Traurig zusehen :-(
Bild.de
Ergebnis 41 bis 60 von 80
Thema: Steve Jobs tritt ab ...
Hybrid-Darstellung
-
28.08.2011, 10:40 #1Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
28.08.2011, 10:51 #2
Das ist wirklich übel.
--
Beste Grüße, Andreas
-
28.08.2011, 10:56 #3
Ich wills mal so sagen. Es würde mich nur ganz wenig wundern, wenn das nicht ein altes Bild von Steve Jobs auf dem Höhepunkt seiner Krankheit wäre...
Und falls es doch aktuell ist, kann man jemanden scheiße oder weniger scheiße ablichten. Bild halt.
Ich wünsche ihm für seine Gesundheit in jedem Fall das Beste.Geändert von paddy (28.08.2011 um 10:58 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
28.08.2011, 11:01 #4
Wenn es nur ein Fünkchen Hoffnung gäbe, wäre er sicherlich nicht zurückgetreten. Daher konnte man nur so was befürchten.
Traurig so etwas, ich finde Jobs als Menschen sehr interessant. Er hat das umgesetzt was er wollte, quasi von der Garagenfirma zum erfogreichen Geschäftsmann. Ein Traum vieler. Und ich denke, er hätte noch viel bewegen können.
Es gibt aber tausende andere, die das selbe üble Schicksal teilen. Hoffentlich werden seine Millionen auch dafür eingesetzt, solche üblen Krankheiten zu erforschen.
-
28.08.2011, 11:10 #5
Habe gestern irgendwo (Quelle weiß ich nimmer) gelesen, dass das Foto ein Fake ist.
Edit: http://www.thedailybeast.com/cheats/...o-be-fake.htmlGeändert von PCS (28.08.2011 um 11:12 Uhr)
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
28.08.2011, 11:20 #6
Ich darf gar nicht sagen was ich davon halte... Was für ein ***********
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
28.08.2011, 12:23 #7
ich frage mich, warum man in diesem Forum Bild zitieren muss...
...habe auch gelesen, dass es ein Fake sein soll, selbst wenn nicht, das ist Privatsphäre, auch Steve Jobs hat Anspruch auf ein würdevolles Sterben ohne Paperazzi...
von Tim Cook gibt es eine schöne Anekdote:
In einem meeting kritisiert er die Zustände in China und sagt jemand Apple müsse nach China, 30 Minuten später fragt er den zuständigen Manager, warum er noch hier sei. Dieser steht auf fährt direkt zum Flughafen und fliegt nach China, one way.Martin
Everything!
-
28.08.2011, 17:44 #8
- Registriert seit
- 22.07.2006
- Beiträge
- 639
Eben eine ANEKDOTE .Die Macher von Apple interessiert nicht im geringsten ob die Arbeitsverhältnisse in China ok sind.
Und wenn dann nur aus Publicitygründen.
Der Profit zählt und sonst nix.
Jobs tritt auf dem Zenit des Apple-Erfolgs ab.
Die Konkurrenten holen auf, Apple wird nervös , anders lassen sich die zunehmenden Plagiatsvorwürfe gegen Mitkonkurrenten auch nicht erklären.
Denen fällt nicht mehr viel neues ein.
Grüsse MickDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
28.08.2011, 18:01 #9
Stimmt, aber das ist bei allen anderen Herstellern genauso. Habe jedenfalls noch keine 'Fair Trade'-Smartphones gesehen.
Der erste Satz ist sicherlich korrekt, was danach kommt scheint mit etwas verzerrt.
Von der Konkurrenz holt herzeit gar keiner auf. Alle produzieren nur das, was Apple seit mehr als einem Jahr auf dem Markt hat und von der Konkurrenz kommt es dann meist noch teurer oder schlechter daher. Ich habe mir im MM alle Tablets angeschaut. Allesamt lächerlich schon im Vegleich zum iPad1.
