Seite 90 von 98 ErsteErste ... 4070808889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 1942
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Anderer Richter, andere Meinung. Das Urteil der ersten Instanz ist dann bedeutungslos. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bundesgericht wesentlich mehr auf die Details achtet als die erste Instanz. Das betrifft vor allem die Umstände der fehlenden Eckfahnen etc.

Im übrigen kann der Verlierer dann noch in Lausanne klagen.
    Hab ich auch gehört. Herta soll in nächster Instanz bessere Chancen haben, weil der Richter anders denkt und vorgeht.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Vize Elmar Dann gehts halt die nächste Instanz....
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ich sehe das so:

Das ist wie eine Mehrteilige Comedy, eigentlich ja auch ganz amuesant, haben wir ein Thema fuer's "Sommerloch", bis die EM startet
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Double-Red Avatar von sausapia
    ein kleines bisschen Horror-Show

Rheinische Grüße, Frank

Daytona Avatar von fiumagyar
    Blog-Einträge
    4
    so ganz nebenbei, wie erechnet man eigentlich den Streitwert?
    Gruß Ulrich

Double-Red
    Zitat Zitat von fiumagyar Beitrag anzeigen
    so ganz nebenbei, wie erechnet man eigentlich den Streitwert?
    Bei meiner ExGattin und mir waren es 3 Bruttomonatsgehälter
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Day-Date Avatar von AcidUser
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Ob ein Einspruch hier moralisch vertretbar ist, lasse ich mal dahingestellt... aber ehrlich jetzt mal: Wer von Euch würde unter dem Gesichtspunkt von Hertha es nicht versuchen, alle Rechtsmittel bis zum Allerletzten auszuschöpfen?

Es geht füe die Hertha um Millionen und nicht um Ruhm & Ehre

Auch wenn die Chance im Promillebereich liegt, das es ein Wiederholungsspiel gibt.
    Wundert mich nicht, dass Du das so siehst, aber nun gut...!
    Ich seh' es anders! Man muss auch mal erhobenen Hauptes durch das tiefe Tal der Tränen gehen um an der anderen Seite gestärkt wieder nach oben zu kommen! Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Schuld am Abstieg sind nicht die letzten Minuten von Düsseldorf sondern 'ne total verkackte Saison! Der Imageschaden, der dem Verein bis jetzt schon zugefügt wurde, ist mit Geld überhaupt nicht zu beziffern! Selbst viele Hertha-Fans mit denen ich spreche, darunter viele solch eingefleischte, jahrzehntelang treue Typen wie Hotte, wenden sich kopfschüttelnd von "ihrem" Verein ab!
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Freccione Avatar von Hotte
    ...so ist es...leider.

Ich denke ab jetzt positiv: heute ist die Fortuna ein zweites Mal in die 1. Liga aufgestiegen

Rheinische Grüße, Frank

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Jetzt versucht man sich so auch noch schadlos zu halten, und das obwohl die Ordner eine Katastrophe waren.
    Das mit den Ordnern mag vom bequemen Fernsehsessel aus vielleicht so ausgesehen haben. Dennoch zwei Hinweise hierzu:

Zum einen sind zum Zeitpunkt des "Platzsturms" sehr viele Ordner und Polizisten vor den Berliner Block beordert worden, die an anderer Stelle im Stadion gefehlt haben. Man kann sicher darüber diskutieren, ob es drei Reihen von Ordnern und Polizisten dort gebraucht hat, fest steht aber, daß Gewalt und Aggressionen während des Spiels fast ausschließlich von Teilen des Berliner Anhangs ausgegangen waren, insbesondere nach dem 2:1, als die eigenen Spieler, Ordner und auch die Polizei dort massiv angegangen wurden und auch zahlreiche Böller und Feuerwerksraketen abgeschossen worden sind. Diesem Verhalten war ja auch die siebenminütige Nachspielzeit geschuldet.

