Hatte schon befürchtet das ich der Einzige bin der das so sieht. Alle von denen ich hier die Double Reds, PNs, MCQueens etc. gesehen habe, reihen sich seltsamerweise in die `Das musste mal gesagt werden`Fraktion ein.
EDIT Habe gerade erst gesehen das der Thread Uralt ist, hatte mich schon gewundert warum mir das so bekannt vorkamAlso auch für mich gilt...Erst lesen, dann Denken, dann Schreiben
Grüsse Jan
Ergebnis 141 bis 160 von 225
Hybrid-Darstellung
-
03.08.2013, 11:01 #1
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.370
- Blog-Einträge
- 1
Geändert von Janufer (03.08.2013 um 11:08 Uhr)
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
04.08.2011, 18:34 #2
-
06.08.2011, 11:28 #3
Na Axel, was ist Dir denn da jetzt über die Leber gelaufen?
Ich für meinen Teil, kann dem ganzen ollen Zeug null abgewinnen und denke auch nicht, dass sich daran in der Zukunft etwas ändern wird. Deshalb bin ich hier auch niemandem zu überschwänglichem Dank verpflichtet was dies anbelangt. Ebenso muss ich mich hier vor niemandem verneigen, weil er Uhren sein Eigen nennt, mit deren Geschichte er selbst zwar an sich gar nix zu tun hat, sie aber präsentiert als wäre er selbst mit Piccard im Graben gewesen! Aber wie gesagt, jedem das Seine! Mir persönlich ist die Geschichte einer Uhr scheißegal wenn ich sie nicht erlebt habe. Der Kratzer an meiner Uhr, der entstanden ist als ich meinen Sohn abgefangen habe als er das erste Mal vom Fahrrad fiel ist für mich ungleich bedeutungsvoller als jeder Comex-Schriftzug. Für mich war diese ganze Vintage-Geschichte schon immer ein gemachter Hype um einen Markt zu schaffen. Dies soll aber niemanden davon abhalten seinen Spass daran zu haben. Affig finde ich nur, wenn einige Vintage-Jünger uns, die wir nix mit der Sache anfangen können, so ein bisschen milde aber mitleidig von oben belächeln da uns "Unwissende" der "Segen der Erkenntnis" noch nicht zuteil wurde. Und wenn ich 'ne 20 Jahre alte Uhr nach Köln zur Revi schicke, muss ich mich mit Sicherheit nicht bemitleiden lassen oder ewig wie ein armer Idiot volllöffeln lassen weil ich dem Alten Teil durch den Tausch der alten rostigen Zeiger den "Charme" genommen hätte. (ist nicht mir passiert, ist hier aber schon vorgekommen)
Und ich weiss auch nicht, Axel, weshalb sich die Vintage Fraktion immer als "Stützen des Forums" ansieht. Auf so einen elitären Sch..ß kann ich überhaupt nicht!
Ich hab Euch aber trotzdem alle lieb!Geändert von AcidUser (06.08.2011 um 11:33 Uhr)
Grüsse ausser Hauptstadt,
Frank (U.N.V.E.U)
-
06.08.2011, 13:50 #4
Hallo Frank, was mich gestört hab, hab ich geschrieben. Guck Dir einfach an, wie oft hier von wem (und nicht nur bei Vintage) geholfen wird und wurde, und dann weißt Du was mich stört.
Marcus hat völlig recht, es gibt hier keinen Grund, sich irgendwie zweiter Klasse zu fühlen. In dem Beispiel, was Du bringst, sag ich auch jedes Mal (Du weißt es), daß es mich nur ärgert, daß die ganzen schönen alten Teile jetzt einen schlauen Uhrmacher in Köln reicher machen, statt vorher die Revision zu finanzieren.
Natürlich kann man eine alte Uhr aufarbeiten lassen, wenn man das mag...schade find ichs trotzdem. Kann trotzdem gut aussehen...so wie gut gemachte Silikontitten. Das war übrigens jetzt von meiner Seite nicht abwertend
Dass ich trotzdem der Ansicht bin, dass Vintage-Threads um ein vielfaches interessanter sind als die üblichen "meine neue SubD-'Glückwunsch-super-ganz toll"-Threads, ist halt meine Meinung. Ist ja ein freies Land, und jeder kann spannend oder halt gähnlangweilig finden, was er will. Gibt ja AlternativenCU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
06.08.2011, 14:29 #5
Axel, dieser Vergleich von Dir aus dem Leben gegriffen zeigt mir, dass die vielen Dienstag Abende letztendlich doch fruchtbar waren...
