Z.B. der Brand auf der MS Deutschland:
http://www.bsu-bund.de/cln_030/nn_93...cht_216_10.pdf
Ergebnis 201 bis 220 von 315
-
20.01.2012, 23:53 #201
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Ja, die Untersuchung wird von den Italienern geführt (italienische Flagge & Gewässer) hoffe es wird eine deutsche oder englische Übersetzung geben. Für mehr als Essen bestellen reicht mein Italienisch nicht
Wen's interessiert unter:
http://www.bsu-bund.de/cln_030/nn_99...tml?__nnn=true
findet man diese Berichte der deutschen Behörde für Unfälle in unseren Gewässern oder unter deutscher Flagge
Gruß
hplHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
20.01.2012, 23:56 #202
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
22.01.2012, 17:36 #203
-
22.01.2012, 18:15 #204
ZDF Reportage
liebe grüße von der Küste Andre´
-
23.01.2012, 10:27 #205
Mal ne generelle Schifffahrts- / Technikfrage zwecks Verständnis an die Yachtis im Forum:
Durch die aktuelle Diskussion zum Thema Kapitän/Verantwortung/Wassertiefe/Navigation an Bord:
Wie ist denn der Stand der Technik bei Kreuzfahrtschiffen oder auch Yachten? Kann ich per Sonar/Echolot oder whatever vorausschauend für sagen wir ein paar hundert Meter oder sogar noch weiter sehen, wie tief das Wasser ist? Oder verlasse ich mich auf gültige Seekarten? Habe ich coole Monitore wo ich eine (gemessene) Live 3D Darstellung der Unterwasserlandschaft unter/neben/und vor mir auf den cm genau für die nächsten 500m oder die nächsten 20 Seemeilen? Oder gibt es sowas nicht?
In den Diskussionen zum aktuellen Thema auf den einschlägigen Nachrichtenseiten herrscht da meiner Meinung nach ein echtes Verständnisproblem. Der Pöbel denkt natürlich, dass sowas geht. Und ein paar Schlaubischlümpfe, die schon einmal ne Butterfahrt gemacht haben oder mit ner Jolle angeln waren, sagen, das gibts nicht.
Ich weiß, als ich noch mitn Assis auf Malle mit ihren Camargues und Martiniques unterwegs war, dass die zwar alle Echolot oder Fishfinder haben, aber der zeigt Dir eben genau die Tiefe senkrecht unterm Boot an. Und bei nem Gleiter sind die halt auch noch am Heck montiert, wo das Boot am tiefsten im Wasser liegt. D.h. dass Du mitm Bug schon in der Strandbar steckst, während das Echolot immer noch 16ft Tiefe und alles allererste Sahne anzeigt.
Deswegen die Frage nach der geballten Forumskompetenz: Wie funktioniert vorausschauende Tiefenmessung bei Kreuzfahrtschiffen?Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
23.01.2012, 10:36 #206
Ich habe auf den aktuellen Vorfall hin das im Netz gefunden, hatte mich selber interessiert: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1653807/
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
23.01.2012, 10:44 #207
Das hilft! Vielen Dank!
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!
-
25.01.2012, 19:08 #208Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
25.01.2012, 20:55 #209
Das beste war heute der Spiegel-Online-Titel: Die "Rausrederei".
77 Grüße!
Gerhard
-
25.01.2012, 22:53 #210
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
So jetzt will ich's selber wissen: Die Costa Serena (baugleiches Schwesterschiff) für Februar gebucht! Kommen zweimal an Giglio vorbei.
Bericht folgt! Mal schau'n wann wann wir die Sicherheitsübung haben.
Gruß
hpl
ps
Bin guter SchwimmerHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
25.01.2012, 22:57 #211
Jetzt Februar? Krass. Hätte nie gedacht, dass Du auf solche Schiffe gehst...
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.01.2012, 23:00 #212
Coole Aktion! Den Thread für die Fotos kennst Du ja!
Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
25.01.2012, 23:51 #213
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
MMMh stimmt, schon bei den Fotos von der Einrichtung wird einem schwindlig...... naja Sonnen- oder Schweißerbrille dann geht's schon. Aber die Regierung hat Urlaub befohlen - und Cunard wird boykottiert. Die haben meine Liesl an die Kette gelegt!
... und interessant ist's schon auf welcher Seite wir Giglio passieren...
Letztlich sind QV und QE ja auch bau- wenn auch nicht einrichtungsgleich
Gruß
hplGeändert von hpl (25.01.2012 um 23:53 Uhr)
Hommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
25.01.2012, 23:54 #214ehemaliges mitgliedGast
... und in welchem Abstand...
-
25.01.2012, 23:56 #215
Ich würde mich sicherheitshalber zu dem Zeitpunkt, mit Schwimmweste, auf dem Deck aufhalten.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
26.01.2012, 08:10 #216
Ach, die werden schön außenrum fahren - alle, die gebucht haben, wollen keinen Urlaub, sondern nur mal gucken.
77 Grüße!
Gerhard
-
26.01.2012, 09:27 #217
Oh, nee nee! Die sind baugleich mit Costa Deliziosa und Luminosa, sowie mit Zuiderdam, Oosterdam, Westerdam, Noordam, Eurodam, Nieuw Amsterdam der Holland America Line uuuund Arcadia von P&O.
Wünsche Gute Erholung. Aber - verantwortlich für den Verkauf der Liesl war ja letztlich Carnival. Und denen gehören ja letztlich alle.....
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.01.2012, 22:21 #218
- Registriert seit
- 22.11.2006
- Beiträge
- 1.206
Neeee, echt die Schuhkartons unterscheiden sich wirklich???
... habe mir erst mal vorgenommen schon in Savona die offenen Decks zu erkunden und die Gebrauchsanleitungen der Rettungsinseln zu studieren. Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie bis zu 4.900 Menschen auf die Mini Bootsdecks passen sollen. Also lieber ne persönliche Rettungsinsel raussuchen.
Hat der Schwimmcontainer eigentlich Wlan - wegen Live-Berichterstattung?
Gruß
hpl, immer noch guter Schwimmer der den diesmal Smoking zuhause lässtHommage an den letzten echten Liner, der den Finanzzwängen unserer kurzlebigen Zeit 2008 zum Opfer gefallen ist!
-
27.01.2012, 00:17 #219
Percy: Habe auch immer den Eindruck dass die Costa Schiffe Baugleich mit einigen Carnoval Pötten sind (bis auf den Schornstein)
Rettungsübung VOR dem Auslaufen. Bei allen 24 Kreuzfahrten die ich je gemacht habe, war der Muster-drill IMMER vor dem Auslaufen. Finde es ohnehin komsich wie man nur auf die Idee kommen kann soetwas später zu machen. (Egal ob erlaubt oder nicht)Grüße
Felix
-
27.01.2012, 00:35 #220
24 Kreuzfahrten mit 24 Jahren?
Respekt.Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
Ähnliche Themen
-
[__O) --> NORWEGIAN EPIC - Kurztrip auf dem neusten Kreuzfahrtschiff der Welt!
Von PCS im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 65Letzter Beitrag: 23.06.2011, 08:30 -
Schwerer F1 Unfall! Button verunglückt!
Von Vito im Forum Off TopicAntworten: 32Letzter Beitrag: 02.04.2009, 14:26 -
Größtes in Deutschland gebautes Kreuzfahrtschiff in Papenburg ausgedockt
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 30Letzter Beitrag: 22.10.2008, 08:32 -
Colin McRae tödlich verunglückt!
Von David1973 im Forum Off TopicAntworten: 20Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:41
Lesezeichen