Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Deepsea Avatar von Sub71
    Was für ein Kerl,die "Pepsi" in der Box...du Tier ab an den Arm und erfreue dich jeden Tag an Ihr,so geht das...
    Beste
    Grüße
    Daniel

"Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

Gesperrter User
    Genau ! Zieh das Teil an ! Dann kriegt sie eine 1A-Patina, sieht viel besser aus als neu! Viiiieeeeel besser, ich rocke meine 16710 auch seit fast 20 Jahren !
    Ich habe neulich einem Freund auch eine 16710 besorgt, und sie dann zu ihm nach Tansania gebracht, wo wir vier Wochen gemeinsam verbrachten. Das erste was er mit der Uhr gemacht hat, ist sie im Safe einzuschließen. Ich war geschockt. "Das ist hoffentlich nicht dein Ernst?" Da hab ich mir eine Riesenmühe gemacht ihm ein möglichst schönes Exemplar zu besorgen und er legt sie in den Tresor. "Nur zu besonderen Anlässen" war der Kommentar. Welche Anlässe ? Deine eigene Beerdigung?
    So sieht wahre Liebhaberei nicht aus! So nicht ! Also anziehen und geniessen !!
    Eine erholsame Nacht noch ! Adriano22

Auch wenn ich GMT-Modelle nicht so mag, muss ich mich in die Reihe derjenigen einreihen, die Dich zum Tragen der Uhr animieren wollen.
    Wenn ich meine 6 Monate alte DJ anschaue, freue ich mich sogar über jeden Kratzer am Armband (der erste war innerhalb von 24 Stunden da und auch gleich 1mm breit über die Schliesse) und Gehäuse.
    Gruß Marcus

Deepsea Avatar von oli81-fdb
    Sehr schön,viel Spass damit
    Gruss Oli

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Hausi irgendwie bin auch ein Stück bei Dir. Ich hasse auch Kratzer
    Aber und das meine ich im Ernst, ich besitze lieber eine endgeile Uhr die ich ständig trage und mich daran erfreue, als einen Sportwagen in der Garage stehen zu haben, den ich nur ein paar mal die Woche fahren würde.
    Ich geniese je Sekunde mit jeder meiner Uhren und wenn man richtig gut aufpasst, passiert auch nicht gleich was damit.
    Dies ist auch der Vorteil der Vintageuhren, die kommen schon mit Schrammen bzw. Kratzer zu Dir, da sind zusätzliche Spuren leichter zu verschmerzen

Tragen!
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen

Im Sommer werde ich sie tragen, das habe ich mir fest vorgenommen, an einem gebräuntem Arm kommt die Pepsi erst richtig zur Geltung.
    Das ist doch nicht dein Ernst, Los an den Arm damit
    Gruß Frank

Yacht-Master Avatar von Maxiiking
    ...man müsste Glückwunsch zum Erwerb schreiben.......aber wichtiger ist doch

...trag das Ding
    Grüße Liam

...alles ist gut solange Sie tickt.....

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich frage mich ob ihr auch alle die Wahrheit sagt, von wegen stolz auf jede Schramme und Delle. Nur zu oft kann man hier nachlesen in welch tollem Zustand die Uhr war die ihr gebraucht erstanden habt. Keiner von euch würde eine abgerockte Zwiebel kaufen, ausser zu einem Schnäppchenpreis. Gerade wenn es um einen Klassiker wie die GMT geht ist der Zustand enorm wichtig um den Wert zu erhalten oder sogar zu steigern.

Yacht-Master
    Da gebe ich dir wohl recht, war aber alles in einem freundlichem Grundton. Entschuldigt habe ich mich beim verlassen des Ladens auch noch mehrfach. Tragen werde ich die GMT natürlich, wenn auch selten.
    Die arme Uhr, mein Glückwunsch haste trotzdem !

Deepsea Avatar von FloMUC
    Ich frage mich ob ihr auch alle die Wahrheit sagt, von wegen stolz auf jede Schramme und Delle. Nur zu oft kann man hier nachlesen in welch tollem Zustand die Uhr war die ihr gebraucht erstanden habt. Keiner von euch würde eine abgerockte Zwiebel kaufen, ausser zu einem Schnäppchenpreis. Gerade wenn es um einen Klassiker wie die GMT geht ist der Zustand enorm wichtig um den Wert zu erhalten oder sogar zu steigern.
    Es macht einen Unterschied ob man die Schrammen selbst reingemacht hat, oder jemand anders

So sieht eine meiner öfter getragenen Golduhren aus - ein haufen Kratzer, aber nichts was sich nicht irgendwann wegpolieren lässt:

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Ich bin ein armer Mann
    Seit der Anschaffung der GMT gibt es bei uns nur noch Nudeln mit Ketchup

Gruß Detlef

Sei ein Mann und keine Memme. Pack die Uhr endlich an den Arm! So kannst du dich jeden Tag ueber deinen Neuerwerb freuen!

