Seite 6 von 43 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 856
    GMT-Master Avatar von Straycat
    Zitat Zitat von AWatcher Beitrag anzeigen
    http://www.thomann.de/de/fender_paisley_tele_cc.htm
    Sowas in der Art wäre noch ein Traum bei mir. Ich bin sowieso kein relic-Fan, aber bei der wäre das wohl die absolute Sünde...
    Relic ist nur peinlich, aber sowas von. Für Paisley Fender Fans gibt's momentan was ganz Heißes für Schmales Geld. Ist zwar eine MIM, klingt aber super und ist top gearbeitet.

Gruss vom Peter

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von bullibeer Beitrag anzeigen
    Gerade diese coole Bild gefunden...

Hi Bernhard,
    tolles Foto + toller Zufall:

1) Robert Cray spielt morgen 12.10. in München in der Muffathalle. Freue mich schon tierisch !!!!

2) Eine meiner Lieblings-Strats:

Gebaut von John Page (!). Die Cray-Gitarre hat kein Tremolo, sondern eine feste Brücke wie die Tele.
    Servus
    Georg

Sea-Dweller Avatar von PIMP
    John Page hat die nicht selbst gebaut. Der hat als Manager des Curstom Shop nur die COAs unterschrieben. Die Seriennummer wäre dann auch anders und das Instrument wäre als "Masterbuilt" zu bezeichnen.
    Gruß, Erik

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Ich weiss nicht, ob die in 1996 schon die Teambuild / Masterbuild Bezeichnungen hatten. Es lief noch etwas anders damals .
    Servus
    Georg

Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Masterbuilt gab es auf jeden Fall schon (s. J.Black usw.).
    Gruß, Erik

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Geil Georg!!!

Robert Cray ist und bleibt ein Meister...

Einer meiner Lieblings Auftritte...

http://www.youtube.com/watch?v=h53va2AIuYU

Geile Gitarre Georg!
    Viel Spass beim Concert.
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Was ein Thread. :aufdieknie:
    Sorry, mit ganz viel Verspätung, ich habe diesen Wahnsinnsthread gerade erst entdeckt.

Also, ich kann verstehen wenn man auf alte Gitarren steht und ich kann auch verstehen wenn man neue Gitarren mag. Das ist wirklich beides kein Thema.

Aber *NEUE* Gitarren mit abgeplatztem Lack??????
    Mit nachgemachten Abnutzungserscheinungen am Griff?????????
    Mit Macken an den Ecken die ein jahrelanges "in die Ecke stellen" imitieren sollen??????????

Soll Rolex jetzt auch die Hörner anschleifen, Macken ins Gehäuse dengeln, Band und Glas verkratzen?

Männer, Ihr habt nen Knall.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    So was kann echt nur jemand sagen, der KEINE AHNUNG von der Materie hat.

Weil der nämlich ganz nüchtern an die Sache ran geht. Ohne diese Emotion und Passion. Und spätestens dann sieht man, wenn man, selbst passionsbehaftet bis der Arzt kommt, ins Grübeln kommt: Mist, der hat ja Recht!

Und nur zu gerne zitiere ich mich aus einem anderen Thread, mit den liebevollen Worten nachgeschoben: Jungs, die ihr künstlich auf alt getrimmtes Zeugs kauft, ihr habt einen Sockenschuss. Wenn auch das auch liebenswert machen mag!!!

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Klasse! Ich warte drauf, bis auch andere Branchen auf den Zug aufspringen, dann mache ich mit: Nie wieder selbst das Auto anschrammen und zumüllen müssen, nie wieder selbst den Lieblingskaffeebecher zu Boden fallen lassen, nie wieder am Stacheldrahtzaun hängenbleiben müssen, um das neue Sport-Jacket einzureißen und nie wieder warten müssen, bis der Nachbarsjunge den Fußball durchs Panoramafenster schießt... Ach, das wird eine wunderbar entspannte Zeit! Dafür einen Aufpreis zu zahlen macht man doch gern.
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Ist in etwa zu vergleichen mit vorgewaschenen Jeans oder älteren Oysterbändern oder gebleichten Lünetten ...
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    ...oder verbeulten Autos und Gläsern mit Sprung. Für die zahlt man ja auch mehr. Und freut sich, dass der nächste Kratzer oder Sprung nicht mehr aufträgt.

Sorry, Georg, wenn ich widerspreche, aber einem Griffbrett Mulden zu verpassen, damit es alt aussieht, ist nicht nur absolut dämlich, sondern, wenn "echt alt" und damit nicht nur farblich "geposed", sondern auch wirklich kratermäßig, Unfug. Im Leben einer wirklich gespielten Gitarre kommt irgendwann der Punkt, wo die Bundstäbchen langsam ersetzt werden müssen, gleichzeitig lässt man sich dann meist auch das Griffbrett abrichten. Eben, damit keine Mulden mehr vorhanden sind.

Das hier ist für viel Geld dem Wohnzimmer-Hendrix ein abgefukktes Tourlebenoutfit aufdrücken - und das Schlimme (oder auch Gute?): Es gibt Leute, die drauf anspringen. Genau die Leute, die, in meiner Phantasie, auf dem Supermarktparkplatz dann einen Vogel kriegen, wenn der Einkaufswagen kurz an die lackierte Stoßstange des Automobils dozt...

Aber, wie ich schon schrieb - jeder, wie er mag.

I started out with nothin' and I still got most of it left

Relic - da muß ich sofort an den hier denken

Gruss vom Peter

Blog-Einträge
    1
    Strandpiraten! Sehr geil!

