Zitat Zitat von Kai B. Beitrag anzeigen
Mit einem Smartphone geht die Möglichkeit der Erweiterbarkeit einher. Ich persönlich finde die Androidgeräte von Samsung und HTC gut, mit den verwendeten Materialien könnte ich leben, obwohl mir die Anmutung eines iPhone besser gefällt.
Womit ich allerdings nicht leben kann ist die wesentliche höhere Unsicherheit des Google AppStore. Ich kann nicht akzeptieren, dass jeder seine Software/Scadsoftware ohne Prüfung einstellen kann. Dem ganzen wird die Krone aufgesetzt, wenn es möglich ist, wie geschehen, populäre Softwäre zu infizieren und die Originale gegen die infizierte im Shop zu tauschen.
Da fehlt mir dann einfach das Vertrauen ins Gesamtsystem. Aus diesem Grund habe ich auch etwas gegen Jailbreak beim iOS.

Wenn Microsoft hier ansetzt, dann konnte WM in Zukunft ein Erfolg werden - zumindest bei geschäftlich genutzten Geräten. Nichts ist in meinen Augen wichtiger als das Vertrauen ins System und die damit verbundene Datensicherheit.

Viele scheint dies jedoch im Zeitalter von Clouds, Facebook und Google nicht zu interessieren.
Das ist das was die Apple Marketingleute der Welt weismachen wollen, alles was nicht Apple ist muss schlecht sein, es ist wirklich seltsam wie viele darauf reinfallen.

LG Hannes