Ich schreibe ja nur mehr ungern in Autothreads. Aber hier möchte ich mich kurz mit einhängen, wenns um Fahrzeuggewicht geht.
Der Audi A8 4.2 TDI quattro Tiptronic, 8 Zylinder mit 350 PS und 800Nm Drehmoment, mit 5m14 Länge hat ein Leergewicht von 2.070 kg.
Der kommende BMW M550d xdrive Touring: 2065kg, den Wert der Limousine habe ich nicht vorliegen.
Ebenso kann ich behaupten den 8er Audi sehr wohl schon sportlich ums Eck gelassen zu haben, und man glaubt es kaum, es klappt hervorragend.
Natürlich immer in Relation zu Größe und Gewicht dieser Fahrzeuge!
Ein Porsche wird weder aus dem M550xd noch aus unserem A8 4.2 TDI....dafür gleitet man aber mit mehr als genug Leistungsreserven, vielleicht von der Lieblingsmusik aus dem Bang & Olufsen Soundsystem begleitet, sanft, ruhig, leise und sicher durch den Strassendschungel!
Ob dieses Imponiergehabe zwischen den Herstellern wirklich sinnvoll ist, wage ich stark zu bezweifeln. Jeder erarbeitete Verbrauchsvorteil wird gleich in mehr Leistung investiert. Ob dies der richtige Ansatz ist??
Für die jenigen die sich um den Diesel Sound sorgen machen, Audi hat es beim A6 Biturbo TDI mit zusätzlicher "Soundanlage" im Innenraum und in der Nähe des Auspuffs gesorgt: http://www.youtube.com/watch?v=XPoH9JhShYU
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Baum-Darstellung
-
02.02.2012, 23:33 #34MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
Ähnliche Themen
-
neue modelle!
Von Stephan.H im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 32Letzter Beitrag: 10.06.2010, 09:19 -
Outdoor performance>>>
Von Jocke im Forum Glashütte OriginalAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:49 -
Neue Modelle
Von PVogt im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 14Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:48 -
Neue Modelle??
Von Harry_70 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 14Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:52





Zitieren
Lesezeichen