Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Themenstarter
    Ich sehe schon, es gibt hier 3 Gruppen.

Die erste Gruppe sieht die Sache wie ich und würde über den Lieferzustand, anhand der Beschreibung, auch nicht in Jubel ausbrechen.

Die zweite Gruppe ist relativ relaxt und macht sich aus Kratzer einfach wenig, früher oder später sind die eh drinnen.

Die dritte Gruppe wiederrum scheint schlichtweg nicht zu verstehen um was es mir geht.
    Ich jammere bzw. nörgle nicht rum, weil eine 3 Jahre alte Uhr so aussieht, sondern weil ich unter der Beschreibung "keine nennenswerten Tragenspuren" was anderes verstanden habe.
    Was wäre gewesen er hätte geschrieben ohne Tragespuren? Hätten die Selben dann auch gesagt, für 3 Jahre sieht sie doch super aus, was willst denn überhaupt?

Mir geht es darum wie der Artikel beschrieben wurde und aus dieser Beschreibung heraus hatte ich ein anderes Bild.
    Für sich gesehen ist die Uhr für ihr Alter in einem guten Zustand, keine Frage, entgegen der Beschreibung aber, sehe ich doch "nennenswerte Tragespuren".
    Die Definition ist einfach falsch! Ich sehe Tragespuren, die Erwähnung hätten finden müssen um den Zustand offen zu beschreiben.
    Vielleicht wäre ein "dem Alter entsprechend" die bessere Wortwahl gewesen, da hätte ich mir sicherlich eher das vorgestellt, was wir auch bekommen haben.
    Geändert von Uhrbayer (09.09.2011 um 17:43 Uhr)
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Exakt so isses.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe hier wirklich keine nennenswerten Tragespuren, sondern nur das Unvermeidliche. Keine Riefen, keine tiefen Kratzer, sondern eben Kratzerchen in der Satinierung. Und die sind, wie ich oben schrob, in einer Minute beseitigt. Da muss weder geschliffen noch poliert oder sonst was werden. dreimal drüberfahren, fertig.
    EDIT; weil jetzt erst vollständig gelesen: Aber es stimmt schon, mit einer "besseren" oder genaueren Beschreibung hätte er sich oder Du Dir etwas Ärger ersparen können.
    Geändert von Koenig Kurt (09.09.2011 um 17:50 Uhr)

I started out with nothin' and I still got most of it left

Geprüftes Mitglied
    das sind ganz normale tragespuren- wenns stört einfach pollieren lassen.
    Gruß Rolex 24

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von dkiter Beitrag anzeigen
    "keine nennenswerten Tragenspuren"
    Die einen sagen so, die anderen so. Eine Definition, anhand derer man einen Händler festnageln könnte ist es jedenfalls nicht.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Day-Date Avatar von Tyrann
    die bessere Variante wäre natürlich eine persönliche Übergabe/Übernahme gewesen.....-wenn diese Uhr getragen werden soll- und das soll sie ja auch, dann lebe einfach mit diesen Mikrokratzern- wirst sehen, dass sich bald Neue dazugesellen.

Für mich wäre das bei einer Gebrauchten ganz normal, wem das nicht passt, der muss sich eine Neue kaufen und auch da habe ich schon so einige Kratzer gesehen

also, mach Dir keinen Kopf und erfreue dich an der Uhr
    es grüßt Tobias

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Wer seine Sachen richtig umschreibt, hat auch keinen Stress!!!

(...) sondern weil ich unter der Beschreibung "keine nennenswerten Tragenspuren" was anderes verstanden habe.
    Das sind keine nennenswerten Tragespuren.

Was wäre gewesen er hätte geschrieben ohne Tragespuren? Hätten die Selben dann auch gesagt, für 3 Jahre sieht sie doch super aus, was willst denn überhaupt?
    Nein, dann wäre ich bei Dir. Denn es sind ja Tragespuren - wenn auch nicht nennenswert - vorhanden.

Meine unbedeutende Meinung: Lass es so, die Kratzer die da drauf sind wären nach 3 Monaten auch bei einer Neu-Uhr vorhanden.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Themenstarter
    Danke für Euer aller ehrliche Antwort!!! Die Uhr bleibt, was und ob wir etwas mit den Kratzern machen wird sich zeigen.

Ich habe einen neuen "nennenswerten" Threat eröffnet, ich denke somit ist dieser Vergangenheit!!

PREMIUM MEMBER
    Keinen nennenswerten Tragespuren. Nunja, definiert doch mal "nennenswert". Tragespuren sind vorhanden.

Mein Tipp: Armband von der Uhr entfernen und mit dem erwähnten Glitzi Schwamm, oder feinem Schleifpapier (schön im Winkel) mal drübergefahren und Armband und die Schließe sehen um Welten besser aus. Anschließend in ein Ultraschall Reinigungsbad reingelegt und das Armband ist wieder sauber. Vielleicht eine halbe Stunde Arbeit. Oder beim netten Konzi reinigen und Armband aufarbeiten lassen. Ist rasch erledigt und bezahlbar.

Viel Freude trotzdem mit der Uhr.

LG

Michael

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Völlig egal wie das alles betitelt und empfunden wird.

Ein Professioneller Verkäufer macht solch unschönen Spuren vor Versand weg. Ist bei einer Rolex Edelstahl Schließe ein Kinderspiel.

Das bei Kratzern immer ein Faß aufgemacht wird ist fast unvermeidlich.

Man kann diese Edelstahlblöcke von Rolex sowas von simpel wiederaufbereiten, ... das hat er leider versäumt.

Du hättest gesagt " o wow, die ist ja wie neu"..

Dumm gelaufen.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Gesperrter User
    ich empfehle nur neue uhren zu kaufen und sie dann in den safe zu legen da kommt dann auch nichts dran mal im ernst das sind mikrokratzer freud euch dran an der uhr kratzer kommen und gehen

Day-Date
    Hallo,

anbei ein Bild meiner Schließe. Normale Tragespuren. Ich werfe meine Uhren nicht rum und behandle sie pfleglich. Bin aber keine PTM!
    Die Uhr ist von 2009 und wird im Wechsel mit anderen getragen. Bin Schreibtischtäter und allein das schrubben auf dem Schreibtisch verursacht Kratzer.
    Wenn du keine willst mußt du eine neue kaufen vom Konzi (verklebt, versiegelt).

Für mich sind das per Definition normale Tragespuren.
    Gruß
    Elmar

Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Hallo,

anbei ein Bild meiner Schließe. Normale Tragespuren. Ich werfe meine Uhren nicht rum und behandle sie pfleglich. Bin aber keine PTM!
    Die Uhr ist von 2009 und wird im Wechsel mit anderen getragen. Bin Schreibtischtäter und allein das schrubben auf dem Schreibtisch verursacht Kratzer.
    Wenn du keine willst mußt du eine neue kaufen vom Konzi (verklebt, versiegelt).

Für mich sind das per Definition normale Tragespuren.
    Für mich ein gutes Beispiel. Du sprichst von normalen Tragespuren, sehe ich bei Deiner Schliesse auch so und hätten wir die selbe Uhr mit normalen Tragespuren gekauft, gäbe es diesen Threat nicht. Es geht hier um nicht nennenswerte und nicht um normale Tragespuren, für mich macht das einen Unterschied.

Ich habe übrigens die Gunst der Stunde genutzt (meine Frau ist nicht hier) und habe den Tip mit dem Schwamm mal vorsichtig versucht. Ist deutlich besser geworden. Bin gespannt wie meine Frau das Ergebnis sehen wird.

Day-Date
    Ups,

dann drück ich dir mal die Daumen wenn die Dame des Hauses kommt und das Ergebnis sieht
    Gruß
    Elmar

Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Ups,

dann drück ich dir mal die Daumen wenn die Dame des Hauses kommt und das Ergebnis sieht
    Kann ich gut brauchen, sie wollte nämlich ich solle an der Uhr ja nicht rumfummeln.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Quatsch! Wer zahlt, darf auch fummeln! Wo kämen wir denn sonst hin?

I started out with nothin' and I still got most of it left

Steve McQueen Avatar von paddy

...Danke für Eure ehrliche Meinung dazu!!
    Das sieht mit Blitz und in 32fache Originalgröße auch garantiert schlimmer aus als in natura.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Ich sehe das auch so wie der TS. Ihr vergesst alle das der Händler auch die Fotos so gewählt hat, das die kratzer nicht zu erkennen waren. Er wusste also was er tat. Also Vorsatz. Und warum sollte man so etwas tun wenn da nichts Verwerfliches wäre?
    Ich hätte mich auch geärgert wenn ich lese das die Uhr keine nennenswerten Tragespuren aufweist und die Schließe dann so aussieht. Ich denke bei "nicht nennenswert " an nur mit der Lupe sichtbare Kratzer.
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Quatsch! Wer zahlt, darf auch fummeln! Wo kämen wir denn sonst hin?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ist zwar äußerst launig geschrieben, aber mit Sicherheit DIE Anleitung für eine ordentliche Verschlimmbesserung.

Da es sich um eine OP handelt, ist das Armband samt Schließe auch an den Mittelteilen satiniert/gebürstet (weshalb auch die Vergleiche mit 116710-Schließen hinken). Will man also selbst ran, nimmt man Schleifvlies oder eben den so gerne genannten Glitzi-Schwamm. Dann sieht das nach einer Minute wieder anständig aus.

Beste Grüße,
    Kurt
    Ja, stimmt, mit CC wirds ja dann glänzend. Kann man auch mögen

Aber Glitzi ist preislich das gleiche, und das war mein Punkt.
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law