hallo leute,
falls nicht schon bekannt, hier mal mein tipp zur (fast) perfekten do it yourself-aufarbeitung von edelstahl-bändern/-gliedern:
besorgt euch einen glashaar-radierstift (stift plus glashaar-mine). diese stifte werden/wurden zum entfernen von tusche auf pergament (konstruktionszeichungen etc.) benutzt, und sind heutzutage leider nicht mehr so ganz leicht zu bekommen, aber nat. immer noch irgendwo vorrätig (z. b. gutsortierter schreibwarenfachhandel).
damit habe ich an einem band einem gefakten china-blender (submariner) mit polierten mittelgliedern einfach mal probiert und sofort ein poliertes glied schön seidig matt radiert - es funktioniert super! (bei mir).
kleine kratzer an mattierten gliedern oder vielleicht sogar den hörnern von gmts, subs etc. bekommt m.e. so prima selbst hin.
feedback angenehm!
holger
ps: jeder mutige probiert bitte mit eigener geschicklichkeit und auf EIGENE GEFAHR!
Ergebnis 81 bis 84 von 84
Baum-Darstellung
-
07.02.2012, 10:48 #1
Edelstahlbänder/-glieder kinderleicht selbst aufgearbeitet ! (GMT, SM etc.)