Dieser Thread ist für mich einer der lesenswertesten seit langem...und das unterschiedlichen Ansichten aufeinander prallen ohne das es in irgendeiner Weise eskaliert finde ich auch beachtenswert und großartig.Gruß, Hotte aus Berlin
Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !
-
06.08.2011, 15:36 #6ehemaliges mitgliedGast
Es gibt Volldeppen, die Vintage kaufen, Volldeppen die Vintage verkaufen, Volldeppen, die Neuhren kaufen, Volldeppen die Neuuhren verkaufen und irgendwie bewegen die sich alle auf engstem Raum. Die Kunst ist die Nichtvolldeppen zu finden, denn die haben gute Uhren und denen kann man auch gute Uhren verkaufen - alles andere machen nur Volldeppen :-)
-
06.08.2011, 15:25 #7
Na ja, solange jetzt keiner behauptet, Naturtitten wären gehyped
und auch die Diskussion über passende Größen wäre ws deplaziert...aber da sieht man schon weitere Parallelen
hmm, ich sehe schon, das gleitet ab...
Noch was zum Hype: es ist ja oben schon gefallen, dass im Prinzip jedes Sammelgebiet halt diese Eigenschaft hat. Egal ob Oldtimer, Riva-Boote oder halt Uhren.
Wenn es eine solche intensive Beschäftigung mit der Materie nicht gebe, wäre vieles sehr langweilig. Und warum sollte man sich mit langweiligen Dingen (siehe der von mir oben genannte Gähn-Thread) beschäftigen?
Ergo: mehr vom "Hype" für mich bitte!Geändert von akroll (06.08.2011 um 15:31 Uhr)
CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
06.08.2011, 15:45 #8
- Registriert seit
- 27.07.2009
- Beiträge
- 1.615
Wenn wir schon bei Titten-Vergleichen sind: wie wäre es mit Brüsten ungestützt vs. BH?
Jung und knackig und vielleicht ein wenig kleiner sicher immer gerne ohne BH - etwas reifer, voller und nicht mehr ganz so fest doch lieber in einem paar stützender Körbchen... Beides gerne gesehen
Will sagen: man kann jeden Standpunkt auch leicht ins Absurde treiben... verrostete Zeiger, bröckelnde Blätter und zerklüftete Gehäuse finde ich nicht schön - jedenfalls nicht, wenn's nicht mein Rost, meine Wüstentage und meine Kampfspuren waren. Eigene Federn vs. fremde Federn. Um Himmels Willen nicht falsch verstehen - wir schmücken uns alle mehr oder weniger oft mit fremden Federn (ich kann jedenfalls keine so schönen Uhren herstellen), nur, man sollte schon etwas ehrlich zu sich selbst sein...Grüße, Manuel
-
06.08.2011, 16:04 #9
Das findet wohl keiner schön - auch und gerade Vintage-Sammler nicht. Trotzdem kommts regelmäßig hoch. Keine Ahnung warum.
Das Spannende ist doch gerade, alte schöne Uhren zu finden. Die man auch tragen kann, zumindest ist das für mich ein wesentlicher Aspekt. Ich sammel nicht für den Tresor, sondern um mich jeden Tag an meinen Schmuckstücken zu erfreuen. An den genialen Gilt-Zeigern, den fantastischen Glanzblättern, dem wunderbar cremefarbenen Tritium...da bröckelt nix, und rostig ist auch nichts.CU Axel
"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
Segal's Law
-
06.08.2011, 16:17 #10
Ich finde ja das viele am Thema und Sinn von Stephens Posts vorbeidiskutieren.
Aber was solls.
Und Manuel - stützende BHs - irgendwann kommt die Stunde der
Wahrheit!
Gruß
Robby"Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"
-
06.08.2011, 21:05 #11
-
07.08.2011, 09:30 #12
- Registriert seit
- 22.07.2006
- Beiträge
- 639
Genau.So wie Komplettpakete mit Siegel , Hangtag ,Papieren und Box aus den 60er oder 70er Jahren z.b..
