Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 225
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Hm, den Thread muss ich noch mal mit Muße lesen - in jedem Fall eine interessante Diskussion mit Tiefe, die es früher viel häufiger hier gab - und offenbar auch viele der damaligen Akteure wieder zum Posten bewegt
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von newharry Beitrag anzeigen
    Hm, den Thread muss ich noch mal mit Muße lesen - in jedem Fall eine interessante Diskussion mit Tiefe, die es früher viel häufiger hier gab - und offenbar auch viele der damaligen Akteure wieder zum Posten bewegt
    Werner fehlt.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Werner fehlt.....
    Er kennt den Spruch: Si tacuisses ...
    Servus
    Georg

Mil-Sub Avatar von newharry
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Sea-Dweller
    in Zusammenhang mit diesen beiden Threads aktueller denn je

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...121300&page=10

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...121305&page=15

Auch wenn mit einem Jahr Verspätung, Danke an steboe und donluigi für die interessanten Denkanstösse...
    Gruß aus Köln,

Tom

Deepsea Avatar von Schorse
    Freunde, nicht die Dealer trifft die Schuld, sondern die Käufer!
    Besten Gruß,
    Schorse

ehemaliges mitglied
    Gast
    Genialer Eingangbeitrag. Es wird in fein gedrechseltem Deutsch mal das ausgesprochen, was viele denken und nachdenklich machen sollte. Vielen Dank. Schade, dass ich diesen älteren Beitrag erst jetzt entdeckt habe.

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Da kann ich mich dem Vorredner äh... -schreiber nur anschliessen. Die Gebrauchtuhren- und Vintageszene ist ein Haifischbecken, in dem letztlich nur das Geld zählt, die eigentliche Uhr ist da leider sekundär. Ich zitiere einen Händler: "Bei mir geht alles nur über den Preis." Dass die Händler so sind, schließt ja uns als Uhrenfans, die Interesse an einer guten alten Uhr haben, nicht aus. Ich vermute, dass die Mehrheit in diesem Forum Uhrenverrückte sind, die die Uhr erst in zweiter Linie als Wertanlage betrachten.

Allerdings habe ich bei manchen Beiträgen, insbesondere welche besonders teure und seltene Vintagemodelle betrifft (Paul Newman Daytonas, Rotschrift-Subs und SeaDwellers etc) den Verdacht, dass hierdurch der Hype angeheizt bzw. aufrechterhalten werden soll. Meine Vermutung ist schon seit längerem, dass bei manchem Fotoeinsteller, der vielleicht zufällig auch mit Uhren handelt, eine solche Motivation eine Rolle spielt.

Allerdings sind die Fotos meistens sehr gekonnt und die Uhren einfach fantastisch. Ohne sie wäre das Forum sehr viel ärmer. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass hier nicht nur Uhrenfans am Werke sind! Sorry, wenn ich das mal so klar zum Ausdruck bringe.

Nichtsdestotrotz möchte ich das Forum nicht mehr missen!

Viele Grüße aus Düsseldorf sendet Euch

Ed!

P.S.: Bei W***e liegt die erste 114060, die in Düsseldorf im Fenster gesichtet wurde!

Also, auf, auf zum Kauf! (kleine Schleichwerbung von Kim-Eva W.)

Milgauss
    Wo die Nachfrage, da ein Angebot - es gehören natürlich beide Seiten zu diesem Thema. Und ich würde niemanden kritisieren, denn wie schon von den Vorpostern geschrieben, sind das ja wahrliche Luxus-Probleme und es muss ja niemand eine vintage Daytona um 25 K kaufen.

Das ganze ist doch ein wenig wie im Kunst- und Antiquitätenmarkt: Es geht hier um Liebhaberpreise und um Händler, die es geschickt verstehen auch die Nachfrage zu schüren. Warum nicht - DAS ist Marketing.

Ich persönlich hatte auch schon einige vintage Uhren von Rolex, Heuer, Omega, Breitling - Und zwar weil ich sie einfach schön finde und weil ich bei solchen Uhren immer versuche, mir die Vorgeschichte auzumalen und mir vorstelle, was diese Uhren in ihrem langen Dasein bereits so erlebt haben oder wo sie überall schon waren etc. Vintage Uhren haben für mich Schönheit und "Aura" - aber das hat für mich finanzielle Grenzen.

Mit folgenden Dingen kann ich eher weniger anfangen:

- 25 K zu zahlen für eine vintage Handaufzugs-Daytona, die nicht umsonst ein Ladenhüter war und nicht einmal ein Rolex-Werk hat. Vintage Chronos von Heuer oder Omega kosten einen Bruchteil davon und den Riesen-Unterschied zur vintage Daytona kann ich einfach nicht erkennen. Ja, die vintage Daytona ist sicher eine schöne Uhr, aber dermaßen unique ist sie auch wieder nicht.