Sein Boot war geil :-)
    Gruss vom Peter

Blog-Einträge
    1
    Heute würde Nick den Gauner spielen müssen.

Themenstarter
    Ihr könnt rechts rum oder links rum Diskutieren....

Für mich ist die John Cruz... jetzt mit dem abgeschliffenen Hals... und allen RELIC genau so wie ich eine STrat haben will. JETZT! und nicht erst in 30 Jahren!
    Sie fühlt sich an als ob Sie schon 30-40 Jahre hinter sich hat.

Habe Sie 1 zu 1 mit einer 1957 STratocaster verglichen.. nebeneinander.... und gespielt. Kostenunterschied ca. 25000 Euro.
    Und die Cruz fühlte sich genau so an... spielte sich aber noch besser... und klang besser.

JEDEM VERÜCKTEN SEIN DING.

ICH BIN GERN BEKLOPPT.... wobei bei den Gitarren dass eher ne MASSEN-SEUCHE ist.. relic.

Ihr tut ja so.. als ob dass was aussergewöhnliches sei... schau mal auf die Dealer Websites.. wie viel da RELIC ist.
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Blog-Einträge
    1
    Bernhard - you're okay by me!

Ich mag ja Wahnsinnige. Nicht, dass ich selber einer wäre, aber...

Ich würde halt nix neues auf alt getrimmt kaufen. Aber jedem sein Ding! Und ja, ich gebe es zu - Fender hat viel richtig gemacht. Vor 40 Jahren, vor 30 und auch heute.
    Geändert von Koenig Kurt (12.10.2012 um 17:00 Uhr)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von bullibeer Beitrag anzeigen
    ICH BIN GERN BEKLOPPT....
    Berhard, nichts anderes habe ich geschrieben:

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Männer, Ihr habt nen Knall.

Und das macht Dich ja auch sympathisch.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Themenstarter
    No worries ... Ich habe nichts negatieves drin gelesen...
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Freccione Avatar von mac-knife
    ... bei mir steht demnächst ne Strat an. Daher beobachte ich seit Wochen das Strandgut in der Bucht. Was ich auffällig finde, gerade in Sachen Vintage scheinen die Niederlande ein gutes Pflaster zu sein. Vielleicht hat man dort ein besonderes Verhältnis zu dem Thema.
    MAC

Themenstarter
    Gestern habe ich eine Jamsession gehabt mit meinem Lehrer und einem Bekannten aus Vlissingen... ohhhh endlich mal die Amps auf Lautstärke...

Dr.Z Carmen Ghia ohne pedale.... Two Rock.. ohne Pedale... ein Fender Mustang 2... mit etwas mehr effect...

Ansonsten nur Gitarre... und meine Gehumpel zwischendurch.. aber genial viel Spass hat es gemacht!!!

Hey Joe....

http://soundcloud.com/bullibeer/bt00...bob-gordon-hey

Pink Floyd-ish.. mit ein par Anweisungen für mich denn kante die Akkorde nicht.

http://soundcloud.com/bullibeer/bt00973m-jam-bob-gordon

Ein Groove der mir sehr gefallen hat.. ab 35 Sekunden waren wir einigermassen zusammen... ;-) ... ab 1:23 geht's dann noch etwas besser...

http://soundcloud.com/bullibeer/bt00...b-gordon-10-12

Und ein Blues fiddle...
    http://soundcloud.com/bullibeer/bt00...b-gordon-blues

Aufgenommen mit einem kleinen did. Line 6 Recorder... von ca. 3 Mtr Abstand... mitten im Raum zwichen den AMps.. also keine tolle Aufnahme..

Spass hat es gemacht!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Submariner Avatar von SirHenry
    Von wegen "künstliches Aging": Ich war nie und bin auch jetzt noch kein Fan davon, aber habe mich irgendwann breitschlagen lassen eine Gibson Les Paul Custom V.O.S. zu kaufen (die Nachfolger der Reissues mit leichtem Aging) und es ist meine liebste Gitarre. Da wird allerdings auch nicht mit dem Dremel nachgearbeitet, sondern die Hardware ist vielleicht ein wenig angelaufen und auf den Lack kommt Gibsons "the sauce", irgendeine Mischung aus Leinöl und noch irgendwas, das macht den Lack ein wenig matt.
    Und naja, was soll ich sagen? Das Problem, dass der Gibson-Nitrolack sonst schon mal sehr "klebrig" ist, was beim Spielen ungemein stört, kennt diese Gitarre nicht. Und klingen tut sie natürlich auch. Tolles Teil.

Das ist das Leinsamenöl, das die auf die Klampfen schmieren. Sieht ziemlich eklig aus, oder? Geht auch mit der Zeit beim Spielen zwangsläufig runter, aber was soll's. Für mich als Poliertuchmuschi war die Gitarre glaub' ich eine ganz gute Therapie, weil ich mir immer sagen konnte "ach, das muss so", "der Kratzer schadet der Gitarre nicht", usw.
    Geändert von SirHenry (24.10.2012 um 14:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Heiner

Mer muss och jünne könne!

GMT-Master
    Ich liebe Les Pauls, aber da ich z.B. ein totaler Hendrix-Fan bin steh ich auch auf den Sound einer Stratocaster. Telecaster haben ebenfalls ihren Reiz. Dieser Thread ist wirklich wirklich cool.
    Ich mach mir immer Sorgen, dass, wenn ich mir eine zweite Gitarre zulege, ich eine vernachlässigen könnte.
    Kommt denn bei euch die eine oder andere Gitarre zu kurz?
    Andreas