Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
Dann probier halt einfach im FFM-Store nen 2268 oder 2972 (ist ja der gleiche Schuh) an - die 8268 fallen absolut identisch aus.
Das stimmt wohl so - mit aktuellen Schuhen verglichen.

Die hellen sind ja jetzt meine ersten neuen Engineers seit etwa sechs, sieben Jahren, und ich stelle fest, dass sich der Schnitt allerdings verändert hat.

Fielen die Red Wing Engineer Boots bislang durch einen extrem schmalen Schaft aus, was sie zwar etwas unkomfortabel zum Anziehen, dafür aber einen extrem schlanken Fuß machte, haben die neuen 8268 jetzt einen extrem weiten Schaft. Und damit das Gummistiefelartige, was alle anderen Engineers (Buffalo und Konsorten) haben und hatten. Keine Ahnung, ob meine nur extra weit ausfallen oder das der neuen Red Wing-Philosophie entspricht: Lieber "modisch" und bequem denn althergebracht und "knackig". reinschlüpfen geht allerdings jetzt richtig sahnig: Klar, das Raue Leder ist ja auch außen. Hihi.

Gefällt mir jedenfalls nicht so besonders. Evtl. muss da noch mal mein Schuster ran.

Ansonsten aber schön, dass man den Stiefel endlich hierzulande bekommt. Jetzt noch eine Neuauflage des Nubuk-Engineers in dunkelbraun aus meinem ersten Bild am Anfang des Threads, dann bin ich zufrieden.

Beste Grüße,
Kurt