Kein Mensch kann nachvollziehen wie und ob da im nachhinein "nachkomplettiert" wurde.
Wenn die Uhr dazu dann noch ein "fettes" Gehäuse ohne Kratzer hat...na ja jeder soll seinen Spass haben .
Bei den Preisen für manche Vintage bleibt bestimmt immer ein nettes Sümmchen für den Verkäufer übrig.
Grüsse MickDont eat the yellow snow. (F.Zappa)
-
07.08.2011, 10:32 #13
Gratulation an ALLE - die (bisher) 8 Seiten sind toller und interessanter als jede Sonntagsvormittagsmessenpredigt, Frühschoppen oder gar Morgensport.
Wahrlich eine tolle Gemeinschaft mit den unterschiedlichsten Ansprüchen und Ansichten. Und jede/r hat für sich recht - zumindest aus seiner/ihrer Sicht.
DANKE und noch einen schönen, sonnigen Sonntag an Euch ALLE!!!Gruß
Fritz
-
06.08.2011, 21:18 #14
- Registriert seit
- 05.12.2007
- Beiträge
- 260
Die Chefs hier im Forum halten sich sehr zurück.
Warum eigentlich ?
Versteht mich nicht falsch, es soll niemand zu einem Statement genötigt werden, aber die Meinung der drei Alten wäre für mich schon interessant.
-
06.08.2011, 21:51 #15
- Registriert seit
- 14.06.2006
- Ort
- Irgendwo halt!
- Beiträge
- 6.759
-
06.08.2011, 21:36 #16
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.845
Letztendlich scheint es mir um fehlenden Anstand und Ehre auf beiden Seiten, Käufern und Verkäufern zu gehen. Man ordnet alles dem Gewinnmaximierungsgedanken unter. Weiter ausführen möchte ich nicht....Ich träume, oder so ist die Welt da draußen nun mal? Mag sein. Mag sein. Jeder kann die Welt ein wenig besser machen. Jeden Tag. Man muß es nur wollen.
Respektvoll
Michael
-
07.08.2011, 11:14 #17
Der Thread hat ne interessante Eigendynamik; und nur noch recht wenig mit Stephens Eingangsstatement zu tun.
Markt und Nachfrage werden tatsächlich durch Hypes gesteuert; zumindest empfinde ich das so. Andere Auswüchse, die Stephen beschreibt, habe ich bisweilen noch nicht zu Gesicht bekommen, da ich mich bisher, was alte Uhren angeht ausschließlich auf das Forum beschränkt habe und hier ein sehr angenehmer und fairer Umgang miteinander gepflegt wird.
Angesichts Stephens Post, der die dunklen Seiten dieses Marktes darstellt, wird dies auch weiterhin so bleiben.
Nun, wie verhalte ich mich - und jetzt spreche ich nur für mich selbst als absoluter Vintage Rook mit null Tiefgang in der Materie - auf der Suche nach der (Vintage) Uhr meines Verlangens, das sich leider nicht mehr abstellen lässt?
Erstens übe ich mich in Geduld; wirklich viel Geduld, denn die Uhr die ich eigentlich will, habe ich noch nicht....
Weiterhin schränke ich mich bei der Berücksichtigung von Angeboten auf einen sehr sehr kleinen Kreis von Leuten ein, bei denen ich überhaupt einen Kauf in Betracht ziehe. Hier wird es schon schwierig; da jetzt Vertrauen im Spiel ist.
Dieses Vertrauen wird auch noch durch ein ziemlich zweifelhaftes Medium - das Internet - hergestellt. Wer weiß schon, was von dem, was im Netz steht, real ist oder nicht?!?
Ich bin nach einigen Jahren reiner "Netzmitgliedschaft" dann einfach mal auf ein Treffen gegangen; nicht mit dem Hintergrund, gute Quellen für Uhren zu finden, sondern um Gleichgesinnte zu treffen und mich über mein Hobby zu unterhalten. Hier werden dann aus Avatarbildern Menschen.....letzendlich Freunde, die man selten aber immer wieder gerne trifft.
Dieses Netzwerk und das Gefühl von Vetrauen und Zusammengehörigkeit helfen mir, meine Kaufentscheidungen zu treffen.
