Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer

Nennenswerte Tragespuren, ja oder nein?

Werte Rolexfreunde,

ich habe für meine Frau eine schöne Rolex bei einem Ebayhändler gekauft. Die Uhr wurde sehr schnell geliefert, der Kontakt zum Händler vorbildlich.

Als die Uhr nun heute ankam, war meine Frau fürs Erste enttäuscht, die getragene Uhr Baujahr 2008, die der Händler mit "ohne nennenswerte Tragespuren beschrieb", hatte in unseren Augen durchaus "nennenswerte Tragespuren", die auf den Bildern in Ebay nicht im Geringsten zu erkennen waren.

Wie seht Ihr das, sind die Tragespuren an der Schließe nennenswert oder nicht? Das Armband ist übrigens deutlich besser, das Gehäuse auch soweit in Ordnung, also ohne eben diese nennenswerten Tragespuren.

Mein Bild der Schließe:

http://www.abload.de/img/importiertefotos00014c7pu.jpg

Der Händler bleibt, nach dem ich meine Beurteilung geschildert hatte, bei seiner Beurteilung. Ich zitiere ihn, "Wir haben sie optisch nicht überarbeitet, um den sehr guten Grundzustand nicht zu verfälschen.
    Man kann somit sehr gut nachvollziehen, dass die Uhr pfleglich behandelt wurde und nicht sehr oft getragen wurde."

Uns würde nun eine neutrale Stimme interessieren. Sind wir zu kleinlich, oder ist unsere Sicht der Dinge doch nachvollziehbar.

Wäre es vertretbar, wenn sich der Händler, der die Uhr natürlich auch zurück nehmen würde, an der Überarbeitung der Schließe beteiligen würde?

Danke für Eure ehrliche Meinung dazu!!
    Geändert von Hannes (09.09.2011 um 15:34 Uhr) Grund: Bildgröße über 250 kb
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Explorer
    Kein Grund sich aufzuregen, ganz normal.

Gruss, Alexander

Gesperrter User
    Diese Kratzer bekommst du schon beim einmaligen tragen hin...von daher würde ich es nicht all zu eng sehen.

Daytona Avatar von Hamburger
    Jeder hat andere Ansprüche, aber bei mit wäre dir Uhr zurück gegangen.
    Moin Moin Digga

Arne

Themenstarter
    Zitat Zitat von Kurt_die_Kiste Beitrag anzeigen
    Diese Kratzer bekommst du schon beim einmaligen tragen hin...von daher würde ich es nicht all zu eng sehen.
    Nunja, ganz so ist es auch wieder nicht, also bei zumindest. Meine Sea Dweller, auch schon 3 Jahre fast täglich am Arm, sieht bei weitem nicht so aus, geschweige denn von einmal tragen.

Gesperrter User
    Wenn das Gehäuse und Band nicht betroffen sind ist das schon ok ! Die Schließe kann man ganz einfach aufarbeiten.Besser so als unfachmännisch beschliffen! Also bitte freuen liebe Frau!

GMT-Master
    Ich schätze mal, dass, tägliches Tragen vorausgesetzt, eine Uhr schon nach etwa zwei bis drei Monaten derartige Kratzer an der Schließe hat, selbst bei einem Schreibtischtäter.

Wenn ich eine drei Jahre alte, getragene Uhr kaufe, weiß ich, dass sie kleine Kratzer haben muss, oder poliert wurde.

Die Frage ist somit: Was ist "nennenswert"? Wenn der Verkäufer sie zurücknimmt, ist doch alles o.k. Ich würde sie behalten, falls ansonsten alles o.k. ist.

Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Wenn sonst alles paßt, Preis, Deiner Frau gefällt die Uhr, würde ich "in den sauren Apfel beißen" und auf eigene Kosten die paar Kratzer entfernen lassen. "Nennenswert" ist halt, wie so vieles andere auch, ein dehnbarer Begriff.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Sea-Dweller Avatar von Marky
    Nicht so kleinlich sein: Scotch Topfschwamm raus, paar mal mit der grünen Seite drüberwischen und das meiste davon ist schon mal weg. Dann mit Freuden tragen und nicht wundern wenn sie nach ein paar Wochen wieder genau so aussieht...

Mark
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Sea-Dweller Avatar von Xandi
    Das sind Mikrokratzer, nennenswerte Tragespuren sehen für mich anders aus. Mir wäre es so lieber als eine aufpolierte Uhr, also wenn weiter nichts ist behalten und glücklich sein oder ne neue beim Konzi kaufen.
    Eine gute Zeit,
    Alex

Comex Avatar von The Banker
    Wenn der Rest ok ist könnte ich auch gut damit leben.
    Bilder hätte ich mir ggf. noch schicken lassen während der Auktion, dann gibt es nicht solche unliebsamen Überraschungen.

Welche ist es denn für die Dame des Hauses geworden?
    Beste Grüße, Thilo

Themenstarter
    Ja, der Rest paßt, wir werden die Uhr auf alle Fälle behalten und wenn mich meine Frau läßt diese auch vorstellen.

Ich sehe es halt so, ich kaufe mir ein Auto und stelle dann fest ein Reifen ist platt. Ich gebe das Auto dann auch nicht zurück, einen kleinen Mangel hat das Ganze dann aber doch und den melde ich dann auch an, auch wenn ich mit dem Rest 100%ig zufrieden bin.

Wir warten nun mal, ob der Händler sich an der Aufbereitung der Schließe beteiligen wird oder nicht, wie sagt man so schön, hier geht es nicht um das Materiale.

Danke schon mal für Eure Meinungen!!!

Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Welche ist es denn für die Dame des Hauses geworden?
    Eine 116034 Oyster Perpetual 36mm mit Diamantzifferblatt. Ich denke, ich stelle sie heute Abend mal vor, muß ich halt bis dahin nett zum Weibchen sein.

Zitat Zitat von Xandi Beitrag anzeigen
    Das sind Mikrokratzer, nennenswerte Tragespuren sehen für mich anders aus. Mir wäre es so lieber als eine aufpolierte Uhr, also wenn weiter nichts ist behalten und glücklich sein oder ne neue beim Konzi kaufen.
    Das ist wieder so typisch, eine neue beim Konzi kaufen. Nicht jede gebrauchte Uhr ohne Kratzer muss poliert sein, kommt alles auf den Träger an, und die Kratzet auf der Schliesse sind für mich nennenswert. Muss jeder für sich selbst wissen.
    Moin Moin Digga

Arne

Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Für mich sind das nennenswerte Tragespuren, bin aber auch sehr penibel

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Zitat Zitat von dkiter Beitrag anzeigen
    Ja, der Rest paßt, wir werden die Uhr auf alle Fälle behalten und wenn mich meine Frau läßt diese auch vorstellen.

Ich sehe es halt so, ich kaufe mir ein Auto und stelle dann fest ein Reifen ist platt. Ich gebe das Auto dann auch nicht zurück, einen kleinen Mangel hat das Ganze dann aber doch und den melde ich dann auch an, auch wenn ich mit dem Rest 100%ig zufrieden bin.

Wir warten nun mal, ob der Händler sich an der Aufbereitung der Schließe beteiligen wird oder nicht, wie sagt man so schön, hier geht es nicht um das Materiale.

Danke schon mal für Eure Meinungen!!!
    Naja einen Platten Reifen passt da nicht rein, eher eine Stossstange mit Steinschlägen
    Moin Moin Digga

Arne

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

wenn sonst alles passt, also Gehäuse und Armband keine nennenswerten Spuren haben, und die Uhr gefällt, behalten und freuen.

Mir wäre es so lieber als eine für den Verkauf aufgehübschte und vielleicht dabei verschlimmbesserte Uhr zu bekommen. Die Kratzer auf der Schließe sind schnell zu entfernen, macht ein netter Konzi evtl. auch kostenlos.

Im Übrigen erscheinen solche Kratzer auf Fotos durch Blitz oder entsprechenden Lichteinfall immer schlimmer als sie tatsächlich sind.

PREMIUM MEMBER
    Ich sehe das auch so: Die Tragespuren wären für mich ebenso nennenswert. Tragisch sind sie nicht, aber ein Hinweis darauf gehört m. E. trotzdem ist das Angebot.
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Themenstarter
    Danke für die Einschätzungen hier, IHR seid ein Klasse Forum!!!

Zu meiner Sache nochmal kurz.

Ich gebe zu bedenken, es handelt sich um eine Uhr aus 2008 und um die Schließe. Wenn ich hier kurz Hand anlege und diese aufhübsche, kann ich nichts verschlimmbessern, ich gehe ja nicht wirklich ans Material, gehe nicht in die Tiefe. Da sind keine Kanten welche leiden könnten.
    Der Händler sprach davon, ein Uhrmachermeister hätte die Uhr gewartet. Ok, da muß vielleicht nicht nachpoliert werden, darf aber das schwarze Schlierenzeug innerhalb der Schließe zurück bleiben oder gehört bei einer Wartung wenigstens reinigen dazu?

Gesperrter User
    Ah ja ein Uhrmachermeister hat die Uhr "gewartet",das übliche Händlergeblubber! Was meint er konkret mit gewartet? Also eine Revision durchgeführt, oder was ?