Hallo Florian, bei PP kenne ich mich schon etwas aus. Es wäre nicht meine erste PP. Zu Lange hatte ich noch keinen Bezug. Die Lange1 hat mir immer sehr gut gefallen, aber an kaufen habe ich bisher noch nicht so richtig gedacht. Die 5127 wollte ich mir vor ca. 7 Jahren schon mal kaufen. Preis damals ca. 11 T€. Ich habe mich damals für eine GHO Senator mit Mondphase (letztes Modelljahr der ursprünglichen Version mir vollpoliertem Gehäuse; gab es nur 1 Jahr) entschieden. Die GHO ist für mich zwar eine der schönsten Uhren, aber wirtschaftlich betrachtet, bekomme ich bei einem möglichem Verkauf (was ich nie machen werde!) nicht einmal meinen Einstand & bei der 5127 muss ich aktuell einen Aufschlag von 100% akzeptieren. Eine Lange1 hat damals m.W. ca. 19 T€ gekostet.

Mir ist klar, dass viele Uhren nur nach Optik kaufen. Macht sicherlich auch mehr Spaß. So spontan bin ich leider nicht. Ich denke immer daran, welche Wertentwicklung das Teil haben wird. Vielleicht läßt sich das auch nur einfacher meiner Frau verkaufen. Mehr als 1 Uhr braucht man ja eigentlich nicht...