Ich möchte ferner darauf hinweisen, daß die "Flutung" des Innenraums für den Aufstiegsfall Teil des mit der Polizei abgesprochenen Sicherheitskonzeptes war. Selbstverständlich ist es nicht zu entschuldigen, daß es nun - aus welchen Gründen auch immer - bereits 70 Sekunden vor dem Ablauf der offiziellen Spielzeit dazu kam. Aber das war aus meiner Sicht leider eher der Undiszipliniertheit einiger hundert z.T. betrunkener Hornochsen geschuldet als dem Unvermögen der Ordner. Ab einem gewissen Zeitpunkt läßt sich das nun mal nicht mehr verhindern und wenn man es versucht, riskiert man möglich Love Parade-ähnliche Zustände. Und dann will es doch auch keiner gewesen sein. Dieselben "Journalisten", die sich heute über die Ordner auslassen, die vermeintlich nichts getan haben, wären sich nicht zu schade, in dem Fall über Ordner zu richten, die zuviel getan haben.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Aber D´dorf braucht sich nicht als Unschuldslamm hinstellen. Die Fehler der anderen entschuldigen nicht die eigenen. Und für den Bockmist muss man auch selber gerade stehen.
    Mir ist völlig unklar, wie du darauf kommst, daß "Düsseldorf sich als Unschuldslamm hinstellt". Wer und wann? Heute ging es ausschließlich um die Frage eines Wiederholungsspiels, das wird es gottseidank nicht geben und die Themen Bengalos und Platzsturm werden dann ja noch gesondert behandelt. Sei dir sicher, daß der Verein sich diesen Themen dann auch stellen wird.

Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bundesgericht wesentlich mehr auf die Details achtet als die erste Instanz. Das betrifft vor allem die Umstände der fehlenden Eckfahnen etc.
    Hätte ich gewußt, daß den Fernsehzuschauern in der Schweiz das Thema Eckfahne derart am Herzen liegt, hätte ich meine Fahne gerne hergegeben ...

Aber im Ernst: Ein Wiederholungsspiel wegen einer für 70 Sekunden fehlenden Eckfahne und einem halben Elfmeterpunkt ...

Hotte: Respekt und Kopf hoch, es kommen ganz sicher auch wieder bessere Zeiten für die Hertha!!
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Double-Red
    Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, dass Du das so siehst, aber nun gut...!
    Ich seh' es anders! Man muss auch mal erhobenen Hauptes durch das tiefe Tal der Tränen gehen um an der anderen Seite gestärkt wieder nach oben zu kommen! Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Schuld am Abstieg sind nicht die letzten Minuten von Düsseldorf sondern 'ne total verkackte Saison! Der Imageschaden, der dem Verein bis jetzt schon zugefügt wurde, ist mit Geld überhaupt nicht zu beziffern! Selbst viele Hertha-Fans mit denen ich spreche, darunter viele solch eingefleischte, jahrzehntelang treue Typen wie Hotte, wenden sich kopfschüttelnd von "ihrem" Verein ab!
    Ich habe bewusst den moralischen Aspekt aussen vorgelassen. Mir gefällt diese Schmierenkomödie ebenso wenig wie vielen anderen hier, es ist halt nur mal aus der Sicht von Hertha betrachtet.

Ich hatte eine Dauerkarte über mehrere Jahre in den mittleren bis späten Siebzigern, und bin zu diversen Auswärtsspielen mitgefahren. Leider hängt mein Herz immer noch an der alten Dame. Deswegen halte ich immer noch zu Hertha BSC, auch wenn ich hier allein auf weiter Flur stehe.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Ich denke ab jetzt positiv: heute ist die Fortuna ein zweites Mal in die 1. Liga aufgestiegen
    Yep, ich zisch mir gleich ein zweites Aufstiegsbier

Grüße Markus

PROST

Rheinische Grüße, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ab jetzt verstehe ich die Berliner auch nicht mehr. Sie konnten, was ich sehr befürwortet habe, ihre Argumente vorbringen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte das imo keine Substanz. Ich würde jetzt Ruhe geben.

Naja,

bin da einerseits Deiner Meinung Guido! Andererseits: Wenn Hertha diesen Weg gehen wollte ist es nur konsequent diesen bis zum bitteren Ende zu gehen (auch wenn ich das nach wie vor voellig affig finde). Gibt ja nunmal zig Beispiele das Urteile erst in zweiter oder dritter Instanz gefaellt wurden. Wobei ich bei diesem Fall hier 100% ueberzeugt bin dass da keine anderes Urteil gefaellt wird!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stimmt, Markus. Wissen tut man es nicht.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    wir feiern halt 3x den aufstieg!!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Na eben, mussten ja auch lange genug drauf warten!
    LG,
    Markus

Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    PROST

Grüße Markus

Boah, ist das gemein, wenn man im office sitzt!
    LG,
    Markus