Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 152

Thema: Was nun???

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Lieber Bernhard,

immer wieder spukt Dir eine 14060M im Kopf rum. Seit ewigen Zeiten schreibst Du immer mal wieder dass Du das Modell bei den Saphirglas-Sporties am coolsten findest. Auch in Deinem Blog.
    Du möchtest was alltagstaugliches, no fuss, no hassle, etwas das immer funktioniert. Ne Uhr die Du dranmachen kannst wenn Du keine Deiner tollen VIntages tragen kannst oder möchtest.

Dann vergiss einfach die Vintage Plexy und Semivintage Transitional Uhren und steh zu Deinem immer wiederkehrenden Bauchgefühl.

Kauf Dir eine 14060M und all Deine Probleme sind gelöst.
    Beste Grüsse, Olli

Yacht-Master Avatar von rabbid
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von bullibeer Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht.....
    PS.... ein Teil des Bewustseins kam für mich bei den Auktionen in Genf. Wo wir als Gruppe von 10-15 Freaks... nach 2 Tagen.. 1000 Uhren... nur noch das negative sahen. Alles war ned ok. Nicht dies, nicht das. Zusammengebaut,.. rocked....

Und mir in einem Gespräch bewust wurde,.. dass wir vielleicht die Passion verloren haben. Die Passion für einfach ne schöne Uhr am Arm. Weil Sie einem was emotioanles bringt. Mehr nicht. Geniessen!
    Mir gefällt Dein Statement, Bernhard. Worauf es ankommt, ist eine Uhr am Arm zu haben, die Dir etwas emotionales bringt. Ob das jetzt eine 14060 ist oder eine 1680 ist völlig egal. Hör auf Deinen Bauch und erfreu Dich am unprätentiösen Handgelenk.
    Viele Grüße
    Johannes

Yacht-Master Avatar von Eurocontroller
    Meine Urlaubs Uhr:

Solar betrieb, Funk gesteuert, Wd bis 200m, zweites Zeitzone and tough as old boots!

Was braucht man mehr

Bis nächste Woche,

Nick

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von Eurocontroller Beitrag anzeigen
    Meine Urlaubs Uhr:

Solar betrieb, Funk gesteuert, Wd bis 200m, zweites Zeitzone and tough as old boots!

Was braucht man mehr

Bis nächste Woche,

Nick

Ich bin ge-schockt
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

GMT-Master Avatar von klausauge
    hallo bernhard,

das liest sich alles sehr vernünftig. irgendwann entsteht dieses gefühl des "satt" seins. und wenn wir alle zusammen ehrlich sind liegen die "grail-watches" meistens im safe und werden nur rausgeholt um sie jemanden zu zeigen und wandern dann wieder dahin zurück. "tragen" will man meistens die "rocker", ich trage heute zum beispiel meine 5513 mk I, wie du so schön sagst "reduced to the max". meiner meinung solltest du dir auch eine "gerockte" 5513 oder 1675 holen (beiden mit coolen lünetten grau / blau oder schön ausgeblichen!).

anbei noch ein foto von meiner 5513 die ich heute trage

viel spass beim gitarren spielen, saludos klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Freccione Avatar von RBLU
    Klaus,
    Tolle Uhr!!

Auf ein Casio G-shock Niveau wuerde ich mich auch nicht begeben!

LG
    Bernhard

Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    hallo bernhard,

das liest sich alles sehr vernünftig. irgendwann entsteht dieses gefühl des "satt" seins. und wenn wir alle zusammen ehrlich sind liegen die "grail-watches" meistens im safe und werden nur rausgeholt um sie jemanden zu zeigen und wandern dann wieder dahin zurück. "tragen" will man meistens die "rocker", ich trage heute zum beispiel meine 5513 mk I, wie du so schön sagst "reduced to the max". meiner meinung solltest du dir auch eine "gerockte" 5513 oder 1675 holen (beiden mit coolen lünetten grau / blau oder schön ausgeblichen!).

anbei noch ein foto von meiner 5513 die ich heute trage

viel spass beim gitarren spielen, saludos klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    PS.... ein Teil des Bewustseins kam für mich bei den Auktionen in Genf. Wo wir als Gruppe von 10-15 Freaks... nach 2 Tagen.. 1000 Uhren... nur noch das negative sahen. Alles war ned ok. Nicht dies, nicht das. Zusammengebaut,.. rocked....

