Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 152

Thema: Was nun???

Deepsea
    ach bernhard,

was willst du dir denn irgendeine sub kaufen, 16660, 5513, 168000 oder was weiss ich.

du hast doch eine der schönsten braunen 5512 und eine fantastische bc. da ziehst du auf dauer dann keine matte 5513 oder eine 16660 an.

kann ich mir einfach nicht vorstellen.

gruss
    dieter

ehemaliges mitglied
    Gast
    die lösung sind diamanten. immer, für alles..

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Geht hier ja auch nicht um "auf Dauer"

Er sucht ja eine Uhr mit der er alles machen kann um seine Grails zu schonen. Oder wenn er sie nicht tragen will weil es Ihm mit ner 20K Uhr zu unsicher ist.
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Explorer II und passend dazu eine Gibson Explorer.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Steve McQueen Avatar von WUM
    passt zu allem.....

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Sea-Dweller Avatar von AusMaastricht
    Zitat Zitat von bullibeer Beitrag anzeigen
    ... Ist mehr die Frage... was zum Rocken... schwimmen.... Duschen... Tennis... halt null Denken.. Tragen.

Tja und die Frage ob man so etwas dann wirklich braucht. Oder dann ne G-shock reicht ;-)

Gedanken jetzt sind 1680 wasserdicht machen... 16800... 14060... 16710.

Angst ob die Saffier dann nicht doch wieder ned bringt was erhofft. Und nur getragen wird für Sport und Schwimmen.... mhhhhhh.

Also unentschlossen. ...
    Lese es gerade auch in deinem Blog. Du bist wirklich untenschlossen...
    Dort im Blog habe ich auch dein Bericht zur Tudor Hertige Chrono wiederentdeckt:

tudor.jpg

Könnte das vielleicht die Uhr zum täglichen rocken sein?
    Beste Grüße, Herman

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Eieiei, soviel Geschwurbel um nen schnöden Daily-Rocker. Wie kann man einer solch trivialen Frage soviel Zeit widmen, wie kann man einem schnöden Zeitmesser - und um den gehts hier, nicht um irgendein wesentliches Stück für ne wohlaustarierte Sammlung - so viel Bedeutung zumessen? Und wenn ich so Sätze wie "Höre auf dein Herz" lese - in dem Zusammenhang - dann wird mir gleich nochmal so schlecht. Kauf halt irgendwas, GMT geht immer, und gut ist. Schnall sie um den Arm und vergiß sie, basta. Das ist doch alles saturiertes Wohlstandsgeflenne, schlimmer als ne Frau vorm Schuhregal. Komm mal klar, Mann!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    47
    Ist klar, 100% Passion und so. Ich vergaß.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Blog-Einträge
    47
    Stören wäre wohl zuviel gesagt. Ich finds bissi albern mitunter.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Knipser
    Ich sehe es wie Wum. Ne schöne Datejust und gut ist.

Oder ein Motorrad und mal ne Zeit weg vom Uhrenthema.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Blog-Einträge
    47
    Keine Frage, soll jeder tun und lassen, was er will. Ich steige für meinen Teil in diese Diskussion ein, weil sie für mich eine indirekte Fortsetzung des Threads von Steboe neulich und auch eine imho interessante Entwicklung der Szene an sich ist.

Mit der Jagd und der Beute - die grundsätzlich nie die Erwartungen erfüllt, die die Jagd erweckt hat - kommt mitunter auch die Langeweile, die Übersättigung, die Leere und die Orientierungslosigkeit. Kurz: die Luxusverzweiflung. Ich fand das bemerkenswert.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Freccione Avatar von Knipser
    Tja. Wahre Worte.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

Mit der Jagd und der Beute - die grundsätzlich nie die Erwartungen erfüllt, die die Jagd erweckt hat - kommt mitunter auch die Langeweile, die Übersättigung, die Leere und die Orientierungslosigkeit. Kurz: die Luxusverzweiflung. Ich fand das bemerkenswert.
    Wahre Worte!

Vielleicht sollte man sich ein neues Hobby suchen....

Uhrensammeln interessant, es erfordert auch viel Detailwissen etc.

Aber letztendlich hat man nur eine Uhr an Arm!
    Vielleicht eine schoene. teure oder seltene, aber eben nur eine Uhr

Bevor man sich im Kreise dreht, sollte man sich ein anspruchsvolleres Hobby suchen.

Speziell, wenn man wie der Threadstarter, jede sammelwuerdige Rolex mindestens einmal gehabt hat und noch immer nicht zur Ruhe gekommen ist

Gruss,
    Bernhard

Steve McQueen Avatar von WUM
    ...tss.. wir sind hier in nem Uhrenforum

...Verrückt, Verrückte, verrückt machen, verrrückt werden und es bleiben Krisen aussitzten

Marke wechseln?? bei PP gibts viel begehrenswerten Vintagkrams

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Kauf halt irgendwas, GMT geht immer, und gut ist. Schnall sie um den Arm und vergiß sie, basta. Das ist doch alles saturiertes Wohlstandsgeflenne, schlimmer als ne Frau vorm Schuhregal. Komm mal klar, Mann!

Klasse Tobias... Recht hast du wohl. Alles Wohlstandsgejammer.

Aber beschäftigt mich halt.

Ich habe Ruhe gefunden....

Meine Comex Liebe ich. Gibt für mich keine schönere... und Ruhe..... seit 2.7 Jahren

Meine 5510 ist genial.. brauche keine andere. > Ruhe

Meine Newman ... gibt für mich keine schönere > Ruhe.... seite 2.5 Jarhen

Meine braune SUB.... kenne keine andere Giltsub (5512/5513) die mich mehr reizen könnte...

etc...

Nur fehlt mir halt was für alle Fälle....

Und da tue ich mich dann immer schwer mit der Wahl zwichen Saphir und Plexi ....

Weil ich Sie dann auch wirklich Rocken möchte. Aber die Angst gibt... das Saphir mich langweilt... zimlich schnell.

Muss also auch keine Uhr sein die ich täglich Trage. Werde die Anderen auch noch immer Tragen. Nur ned IMMMER.
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Sykes Avatar von retsyo
    Ist doch eigentlich wurscht. Wenn Du unbedingt eine brauchst, dann kauf Dir halt die erstbeste, die Dir gerade irgendwie gefällt und wenn der Spaß nachlässt, dann verkauf sie wieder und hol Dir 'ne andere.

Rumschussern machen hier doch alle. Ist quasi Forums-Sport.
    Gruß,
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Wum. Ne schöne Datejust und gut ist.

Oder ein Motorrad und mal ne Zeit weg vom Uhrenthema.

Habe ich auch überlegt....

Aber meine truagt meine Frau/..... und gibt Sie ned her.....

Ich mag den Datejust ... Jubilee Style!

Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    DIE Trendsetter-Uhr schlechthin (See-und Bauer-erprobt) stellt auch Dich zufrieden, Bernhard..... PP 5980- mußt nur Dein Budget aufmörteln....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

GMT-Master
    Hallo Bernhard!

Ich bin absoluter Fan Deiner Geschichten und Deines Ergeizes mehr über eine bestimmte Uhr und deren Geschichte zu erfahren, bis sie dann letztendlich irgendwann bei Dir ist. Das hat immer ein bißchen was aus der Kindheit, in der man in Mutti´s Gute Nacht Geschichte in eine fremde und fantastische Welt entflohen ist. Meinen höchsten und absolut erlich gemeinten Respekt dafür!!!

Aber hier geht es ja um die Uhr, den guten Freund, auf den man sich jederzeit verlassen kann und die für einen selbst etwas besonderes darstellt, unabhängig von deren Wert.

Ich versuche es mal so: Was war Deine erste richtige Uhr, oder die erste Rolex? Wäre das nicht eventuell eine Option? Back to the Roots im wahrsten Sinne des Wortes? Sei es nun nur das Modell, oder gar wirklich DEINE erste, da wäre sie wieder die Jagd nach einer begehrenswerten, weil einmaligen Uhr und in diesem Falle nur für Dich einmalig!!!

Gruß
    Falko

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von bullibeer Beitrag anzeigen
    Mir fehlt mir halt was für alle Fälle....

Und da tue ich mich dann immer schwer mit der Wahl zwichen Saphir und Plexi ....

Weil ich Sie dann auch wirklich Rocken möchte. Aber die Angst gibt... das Saphir mich langweilt... zimlich schnell.
    Ich kann dich verstehen, Bernhard, ich such auch so was in der Art, vor allem zum Schwimmen/Strand/Sonne.

Ich trag meine Uhren alle regelmäßig, egal wo und wie, nur eben nicht im Wasser und nicht so gern am Strand. Für meinen Sommerurlaub hatte ich mir deshalb ne 16600 gekauft. Eine tolle, robuste Uhr, für alle Ensätze geeignet. Aber nach drei Tagen fand ich sie einfach zu perfekt und steril. Nach dem Urlaub hab ich sie deshalb sofort wieder verkauft.

Die Tips mancher Kollegen hier "kauf dir einfach die nächstbeste GMT oder Sub..." finde ich allerdings nicht wirklich hilfreich, weil ich mich auch am Strand an der Uhr, die ich trage, wirklich freuen will. Sie muss daher schon ihren eigenständigen Charme haben, ohne dabei sehr teuer zu sein.

Ich denke deshalb an eine Tudor 7928...die sieht mal ein bißchen anders aus, sie ist robust und pflegeleicht und obendrein noch preislich im Rahmen. Vielleicht finde ich sogar ne abgerockte braune, mal sehen...
    Grüsse, Florian

Lesezeichen

Lesezeichen