HP steigt aus, weil sie keine Sonne mehr sehen, Google kauft sich einen Hardwarehersteller um in Zukunft wie Apple aufgestellt zu sein. Samsung und HTC geht die Düse, weil sie nicht wissen, ob sie mit Android noch auf dem richtigen Pferd sitzen. Nokia und Microsoft ... na schauen wir mal in fünf Jahren.
Der Streit um Patente und Plagiatsvorwürfe ... hier werden nur wirtschaftliche Interesse gewahrt. Der Markt ist kein Ponyhof, wo man jemanden gewähren lässt. Als Nervosität würde ich das nicht deuten.
iCloud steht vor der Tür, keiner hat was vergleichbares am Start. Auch mit dem iTunes Store macht Apple seit Jahren Millionen, während die gesamte Musik und Filmindustrie immer noch Kohle in Kopierschutzmechanismen steckt und nicht rafft, wie man mit Musik noch Geld verdienen kann.
Ich war früher kein Apple Freund. Ich war es dann mal und es gibt auch heute noch viele Dinge, die für Apple sprechen und deshalb kaufe und benutze ich diese Geräte. Aktuell sehe ich die Entwicklung zwar nicht mehr ganz so euphorisch wie noch vor einem Jahr, aber das denen nichts mehr einfällt ist IMHO schlichtweg Unsinn. Die laufen seit Jahren vorne weg und zeigen anderen wie es gemacht wird. Egal, ob es um die Hardware, das OS, den Verkauf von Medien oder Werbung geht.--
Beste Grüße, Andreas
-
28.08.2011, 22:07 #10
- Registriert seit
- 22.07.2006
- Beiträge
- 639
Ich hab selber i-phone ,i-pad und ein MacBook.
Hab mir dann letztes Jahr mal aus Interesse von htc das hd2 zugelegt,ich kann beim besten Willen keine signifikante Überlegenheit des i-phone mehr erkennen.
Vielleicht ist das beim nächsten Gerät wieder anders.
Die von Apple haben irgendwann mal gesagt: Ein Song darf nicht mehr als 99cent kosten.
Das meiste aus den tune-stores bleibt eh in der Kasse vom Apfel.Die Musikbranche geht so oder so immer mieseren Zeiten entgegen.
Ein paar Bands wie Pink Floyd haben gegen diese Geschichte aufbegehrt.
Egal.
Ich mag meine Produkte vom Apfel aber wenn die Dinger mal am Ende sind kommen andere Hersteller ins Haus.
Apple wurde immer mehr zu einer Pseudoreligion mit dem Oberguru Jobs.Die halten sich schon für auserwählt.
Warscheinlich nervt mich das am meisten und deshalb ist bei mir Schluss.
Grüsse MickDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
28.08.2011, 22:35 #11
Im Hinblick auf die Haptik rudern die anderen Hersteller IMHO noch mächtig hinterher. Was heute schon ganz nett ist und in Zukunft viel entscheiden wird: Die Integration der Produkte in unser Leben. Ich bin heute schon ganz happy, dass ich Mailaccounts über IMAP laufen habe und von allen Clients abrufen kann. Schön auch, dass das dank mobile.me auch für's Adressbuch, meinen Kalender und meine Bookmarks gilt. Wo andere noch Sync-Plugins oder 3rd Party Software brauchen, merke ich gar nicht mehr, dass ich n'sync bin. Mit iCloud wird das noch schärfer. Mein Photostream wird ganz automatisch an allen Clients verfügbar sein. Kein lästiges runterladen mehr auf die zentrale Maschine und von dort aus weiter verteilen, nein, Foto gemacht und überall verfügbar. Natürlich hat man die ganze Cloud-Problematik am Hacken, aber am Ende werden die Ängste der Bequemlichkeit weichen.