Und mir in einem Gespräch bewust wurde,.. dass wir vielleicht die Passion verloren haben. Die Passion für einfach ne schöne Uhr am Arm. Weil Sie einem was emotioanles bringt. Mehr nicht. Geniessen!
    Schöne Worte, Berhard - vielen Dank, die sind 100% richtig und helfen auch mir, weniger nach dem nächsten zu gieren und dafür mit meinen Uhren, die ich schon habe, zufriedener zu sein. Natürlich alles nicht auf Grail Niveau, aber ich mag sie trotzdem!
    Grüße -- Jürgen

Da hast du Recht.....

Mal einfach ne Uhr um Spass zu haben. Ohne allen Schmuck!

Ich habe mitlerweiloe (auch im leben) einen Punkt erreicht, wo ich Anderen gegenüber immer weniger beweisen muss. Und vor allem mir selber gegenüber.

Am Anfang war klar die Jagd... auch Suche nach..... und in dem Rush nach immer schöner, besser.... sind so viele Schätze wieder gegangen.

Nichts was mich im Moment juckt.. oder was ich noch wirklich brauche.

Wieder lieber ein par mehr... die halt weniger kosten und Spass machen.
    Als Grails jagen.

Hallo Bernhard, konsequent wäre dann ein neuer Thread: Welche Uhr soll Gehen? Und die Comex wäre mein Tip.
    Viele Grüße!Christoph

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Also persönlich kenne ich dich nicht. Gelesen hab ich sehr oft auch deine Beiträge. Womit es mir -behaupte mal auch als alter Markenliebhaber- schwerfallen will ist, das ein Kenner wie Du Hilfe in Anspruch nehmen möchte.
    Wenn du wirklich so ausgelaugt bist das du nicht mehr weißt was für eine Uhr in Frage kommt, welche Uhr du wirlich haben willst - hast du damit ein Problem. Insbesondere wenn du bereit bist für eine Uhr Geld auszugeben, womöglich (oder gerade deswegen) auch ein höheren Preis in Kauf nimmst, aber eben ohne Ziel.

Kann dir nur über meine Erfahrung berichten. Irgendwann stagniert es eben. Reduce to the max, ok. Hab reduziert. Allerdings verkaufe ich nichts, deshalb gehen alle Uhren in die Bank. Zu meiner Schande muss ich zugeben das sie mich nicht mal mehr groß interessieren. Ich hab alles was ich will über die Jahre gesammelt. Auch zu Zeiten in denen man Uhren aus heutiger Sicht so günstig waren das man sie in die Hand genommen hat und ohne groß zu überlegen mit der anderen bezahlte.
    Dann kam die Zeit in der die Uhren welche mich interessierten erheblich teurer wurden und man gesucht gekauft hat. Heute stagniert es wie schon geschrieben.

Seit Jahren trage ich eine SD 16600. Die Uhr ist vermackt und verschrammt. Ich nehm sie wirlich nirgens ab. Ich freue mich an Ihr, sie ist mein täglicher Begleiter. Und ich erfreue mich an ihr wenn ich drauf schau. Vieleicht auch weil die anderen Uhren "weg" sind. Vieleicht ist das auch eine Art "Reduce to the max".

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Danke euch für die schönen Worte. Wohl oft auch war!

Christoph.

Vielleicht hast du Recht. Wenn ich selber nicht richtig direkt weiss.... was ich haben möchte. Vielleicht ist dann der Zweifel zu gross... und sollte ich nichts Kaufen.

