Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 179
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Themenstarter
    Wollte mal einen kleinen Zwischenstand abgeben:

Ich war Ende letzter Woche an einem Boxster S "dran". Bj. 2008, schwarz, mit 295 PS und Klappenauspuff. Verhandelter Kaufpreis 33k. Ich hatte ihn übers Wochenende im PZ reservieren lassen,um nochmal in Ruhe darüber nachzudenken. Habe dann aber am Montag abgesagt.

Grund ist die Tatsache, dass mir der 997 nicht aus dem Kopf geht. Habe mich nun definitiv entschieden, mir ein 997 Cabrio zu kaufen. Bj. 2007 / 2008.
    Frage ist nur noch ob S oder nicht, bzw. ob Facelift Modell (ab Mitte 2008) oder vor FL.

Ich werde mir im Laufe des Jahres in Ruhe einen suchen. Aufgrund des neuen Modells werden einige Gebrauchte auf den Markt kommen. Die Preise werden zwar nicht viel, aber doch ein wenig nachgeben.
    Im Ergebnis werde ich mein Budget um 15-20k netto ausweiten müssen, das ist es mir aber wert !
    Viele Grüsse, Jürgen

Daytona Avatar von Alessandro
    Gute Wahl.

Würde an deiner Stelle mal den S als VFL und den normalen Carrera als FL testen und mal sehen was die 10PS Unterschied ausmachen.

Mir persönlich gefällt der FL besser.

Yacht-Master Avatar von natas78
    Also als Sommercabrio würde ich trotzdem den Boxster S bevorzugen. Ist einfach das agilere Auto und wiegt knapp 200 KG weniger als ein 911er.
    Der Boxster ist auch gerade wegen den zwei Kofferräumen das praktischere Auto. Ich denke mal, dass ein Boxster S mit 295 PS auf einem Rundkurs einen 997er (S) mit 325 bzw. 355 PS hinter sich lassen würde.

Viele Grüße

Maritn

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ach, wie schade, daß die Leute immer die "vernünftigste" und somit langweiligste Lösung wählen. Was für lässige Eimer man doch mit dem Budget kaufen könnte *schwärm*
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ach, wie schade, daß die Leute immer die "vernünftigste" und somit langweiligste Lösung wählen. Was für lässige Eimer man doch mit dem Budget kaufen könnte *schwärm*
    Die lässigen Eimer ziehen aber häufig andere Budgets nach sich...

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Das habe ich mir auch gedacht...und ahnte bei welcher Marke dieser
    Thread enden wird!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die lässigen Eimer ziehen aber häufig andere Budgets nach sich...
    Als ob Porsche gratis gewartet werden und nix im Unterhalt kosten Unterm Strich kann man auch mit Exoten glücklich werden, ohne sich verschulden zu müssen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    Als ob Porsche gratis gewartet werden und nix im Unterhalt kosten Unterm Strich kann man auch mit Exoten glücklich werden, ohne sich verschulden zu müssen.
    Mein Cayman kostet mich im Unterhalt Steuer / Versicherung / Wartung / Reifen / Sprit ca. 10% mehr als ein Mini Cooper S.
    Ein Ferrari 355 kostet im Jahr bei der Württembergischen ungefähr das an Versicherung, was ich am Cayman für Steuer, Versicherung, eine jährliche Inspektion und Reifen ausgebe.
    Mein Cayman braucht bei mir 10,4 Liter Super E10. Der 355 eines Bekannten geht so mit 13,7 Superplus bei ähnlicher Fahrweise durch die Gegend.

Bei 5000 km im Jahr für ein Spielzeug verdoppelt sich der Unterhalt mal eben. Porsches sind einfach vergleichbar günstig im Unterhalt, ausserdem zuverlässig. Ich hatte einfach noch nie einen Porsche, der jemals kaputt war.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Ihr redet über Ferrari und Porsche und dann kommt das Argument von 3 Litern Sprit Differenz auf 100km?

Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Blog-Einträge
    47
    Ja, aber du fährst einen Cayman und dein Bekannter 355 Wenn ich in Grünstadt über den Parkplatz laufe, kann ich wetten, mindestens 3 Porsche zu sehen. Und stell mal die beiden Autos nebeneinander: der 355 wird dem normalen Afficionado ein schmachtendes "mnjam" entlocken, er wird sich wünschen, sich am morgen besser angezogen zu haben, wird sich vorstellen, wie es wohl wäre, jetzt den Schlüssel zu der Möhre in der Tasche zu haben und einfach einzusteigen und wird kurz überlegen, was er denn alles verkaufen müßte, nur um einmal.... Wenn ich nen Cayman sehe, denk ich höchstens drüber nach, ob ich zuhause auch das Bügeleisen abgestellt habe. Sicher ist der Porsche ein gutes Auto, aber jeder Hinz fährt einen. Aber okay, jeder Hinz trägt auch Rolex.

Übrigens ist die Versicherung für einen Exoten nicht teuer, wenn man entsprechende Verhandlungsmacht bei seinem Versicherer hat.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Buffy

Übrigens ist die Versicherung für einen Exoten nicht teuer, wenn man entsprechende Verhandlungsmacht bei seinem Versicherer hat.
    Mit der Versicherung alleine ist es aber nicht getan.

Die Wartungsarbeiten und erst die Reparaturen beim 355 werden bei weitem höher sein
    Gruß Frank

Blog-Einträge
    47
    Das glaub ich nicht mal. Ich kenn die Horrorgeschichten bzgl. Wartungskosten von Exoten. Nach 20 Jahren Exotenbesitz kann ich sagen: alles halb so wild.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Der Hanseat Beitrag anzeigen
    Ihr redet über Ferrari und Porsche und dann kommt das Argument von 3 Litern Sprit Differenz auf 100km?

Wir reden über die Aussage, dass man mächtige Exoten zu gleichem Kurs unterhalten kann.

... Wenn ich in Grünstadt über den Parkplatz laufe, kann ich wetten, mindestens 3 Porsche zu sehen...
    Mag ja sein, aber ein Kostenargument ist das auch nicht.

PREMIUM MEMBER
    Das glaub ich nicht mal. Ich kenn die Horrorgeschichten bzgl. Wartungskosten von Exoten. Nach 20 Jahren Exotenbesitz kann ich sagen: alles halb so wild.
    Vergleiche Wartungsintervalle und Inspektionsaufwand beim 355 versus von mir auch 911 Turbo. Kommste mit dem Turbo schon günstiger, selbst wenn man ausserplanmäßigen Schaden mal aussen vor lässt.

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Nur nochmal so zur Erinnerung die ursprüngliche Intention:

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Ich suche für nächstes Jahr ein Sommercabrio.

Es wird ein Zweitfahrzeug und mehr oder weniger "just for fun" in der Freizeit bewegt. Unterhaltungskosten, wie Benzinverbrauch etc. spielen deshalb keine Rolle. Schraubermäßig bin ich selbst nur wenig begabt, hätte aber Freunde dafür an der Hand.

Es sollte allerdings etwas ausgefallenes sein, was man nicht (mehr) jeden Tag sieht. Alter bis max. 20 Jahre und Preis bis max 30000. Wer hätte eine gute Idee ???
    Witzig, was aus so guten Vorsätzen werden kann.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Ich komm hier ja gar nimmer mit, aber der Exot, den man nicht an jeder Straßenecke sieht ist nun also ein 911 er Porsche geworden?

Ah..ja...ok!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Blog-Einträge
    47
    Naja, ich kann das schon nachvollziehen. Man grübelt und überlegt, hört Stories, informiert sich bissi und entscheidet sich dann im Zweifelsfall für die streßfreieste Variante. Und immerhin ists kein Audi Cabrio geworden
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Oder BMW...
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Steve McQueen Avatar von WUM
    nix da ...

Gruss

wum
    TGT - Trinken gegen Terror