- Uhren, die beispielsweise vom argentinischen Militär aus den 60er und 70er Jahren stammen: Wer die Geschichte kennt, weiß, welche Rolle das Militär dort damals gespielt hat. Eine solche Uhr würde ich nicht angreifen. Gleiches gilt für mich auch beispielsweise für Breitling-Chronos, die an die irakische Luftwaffe geliefert wurden etc.

- Comex und Co.: Ja, ich finde auch, dass Comex einer Rolex-Uhr das ultimative Abenteuer-Feeling verleiht und dadurch die Geschichte einer Uhr emotional aufgeladen wird. Wie schon geschrieben, ich mag das auch sehr - aber ist es wirklich 30 K und mehr wert? In Wahrheit sind das gerockte Uhren mit einem aufgedruckten Firmenlogo - da stimmt für mich irgendwie das Preis-"Leistungs"-Verhältnis nicht mehr.

- Extreme Aufpreise für Papiere, HangTags etc. bei vintage Uhren. Ja, diese sind nett, aber was passiert mit all diesen Dingen? Sie wandern irgendwo in den Safe und liegen dort bis sie verkauft werden oder? Eine Garantie-Karte, die seit 40 Jahren abgelaufen ist - wozu dafür Aufpreis zahlen? Ich würde eher mehr in die Uhr an sich investieren als in das Drumherum.

Wie gesagt, jeder wie er will - es ist ja ein Liebhaber-Hobby ... oft mit Liebhaber-Preisen;-)
    /////////////////////////

Viele Grüße aus Wien
    Christoph

GMT-Master Avatar von THX
    +1
    Geändert von NicoH (03.08.2013 um 12:16 Uhr)
    Gruß Jörg

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    hoch!
    Gruß,
    René

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Gibt es einen besonderen Anlaß dafür?

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Sykes Avatar von retsyo
    Allein schon deswegen immer wieder lesenswert.
    Gruß,
    Martin

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Krass, der Stephen hatte das mit den Zifferblattprototypen ohne Füsse in den Mappen schon vor zwei Jahren gepostet.

Das rückt "BlackSun" und "Piano" wieder mal in ein deutlich "fragwürdiges" Licht, bzw. macht Fakten und die Abläufe Hinter den Kulissen deutlich.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (03.08.2013 um 10:24 Uhr)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Jetzt erst gesehen....streckenweise recht amüsant geschrieben, überwiegend richtige Tatsachenbehauptungen, aber mir fehlt eine echte Quintessenz.

Ich frage mich: so fu&%!ing what? Es gibt nette ehrliche, nicht nette ehrliche, nette unehrliche und nicht nette unehrliche Dealer.....und das alles unabhängig von der Automarke, die sie fahren.

Jeder entscheidet für sich selbst, was er wo für welchen Preis kauft. Das ist überall und in jedem Bereich so, egal ob Autos, Immobilien oder eben unsere dummen kleinen Armbanduhren.

Also gibts hier wirklich nichts neues oder originelles zu lesen. Ich wundere mich, dass der Thread so fett geworden ist.
    Hatte schon befürchtet das ich der Einzige bin der das so sieht. Alle von denen ich hier die Double Reds, PNs, MCQueens etc. gesehen habe, reihen sich seltsamerweise in die `Das musste mal gesagt werden`Fraktion ein.

EDIT Habe gerade erst gesehen das der Thread Uralt ist, hatte mich schon gewundert warum mir das so bekannt vorkam Also auch für mich gilt...Erst lesen, dann Denken, dann Schreiben

Grüsse Jan
    Geändert von Janufer (03.08.2013 um 11:08 Uhr)
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Double-Red Avatar von Eddm
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Allein schon deswegen immer wieder lesenswert.
    Hatte ich völlig übersehen, danke fürs hervorheben, Martin!
    Grüße
    Felix

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    ja ....das ist sehr lesenswert -
    tobias hat es mm nach wirklich excellent auf den punkt gebracht . -
    erinnert mich irgendwie an geckos aussagen über die " blasen "

GMT-Master Avatar von Badner
    Stimmt natürlich komplett. Aber wenn man Preissprünge von 800DM auf Immobilienpreise kritisiert, muss man dann im Prinzp nicht auch zugeben, dass die derzeitigen UVP-Preise auch fernab von "angemessen, realistisch, passend etc." liegen?

Dann sind wir allerdings wieder bei Diskussionen wie in anderen Uhrenforen und die braucht es hier ja nicht auch noch...
    Gruß aus dem Badner Land

Deepsea
    Zu der Thematik des ursprünglichen Beitrags ( den ich sehr gut fand - danke steboe !) kann ich diesen Artikel als Ergänzung empfehlen :

http://online.wsj.com/article/SB119178753176051433.html

Gruß, jens

Steve McQueen
    Vielen Dank für den Artikel, Jens!