Ihr habt ja mehrmals zur 5513 geraten.
    Klar... werde auch immer eine Kaufen.,... wenn ich ne schöne zu einem vernünftigen Preise sehe. Klar!

Ist mehr die Frage... was zum Rocken... schwimmen.... Duschen... Tennis... halt null Denken.. Tragen.

Tja und die Frage ob man so etwas dann wirklich braucht. Oder dann ne G-shock reicht ;-)

Gedanken jetzt sind 1680 wasserdicht machen... 16800... 14060... 16710.

Angst ob die Saffier dann nicht doch wieder ned bringt was erhofft. Und nur getragen wird für Sport und Schwimmen.... mhhhhhh.

Also unentschlossen.

Vielleicht auch wie Christoph sagt... ein wenig an nem 'down'-punkt.

Mal sehen was ich Treffe..... und ob dann wieder ein YES ensteht.
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Der brutale Rocker kommt auch durch Zufall. Ich bin ja eher auf Daytonas fixiert und einmal ist für einen Spottpreis von einem Freund (der sie einfach nur loswerden wollte und mir billigst verkauft hat, obwohl ich ihm gesagt hab, wo er mehr bekommt) eine SubD von 2001 gekauft. Die trag ich eigentlich nur im Urlaub. Aber ich mag sie, ist einfach meine Urlaubsuhr, die schon viele Ecken dieser Welt mit mir gesehen hat.
    Grüße -- Jürgen

Deepsea Avatar von ulisch
    ich hatte auch schon viele, keine so knaller wie du .... aber die uhr die mir im urlaub am meisten spass gemacht hat, war die 14060 M COSC

urlaub ist vorbei, uhr ist weg ... und ich vermisse sie, ich glaube so langsam, mehr uhr braucht man nicht
    Grüße Uli

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Was ich eigentlich mit der 16600 zum Ausdruck bringen wollte ist, das ICH die Uhr gerockt hab und mir deshalb die Anderen, seien es Daytonas, Dwellers oder Subs nicht so an mich rangehen wie eben meine Dweller.
    Die Uhr hat meine Macken, meine Kratzer und meinen Schweiß abbekommen. Einfach eine gerockte Möhre überziehen kann jeder.

Da seh ich bei den Meisten eben den Punkt. Große Uhrenfluktuation und dann "Kaufmer gerockt, jeah!" Gerockt heißt bei mir getragen - und zwar von mir.

Nimm was ausserhalb Deines Rasters!
    16600 schon angerockt mit Papers und weiterrocken...

Bye,
    Derk

Dann schon eine neue und die Rocken. Das Rockt.
    Geändert von fib (24.08.2011 um 10:19 Uhr)

Themenstarter
    Uli, gebe dir Recht,... an nato sehen Sie geil aus.

4 Lines noch schöner!

Und in der Sauna macht Sie sich auch gut!

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Themenstarter
    Und wo gibt es die??
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Themenstarter
    coool...

Diese hätte ich wohl nie verkaufen sollen ;-)

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Kauf Dir einfach irgendeine billige Sub(D) und rock sie, dass die Balken krachen. Keine Papers, keine Geschichte, einfach ein Werkzeug. und die behältst Du dann.
    Grüße -- Jürgen

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Vor allem mal was anders machen. Hier wird doch schon wieder nur das Altmetall mit Patina-Zifferblättern gepostet.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    So wie ich Bernhard verstanden habe, flasht ihn das Zeug, das er hat und hatte nicht mehr so richtig. Deshalb ja auch das "Was nun???", oder?
    --
    Beste Grüße, Andreas

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    ,... an nato sehen Sie geil aus.

4 Lines noch schöner!

Sag ich doch. Mit der hattest Du Spass und wirste auch wieder Spass haben. Immer mal mit nem anderen Nato rumlaufen und sich keine Gedanken machen.
    Beste Grüsse, Olli

Lesezeichen

Lesezeichen