rückgängig machen.
    Geändert von cologne (14.02.2012 um 23:08 Uhr)
    Gruß,
    Thomas

Day-Date Avatar von MaggyPee
    wir werden mal das neue Ergebnis abwarten
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon