Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 225
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Georg hat scho recht.....

Wenn manche User hier die X-te 1655 als NOS in den SC stellen, und mit blumigen Worten im dazu passenden Thread beschreiben, dann brandet eine Welle des Applauses und der Verbeugung ob der so unglaublich anmutenden Leistung solch eine Uhr hier zu präsentieren durchs Forum......

stimmt schon.
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    und wenn ich der einzige bin, ..ich mag den thread nicht ..er ist geprägt von neid, besserwisserei, persönlicher enttäuschung und doppelmoral.

es ist eine freie welt und dieses ist ein forum über hochkapitalistische luxusprodukte.
    alles was das an randerscheinungen mit sich bringt versteht sich doch von selbst und macht es auch erst interessant.
    es ist doch an jedem einzelnen für sich den weg zu finden wie er spass an der sache hat.
    der eine hat sich wissen angeeignet um zu filtern, der nächste muss jemand fragen, der mehr weiss, der dritte kauft im geschäft und der dööfste fällt halt auf die fr****. das war schon in der schule nicht anders.

wichtig ist, dass man bei so etwas überaus unwichtigem wie armbanduhren, den spass nicht verliert..

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Georg hat scho recht.....

Wenn manche User hier die X-te 1655 als NOS in den SC stellen, und mit blumigen Worten im dazu passenden Thread beschreiben, dann brandet eine Welle des Applauses und der Verbeugung ob der so unglaublich anmutenden Leistung solch eine Uhr hier zu präsentieren durchs Forum......

stimmt schon.
    Gut, aber keiner getraut sich den Mund aufzumachen

Gruss,
    Bernhard

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    So viele NOS 1655er oder auch andere Vintage Sporties hab ich jetzt im SC in der letzten Zeit aber auch nicht gesehen - und ich denke schon, dass ich regelmäßig reinschaue....
    Lasse sie mir aber gerne zeigen.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Mil-Sub Avatar von steboe
    Themenstarter
    Erstmal Dank an Alle für die rege Teilnahme!
    Eine NOS Diskussion wollte ich ja ,wie manches Andere, nicht führen...aber es ist am Thema dran.
    Meine Erfahrung hierzu:
    Ich kaufte vor Jahren eine 3 Mio Sn...angeboten als NOS. Die Uhr ist sehr gut, war aber wohl schon etliche Male am Arm...ein Jahr später tauchte das gleiche Modell halt noch etwas mehr NOS auf! Aber wer braucht wirklich einen Oldie in NOS? Für die Vitrine oder den Safe?
    WIR haben m.E. den Begriff NOS überhöht!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Das Verhalten der Dealer, die ihren Stoff zur Profitmaximierung strecken, ist verwerflich. Der Rest ist angewandte Verkaufspsychologie. Da liegt es an den Käufern, ob sie sich auf etwas einlassen oder nicht. Dieser Thread hilft, sich dies im Bewußtsein zu halten.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Themenstarter
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Das Verhalten der Dealer, die ihren Stoff zur Profitmaximierung strecken, ist verwerflich. Der Rest ist angewandte Verkaufspsychologie. Da liegt es an den Käufern, ob sie sich auf etwas einlassen oder nicht. Dieser Thread hilft, sich dies im Bewußtsein zu halten.
    Genau dies ist mein Punkt!
    Danke.
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Andererseits, auch wenn unterschwellig immer wieder mal durchklingt, daß es keine Leistung sei, eine Uhr zu verkaufen- gerade im höchstpreisigen Segment empfinde ich es durchaus eine Leistung- ich wüßte (fast) niemand, der 200K für ne Uhr ablegen kann/will.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Themenstarter
    ich wüsste auch niemanden!
    Aber ich brauchs ja auch nicht wissen.
    Aber interessieren würds mich schon ....
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Zitat Zitat von mofa Beitrag anzeigen
    und wenn ich der einzige bin, ..ich mag den thread nicht ..
    Du bist nicht der einzige
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Es ist erstaunlich, wie gute Hilfe man hier im Forum und auch und grade bei Händlern bekommt, wenn man sie nach der Einschätzung zu einer (fremden) Uhr fragt. Ohne eine solche Hilfe sollte man sich niemals in das Gewässer Vintage begeben. Selbst die besten Beschreibungen helfen einfach nicht, weil man gar nicht weiß, worauf genau man achten muß. Und genau auf diese Art und Weise lernt man, und weiß dann mehr über "Edelschrott"...wobei ich den Begriff auch schon herzhaft daneben finde.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Das mag für dich rchtig sein, du dürftest dich ja mittlerweile im Edelschrottbereich auch ganz ordentlich auskennen. Das gildet jedoch sicher nicht für die breite Masse.

Ein Profi-Verkäufer sollte ein Uhr objektiver beschreiben können als ein Einzeltäter.

Ein unbeleckter Laie rennt sicher gern auch mal zum Profi und kauft ne Uhr aufgrund einer exzellenten Beschreibung, die er selbst gar nicht beurteilen kann.

Ich denke allerdings nicht, dass Leute wie Michi, Werner und Termi in einen Topf mit den Georg angesprochenen Vögeln gehören.
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Milgauss Avatar von zooey
    Ich weiss nicht, was der Auslöser für diesen Thread war. Und ich will mich auch nicht bedanken, aber hohen Respekt zollen für die Darstellung(en).
    Ich bin auch nicht sicher, ob das Folgende hier reingehört. Aber der erste Post hat Erinnerungen geweckt, an meine eigenen ersten Vintage-Erfahrungen, schon ein paar Jahre her:

Bei einem Vintage-Laden-Händler, der selbst kein Rolex-Experte zu sein schien, habe ich zum ersten Mal eine echte Rolex in Händen gehalten, eine Sub NoDate aus den 70ern. Sie hatte vanillefarbige Indizes, ein gewölbtes Plexi-Uhrglas und ein gefaltetes Band. Und ich war verliebt! Hatte keine Ahnung, die war einfach nur hübsch, viel schöner als die aktuellen Modelle! Und erschien mir ihren nicht geringen Preis wert.
    Nach kurzer Zeit gab es Probleme mit der Automatik, die Uhr lief nicht über den „Handaufzug“ hinaus, trotz permanenter Tragedauer. Also zum Händler, der einen „eigenen Uhrmacherfachmann“ an der Hand hatte. Die Uhr kam mit flachen Glas zurück, da sei ein Kratzer gewesen, der nicht polierbar gewesen sei. Fürs neue (Saphir-)Glas und Austauschteile musste ich ein wenig Geld zahlen, das alte Glas sah ich nie wieder.
    Nach kurzer Zeit stellten sich die Gangprobleme wieder ein, dann wieder und wieder also jedes Mal erneut zum Händler (Garantie!), insgesamt war das Ding länger beim Händler als an meinem Arm. Beim letzten Aufenthalt dann plötzlich zwei Wochen später die Nachricht: die Uhr sei weg. Sie sei dem Uhrmacher aus der „offenen Werkstatt“ gestohlen worden. Natürlich bekäme ich den ursprünglichen Kaufpreis zurückerstattet. Meine anderen Auslagen: Pech gehabt.

Erfahrung 2: Mir gefielen die alten Uhren immer noch besser als die neuen Modelle, doch nun war ich in der Provinz gelandet.
    Also: Internet. Ebay. Alter Uhrmacher bietet RedSub an, offene 6er, überaus stolzer Preis. Telefonat. Sei eine Inzahlungnahme von einem Kunden, er selbst sei kein Konzessionär. Uhr sieht im Internet fantastisch aus. Papiere/Echtheitszertifikat gibt es nicht. Revision habe er selbst gemacht, will sie auch nicht zu einem Konzi geben. Nun im Internet einen Fachmann gesucht, schliesslich bin ich ja jetzt klüger; netter Kontakt, Situation geschildert, der Fachmann lacht, als er den Preis hört. Kann ich Ihnen billiger besorgen, mindestens gleiche Qualität, kein Problem. Meldet sich tatsächlich ein paar Tage später, mailt Fotos: Das ist Ihre Uhr, RedSub meters first, Uhr ist in den Staaten, kriege sie in ein paar Tagen, wird dann noch überholt, dafür habe ich Fachleute, dann ist sie die Ihre. Preis wie vereinbart, Kauf wickeln wir dann später ab. Ich stimme begeistert zu, unter dem Vorbehalt, dass ich die Uhr gerne in natura sehen würde. Natürlich.
    Ein paar Wochen später kommt ein neues Bild gemailt, auch RedSub, aber ....irgendwie anders. Schlampiger, keine meters first, eine ganz andere Uhr. Auf Nachfrage: Was ich mich aufrege. Sei ja nur von einer RedSub gesprochen worden. Die könnte ich schliesslich ja jetzt zu dem Preis bekommen. Die andere? Da sei ein anderer Kunde unglaublich begeistert gewesen. Hätte einen viel höheren Preis geboten. Hätten Sie nie gezahlt. Wieso Bescheid geben. War ja schliesslich noch meine Uhr. Also die ist weg.

Vor kurzem: In irgendeinem Bericht über Hamburger Kaufleute hat einer dieser Alteingesessenen von seiner „Hanseatischen Kaufmannsehre“ gesprochen. Das war sehr beeindruckend. Mal von so etwas zu hören.

greetings JC

it is always a longer walk to the men's room
    buckaroo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Plexiglasuhr mit Saphirglas ausgestattet? Wie soll das denn gehen?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Plexiglasuhr mit Saphirglas ausgestattet? Wie soll das denn gehen?
    Hatte der mir so erzählt. Sorry.
    EDIT: Würde jetzt nicht mehr so schnell Kratzer bekommen.
    Geändert von zooey (07.08.2011 um 22:20 Uhr)

greetings JC

buckaroo

Blog-Einträge
    47
    Wie, hat er dir erzählt? Ich lese den Post so, daß es deine Uhr war, die von der Reparatur kam und nun ein neues Saphirgas anstelle eines Plexiglases hat.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Wie, hat er dir erzählt? Ich lese den Post so, daß es deine Uhr war, die von der Reparatur kam und nun ein neues Saphirgas anstelle eines Plexiglases hat.
    Richtig. Die Uhr kam zurück. Und sie sah anders aus. Da hab ich nachgefragt. Man sagte mir, das Uhrglas musste gewechselt werden, wegen eines Kratzers, der nicht anders zu beseitigen gewesen wäre. Das neue Glas sei besser, würde nicht so schnell verkratzen. Ich habe das so verstanden, bitte zerreiss mich nicht. Ich hab das akzeptiert. Was blieb mir übrig. Ich bin keiner der Profis.

greetings JC

buckaroo

Blog-Einträge
    47
    Ich zerreiß dich nicht, frage mich aber, wie das gehen soll. Die Gläser haben doch völlig unterschiedliche Passungs- und Dichtungssysteme
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ja. Das weiss ich heute auch. Damals hab ich nicht weiter gefragt.

EDIT Er wusste es wahrscheinlich selbst nicht, würde ich bestenfalls annehmen. Er wollte mir das hässliche neue Glas als Verbesserung verkaufen.
    Geändert von zooey (07.08.2011 um 22:35 Uhr)

greetings JC

buckaroo

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Gut, aber keiner getraut sich den Mund aufzumachen

Gruss,
    Bernhard
    In meinem Fall liegt das wohl daran dass ich die blumigen Beschreibungen mancher Member hier sehr gerne lese.

Max:

ich habe grad mal in den zwei Archiven vom SC geschaut und von den "blumigen" sínd schon ein paar drin. Nicht alle in letzter Zeit, aber darum geht es ja auch nicht.
    Ist im Übrigen auch auf Modelle wie 5513 oder 1665 übertragbar.

Wie gesagt ich lese das immer gerne und freu mich mit, bzw. bewundere die angebotenen Uhren......
    Beste Grüsse, Olli

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Hi Olli, ich meinte eigentlich nicht die „blumigen” Angebotsbeschreibungen im SC -die kenne ich , sondern die vielen NOS Vintageuhren, die hier angeblich angeboten werden...

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.