Ich denke, das steht sehr im Gegensatz zu Michi's Aussage wonach nur Wissen vor Fehlern schützt, da sie logischerweise nur wissentlich begangen werden können.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich mit dem Vetrauen, das ich bisher den Membern, von denen ich gekauft habe (Und das sind sehr sehr wenige), in keinster Weise enttäuscht wurde.
Klar, ein theoretisches Risiko bleibt, da man in keinen Menschen reinschauen kann; dennoch halte ich mich nicht für leichtsinnig.
Meine Welt funktioniert auf diese Art; in freier Wildbahn gehe ich nicht mit einem Taschenmesser auf Löwen- oder Bärenjagd. Das überlasse ich den Profis und kaufe mein Filet im Supermarkt, darauf vertrauend das auch drin ist, was auf der Packung steht.
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
07.08.2011, 11:32 #18
back to topic:
1)
Es wäre zu wünschen, wenn hier im Forum die Aktivitäten der von Stephen angesprochene Dealer/Sammler-Connection mit gleicher Vehemenz geahndet werden würden, wie der harmlose und verunglückte GMT 16700 Ebay Verkaufslink eines Members von gestern. (Übrigens eine gute Uhr). Siehe auch Shopping-Guide - geschlossener Thread!
2)
Es wäre zu wünschen, wenn hier im Forum die übertriebenen Produktbeschreibungen der von Stephen angesprochene Dealer/Sammler-Connection mit gleicher Vehemenz geahndet werden würden, wie die harmlose "NOS" Bezeichnung im Ebay Verkaufslink des vorher genannten Aktion. Bezeichnungen wie NOS werden hier im Forum inflationär für alles benutzt, was "wie neu" aussieht und irgendwie glänzt. Harmloser geht es nimmer ...
Also bitte ALLE gleich behandeln, und nicht den einmaligen Gelegenheitsverkäufer wegen Kleinkrams hinrichten, während man unreflektiert an den Lippen der Forumsgötter hängt ... ist peinlich sowas und zeugt nicht von Größe.
.Geändert von GeorgB (07.08.2011 um 11:35 Uhr)
Servus
Georg
-
07.08.2011, 11:40 #19
Georg, das wird gefährlich. Wann spricht jemand wissentlich von NOS, wann nicht? Was ist zu viel Hype?
Ist der Händler schlimmer, der eine NOS Uhr anpreist, die keine ist oder der Newb? Wie kann Vorsatz nachgewiesen werden und ist eine Fehleinschätzung seitens eines Silberrückens straffverschärfend oder -mildernd zu werten?
Ist nicht vielmehr eine offene und unvoreingenommene Diskussion von Angeboten im Shopping Guide wie sie bisher schon stattfindent zielführender?
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
07.08.2011, 12:01 #20
Hi Max,
gefährlich ist da gar nichts.
Anscheinend gibt es auch jetzt schon Ansätze, die Verkäufer mit übertriebener/falscher Eigenwerbung zu identifizieren und aus dem Forum zu bannen (siehe GMT 16700 Thread). Aber das wird nur auf die kleinen harmlosen "Einzeltäter" angewandt ...
Und gegen Hype habe ich gar nichts. Im Gegenteil. Sowas bereichert das Forum. Die ganzen Hype-Threads sind für mich ein wichtiger Bastandteil des Forums. Was für schöne Uhren haben wir hier schon sehen dürfen.
Ich mag bloß keine Verkaufs-Hypes - denn hier wird das Forum missbraucht, um eine Uhr bekannt zu machen und für den baldigen Verkauf vorzubereiten.
btw: An der Bezeichnungen NOS gibt es eigentlich nix zu diskutieren: "new old stock" = "alte unbenutze (Lager-)Ware". Das hat nix zu tun mit "wie neu" oder "neuwertig" oder "Austauschteil". Aber hier im Forum wird verkaufsfördernd viel Blödsinn geschrieben ...Servus
Georg
Ähnliche Themen
-
Die Pizza-Connection
Von watoo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 29.03.2007, 16:34 -
nigeria connection
Von biffbiffsen im Forum Off TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:57 -
Speed up your wireless connection
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.08.2005, 18:00
Lesezeichen