Man kann den Kaufpreis auch als Miete/Tag sehen. Wenn die Uhr nur ein paar Mal im Jahr traegst, ist die Miete ganz schoen hoch!

/Leif

Yacht-Master
    Hausi, bitte bedenke !

Abgerockt ist für mich eher runterpoliert, sprich dieses ständige Uhr polieren lassen damit Sie immer wie neu aussieht.

Gebraucht aber authentisch ist für mich eine Uhr mit Kratzern, Dellen und Schrammen, aber wenigstens wurde nichts von der Substanz und dem Charakter einer solchen Uhr genommen.

Es ist doch nichts schlimmer, als einer Uhr Ihrer Geschichte zu berauben indem man diese einfach weg poliert..

Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    ... Ich schone übrigens gar nix. Weil ich morgen oder übermorgen in der Kiste liege, und dann hauen meine Erben Schrammen in meine Schätze? Ne, das mache ich vorher schön selber. Die werden sich ärgern, die Nassauer! Aber wie.
    Sehr treffend, Kurt.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Ich frage mich ob ihr auch alle die Wahrheit sagt, von wegen stolz auf jede Schramme und Delle.
    ........... ist der Zustand enorm wichtig um den Wert zu erhalten oder sogar zu steigern.
    Logisch, ich bin nicht stolz auf eine Schramme oder Delle. Aber lieber eine tolle Rolex mit Schramme am Arm, als eine NOS im Tresor!!!
    Und ausserdem ist der Werterhalt zwar was schönes, aber der Tragen die eigentliche Passion!
    Das wirst aber erst selber merken, wenn die Uhr am Arm ist

Dann der 1. Schreck beim vorlegen der Uhr......... Es ging aber weiter mit dem Schrecken...... Der nächste Schreck durchfuhr mich......... Es folgte der 3. Schreck, naja nicht ganz bündig......
    Shrek laß nach!!! Scheinst ein etwas schreckhafter Zeitgenosse zu sein. Etwas mehr Heman würde nicht schaden!!! Drum ja auch die Angst vor den auch so bösen Kratzern

Yacht-Master
    Stolz - nein. Aber Microkratzer vom Alltagstragen sieht man von mehr als 50cm Entfernung nicht einmal...
    Aber Du hast doch mehrere Uhren? Wenn Du eine unheilbare PTM bist, lege einfach eine für besondere Gelegenheiten zurück. Bloß nicht alle. Sonst hättest Du Dein Geld aus dem Fenster geschmissen.
    Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    irgendwo müssen doch die near new uhren herkommen, also ich freu mich

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zum Glück alles gut gegangen. Tragen würde ich sie allerdings schon...

Date
    Hi,

um gottes Willen, wenn die Uhr im Schrank bleibt, kann man die Kohle auch auf der Bank lassen. Was die anderen denken ist mir wurscht. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

Ich verstehe nicht warum man träger schöner teirer Uhren manchmal so komisch ansieht. Wenn sich andere von dem Geld ein Motorrad in die Garage stellen, sagt niemand was, und die kosten auch sehr viel Geld.

Ih gehe immer nach der Maxime, wenn ich morgen auf der Straße überfahren werde, würde es mir stinken, wenn ich auch nur einen Tag auf den wunderschönen Anblick meiner Kronen verzichtet hätte.

Gruß

Rickmer

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ostfriese Beitrag anzeigen
    Wenn sich andere von dem Geld ein Motorrad in die Garage stellen, sagt niemand was, und die kosten auch sehr viel Geld...
    Und viel schlimmer: das Moped ist nach vier Jahren nur noch die Hälfte wert, im Gegensatz zur Uhr .

Die 16710 war meine erste Rolex. Ich habe mir sofort im Laden das Armband anpassen lassen und bin mit der Uhr am Arm rausmarschiert. Nicht den Bruchteil einer Sekunde habe ich darüber nachgedacht, die Uhr zur Vermeidung von Kratzer nicht zu tragen (und wenn man meiner Frau Glauben schenkt, ist die Bezeichnung PTM extra für mich erfunden worden ).

Oder wie bitteschön willst Du Wristshots aus dem Urlaub einstellen, wenn die Uhr zuhause in der Kiste liegt?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."