Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
  1. #61
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Oder M53xd/ X53d.

    Der Profy wählt eh "Entfall der Typenbezeichnung"...
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  2. #62
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.375
    nee...da kommt hinten drauf, 520d



    Gruyss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  3. #63
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.338
    Da wir wirklich nicht mehr beim Thema sind, hier auch noch mein Senf. Ich stand vor der Entscheidung 6 oder 8 Zylinder (Audi Benziner).
    Nicht die neueste Motorengeneration, wir reden von State of the Art im Jahr 2005.
    Bim V8 hatte ich alleine vom Klang her das größere Grinsen im Gesicht.

    Kann sein, dass das mittlerweile auch überholt ist, weil in den neuen Kisten der Klang sowieso vom Band kommt

    Nochwas zum Thema: Interessant wird wirklich die Haltbarkeit von diesem System mit 3 Turbos. Wobei ich auch vor so ca. 15 Jahren bei den "modernen" TDIs gezweifelt habe, ob das was taugt, und da kenne ich einige mit problemlosen >400k km
    Es grüßt der Stephan


  4. #64
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich denke auch nicht, dass sich BMW da ein Haltbarkeitsproblem reinholt. Die wissen schon, was sie tun, auch und gerade mit aufgeladenen Motoren hat BMW lange Erfahrung.

  5. #65
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Stimmt, bei jedem BMW hatte ich bisher einen Laderschaden, außer beim 7er (E38) damals noch.
    Zwar immer bei 200k+ km, aber trotzdem.
    Beste Grüße, Steff

  6. #66
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Bei VW hatte ich den auch schon nach 40k km und meine Ex bei Audi nach 68k km, so what... Kommt halt vor.

  7. #67
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.956
    Blog-Einträge
    47
    Vor kurzem hätte ich fast nen X3 mit Doppelturbo gekauft. Superschönes, superschnelles Auto. In der Woche vor der avisierten Übergabe (Leasingrückgabe, 3 Jahre alt, 100tkm) dann Schaden an beiden Ladern, 12k, BMW hat freundlicherweise die Hälfte davon übernommen. Aber ich hab mich dann lieber für nen anderen Biturbo entschieden.
    Beste Grüße, Tobias

    Die Banken kratzen an den Wolken

  8. #68
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Bei 12k waren aber nicht nur die Lader im Ar***... oder?
    Kann normal nicht sein, wäre sehr teuer.

    Ich würde so um die 4k anpeilen, max.
    Beste Grüße, Steff

  9. #69
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.466
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Vor kurzem hätte ich fast nen X3 mit Doppelturbo gekauft. Superschönes, superschnelles Auto. In der Woche vor der avisierten Übergabe (Leasingrückgabe, 3 Jahre alt, 100tkm) dann Schaden an beiden Ladern, 12k, BMW hat freundlicherweise die Hälfte davon übernommen. Aber ich hab mich dann lieber für nen anderen Biturbo entschieden.
    X3 Doppelturbo, also einen X35d?
    Welches war denn der Rückläufer?
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass sich BMW da ein Haltbarkeitsproblem reinholt. Die wissen schon, was sie tun, auch und gerade mit aufgeladenen Motoren hat BMW lange Erfahrung.
    Naja, die Haltbarkeit der Motoren ist bei weitem nicht mehr dass, was es mal war! Es wird aber viel auf Kulanz auf dem kleinen Dienstwege geregelt, das muss man BMW zu gute halten- aber, z. B. nach Umstellung der Biturbo Benziner auf Single, samt Änderung Kurbelwelle und Pleuel gab / gibt es doch deutlich mehr Schäden. Der 3,0 Biturbo Diesel liegt zwischen unkaputtbar und < 100 TKM Laufleistung. Die kleinen Diesel allerdings (20d, 23d) sind wohl sehr haltbar.

    Was Hubraum angeht- es geht nichts über einen C63, unkaputtbar und ein Sound, der seines gleichen sucht. Übrigens- AMG hat es geschafft, trotz Umstellung auf den kleineren 5,5 Liter + 2 Lader am Sound nicht sooo viel zu verlieren. Die klingen immer noch tough.
    LG Erik


  11. #71
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von Fred v Jupiter Beitrag anzeigen
    X3 Doppelturbo, also einen X35d?
    Welches war denn der Rückläufer?
    Könnte auch der 35i sein mit dem N54 Motor.
    Das Alter würde hinkommen...
    Beste Grüße, Steff

  12. #72
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.815
    Zitat Zitat von spacedweller Beitrag anzeigen
    früher war eh alles besser
    +1
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  13. #73
    PREMIUM MEMBER Avatar von Fred v Jupiter
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.466
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Könnte auch der 35i sein mit dem N54 Motor.
    Das Alter würde hinkommen...
    Logisch, JETZT hab ich's kapiert!
    Danke :-)
    Beste Grüße, Uwe
    ---
    : .-:.":;*
    ---

  14. #74
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Straße feucht... Dann wirds der M5 extrem schwer haben gegen Powerdiesel, wenn nicht gar verlieren. Obenrum dürfte die Sache klar sein. Aber ich glaube der Diesel ist eine ernsthafte Konkurrenz zum M5.
    Das Gesamtpaket möchte ich sogar als besser ansehen.