--
Beste Grüße, Andreas
-
28.08.2011, 18:15 #12ehemaliges mitglied 24812Gast
Machst Du Den Machern von Apple einen Vorwurf für etwas, was die gesamte westliche Wirtschaft und Politik nicht interessiert? Alle, ob Großkonzerne oder Mittelstand lassen dort produzieren, die Chinesen werden von unseren Politikern hofiert.
Arbeitsverhältnisse und Menschenrechte interessieren nicht, es geht nur um's liebe Geld. Das ist zumindest mein Eindruck.Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (28.08.2011 um 18:17 Uhr)
-
28.08.2011, 20:21 #13
Mick,
Du hast die Ankdote falsch verstanden, da Mawal sie falsch zitiert, bzw. falsch uebersetzt hat: Mit "Zustände in China" sind natuerlich keine Arbeitsplatzustaende oder Menschenrechte gemeint!
Sondern Business Probleme, "business issues", wie z.B. Qualitaetsprobleme in der Produktion etc.
Da wurde keine Apple Manager zu einer missionarischen Wohlfahrtstour losgeschickt, um armen kleinen Chinesen bessere Arbeitbedingungen zu ermoeglichen.
Ich wundere mich nur, dass so etwas als "Anekdote" bezeichnet wird.
Ist mir selber schon oefters passiert, dass ich sofort(!) um die halbe Welt reisen musste, um Probleme zu loesen.
Gruss,
Bernhard
-
28.08.2011, 12:32 #14
Wenn nicht BILD dann eben Spiegel
:
Abrechnung eines Ex-Fans:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...781811,00.html
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
28.08.2011, 12:42 #15
Auch gelesen. Irgendwie ein wenig - ich weiss auch nicht - platt.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
28.08.2011, 13:08 #16
Was hast Du erwartet bei so einem Artikel?
Im Grunde genommen gibt es nur Fans und Hasser. Die Fans reichen Apple, sollen doch die anderen mit Samsung, HTC und dergleichen glücklich werden. Der Markt ist groß und läßt einen Premium und eine Comsumermarkt doch zu. Nur der Rest erinnert mich an VW gegen Opel, PC gegen Mac, Canon gegen Nikon. Man kann auch mit seinem Produkt glücklich sein, ohne dass man das andere schlecht machen muss.
-
28.08.2011, 13:54 #17
-
28.08.2011, 14:20 #18
Ok, DAS stimmt allerdings. Aber die Überschrift ließ schon nichts gutes vermuten. Aber außer FAZ und Süddeutsche gibt es auch kaum mehr Zeischriften und Zeitungen (die fasse ich jetzt mal zusammen), die wirklich seriöse Artikel schreiben. Das liegt aber im grunde an der Kundschaft, die solche Artikel kaum mehr zu schätzen wissen. Und die Verleger wollen halt was verkaufen. Schade ist das, aber das bleibt nicht nur beim Fernsehen halt, sondern auch bei den Printmedien.
-
28.08.2011, 20:30 #19
- Registriert seit
- 04.05.2010
- Beiträge
- 837
Meiner Beobachtung nach schaffen es Artikel solcher Art ausschließlich am Wochenende, veröffentlicht zu werden ... vermutlich winken die vertretenden Redakteure dann so ziemlich alles durch
Naja, richtig daneben fand ich allerdings, Apple in einen Kontext mit Ron Hubbard/Scientology und eine Religionsgemeinschaft sowie den Petersdom zu setzen. Ich möchte das nicht vertiefen, m.E. sollte man bei einem Blubber-Artikel nicht in diese Richtung abdriften! Vom Spiegel hätte ich mir dann doch ein wenig mehr Niveau erhofft, auch wenn sich nur ein Jounalist aus der dritten Garde auf dem Online-Ableger des Spiegel ´austobt´...
-
28.08.2011, 20:33 #20
Ähnliche Themen
-
Jobs bei Rolex
Von schand im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 09.03.2010, 20:49
Lesezeichen