Meine Frau hätte Angst, dass ich mir beim Bügeln Ohr und Wange verbrenne, wenn's Phone klingelt. Spaß beiseite!

Ich möchte eine Telefon mit einer Hand bedienen können und es sollte in der Hemd oder Hosentasche nicht auftragen oder gar herausragen. Alles ist bei einem Phone wie dem S3 nicht gegeben.

Ich emfinde es zudem als angenehm, dass ich mein 4S nur anschließen brauchte und innerhalb kürzester Zeit befand es sich auf dem Stand meines Vorgängergerätes inkl. aller Daten und Apps. Ich fühle mich von Apple auch nicht gegängelt. Im Gegenteil, ich gehe durch die Nutzung von iTunes und dem Appstore wesentlich gelassener mit der Nutzung neuer Apps um.
Es graust mir, wenn ich mir überlege, dass ich im Google System eine Software erwerben kann und erst im Nachhinein erfahre, dass Dritte diese Software dort plaziert haben um Anwenderdaten auszuspionieren, ggf. erwerbe ich so einen Keylogger. Damit ist dem Datenmissbrauch Tür und Tor geöffnet.

Bestimmt ist bei Apple einiges im Argen, wie die Fehler beim 5-er und iOS 6 zeigen. Trotzdem ziehe ich z. Zt. noch iOS gegenüber Android vor. Ich schaue aber schon über den Tellerrand, dann aber in Richtung WP 8 und BB 10.