Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sennsation
    [...] sind alles Leute außerhalb des Forums, die sich ein bisschen intensvier mit dieser Marke befassen.
    [...]
    Der war gut, wirklich! Also Leute wie BigBen, MarkP oder ich, die ja auch "gelegentlich" mal in einem Sinn Forum auftauchen? Oder sich auf Sinn Stammtischen treffen?

Ach nee, bestimmt noch Andere. Alles Käse, kein Mensch zahlt so exorbitant viel für die gezeigten Uhren. Wenn doch müsste ich fast das berühmte schlechte Gewissen haben, als Verkäufter (Alex und Mark wissen, was ich meine...).

Datejust
    Also kurzum: Verkaufen - marsch-marsch !

Darf ich Dich kontaktieren, wenn ich mal eine Uhr zu veräußern habe ?
    Gruß, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen

Alles Käse, kein Mensch zahlt so exorbitant viel für die gezeigten Uhren.
    Lieber Spencer,

wir sprechen ja nicht über die an jeder Ecke erhältlichen Brot-und-Butter-Uhren. Und wir sprechen auch nicht über den Sinn-Uhren-Anhäufer, der dann ein Modell seiner Sammlung zuführt, wenn es als Schnäppchen von einem Idioten irgendwo billig angeboten wird.

Bei Einzelstücken ist es deutlich komplizierter. Dann kann ich mich als echter Sammler entscheiden: Ich kaufe diese Uhr und bin der einzige der eine besitzt. Oder ich lasse es und werde diese Uhr niemals besitzen, weil es ja keine zweite gibt.

Und es gibt es eben diese Sammler, die sich auf Einzelstücke spezialisiert haben. Denen geht es nicht darum, ein Schnäppchen zu machen. Denen geht es darum, ihre Sammlung zu erweitern.

Und bitte: Wir sprechen hier über Preise, die selbst als Einzelstück meilenweit unter irgendwelchem Breitling-Gewürge liegen, von Rolex ganz zu schweigen.
    Für manchen Uhrensammler ist das Hartgeld.

Nochmal zu den Preisen: Ich weiß auch nicht, wie da plötzlich so eine latent agressive Stimmung aufkommen kann. Wer will denn festlegen, was ein Einzelstück kostet? Es KANN keinen Vergleichswert geben, da es die Uhr nur einmal gibt. Wer will also sagen, dass diese Uhren sonst für weniger gehandelt werden? Es gab sie schließlich noch nie zu kaufen.

Also: Ich danke Euch wirklich für Euer Engagement, bitte Euch aber doch ein bisschen sachlicher zu bleiben.

Wie ich schon erwähnte: Am Freitag gehen die ersten Exemplare nach England, keine der Uhren lag unter 1500 Euro, allerdings war es auch kein Käufer aus dem Forum.
    Gruß, Thomas

Ja, das muss so laut!