    Mal losgelöst von Zylinderzahl etc.
    Beste Grüße, Steff

  15. #75
    Milgauss
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Lkr. Kelheim, NiederBayern
    Beiträge
    203
    Ab 1000 upm liegen bei dem Motor 460 NM an. Viel mehr haben andere 3L Diesel nicht mal als maximaldrehmoment. Wahnsinn.


    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Bei 12k waren aber nicht nur die Lader im Ar***... oder?
    Kann normal nicht sein, wäre sehr teuer.

    Ich würde so um die 4k anpeilen, max.
    Wenns den Verdichter eines Laders zerlegt, saugt der Motor die Metallteile mit ein. Einmal komplett neu - und schon ist man den Betrag scharf.


    Ironie des Schicksals in meinem Fall: Vier Diesel-Autos in der Familie, drei davon gechipt, beim nicht gechipen Lader defekt

  16. #76
    GMT-Master Avatar von PTF
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    656
    Schon der Vorgängermotor (3L, Biturbo - z.B im 335D) von BMW hat ein sensationelles Leistungs / Verbrauchsverhältnis. Braucht man sicherlich nicht, aber wenn man es mal gefahren ist, will man es auch nicht mehr missen. Ich fahre einen solchen seit 1,5 Jahren und bin restlos begeistert - Verbrauch von 7-8L kein Problem. Leider sind die Kisten in denen der neue Motor eingebaut wird richtige Panzer, aber immer noch beeindruckend wie wenig die verbrauchen sollen. 740Nm ist schon ne Hausnummer, das Standfest zu machen und anzubieten... alle Achtung. Hoffentlich kommt der Motor auch in der Zukunft in die 3er Palette

  17. #77
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Jo. M 530d - warum nicht?
    Würde ich mir aber verar...t vorkommen, wen neben mir ein 535d steht....

  18. #78
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Seltsame Namensgebung!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  19. #79
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Diese ganzen Typenbezeichnungen sind Herstellerübergreifend doch blanker Irrsinn. Was da alles unterschiedliches auf dem Heck steht, nur um einen simplen Diesel mit Turbo zu beschreiben.......naja, wer sich da noch auskennt. Und warum heisst der gleiche Motor bei VW TSI wenn er bei Audi TFSI heisst. Und warum ist ein Skoda Oktavia RS mit 200 PS schon ein RS, wenn der gleiche Motor im A4 als gerade noch ausreichend bezeichnet wird? Und warum heissen die Diesel noch TDI wenns doch auch schon Commonrails sind??

    Grundsätzlich aber ein sehr interessantes Paket was BMW da verbaut. 3 Turbos - warum nicht? Bald kommt vermutlich ein Kompressor Bi-Turbo mit G-Lader bei VW - der hat dann Dampf ab 500 u/min und dreht als Hochdrehzahlmotor bis 10.000 u/min
    Nein, schmarrn. Ich denke auch nicht dass hier bei BMW reihenweise die Turbos hops gehen, aber bei den Gebrauchten wirst Du immer das Problem haben - je nachdem wie der Vorgänger gefahren ist. Da ist es dann wurscht ob ein- oder drei Turobs.

    Wer braucht schon 340 PS im A3 oder 1er M?? Keine Sau, aber geil ist es. Ich finds nur schade dass BMW seinen eigenen Meilensteil zugunsten einer hysterisch aufgelandenen 4 Zylinder Turbo Sause gehen lässt. Ciao Reihensechser, Du wirst fehlen - und dass obwohl noch nicht mal bewiesen ist dass der dämliche 4 Zylinder wirklich sparsamer unterwegs ist. Ich habe letztens gehört dass der neue RS3 einen 4 Zylinder mit 370 PS bekommen soll - ich ***** und freu mir ein 2. Loch in den A... dass ich noch einen RS3 mit 5 Zylinder habe.
    Geändert von *Triple_H* (27.01.2012 um 22:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Wolfgang

  20. #80
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    10.338
    Geh zu ABT, die blasen den RS3 auf 470PS auf
    Es grüßt der Stephan


Ähnliche Themen

  1. neue modelle!
    Von Stephan.H im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 09:19
  2. Outdoor performance>>>
    Von Jocke im Forum Glashütte Original
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:49
  3. Neue Modelle
    Von PVogt im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 19:48
  4. Neue Modelle??
    Von Harry_70 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •