(fast) ungeteilte Zustimmung meinerseits....
Gerade deshalb finde ich den aktuellen DI Motor im 997 (wohl die gleiche Basis wie im 991..) so toll: der hat Power, Drehmoment, ist relativ verbrauchsgünstig und hat - ok, nur mit dem Klappenauspuff - eine tollen Sound. Bis auf den Sound vermiss ich das bei den alten , obwohl die auch wirklich Klasse sind. Wie eine Keramik Sub auch alles besser kann als eine Redsub.....
Weshalb fast ungeteilte zustimmung: ich durfte diese Woche mal die Konkurrenz von Porsche fahren, einen R8 V10 . Was für ein g..ler Motor... Aber das drangeflanschte Getriebe verdirbt den kompletten Spass...
und back to topic: ich glaube, dass der 991, wenn erstmal die Familie komplett ist (also Cabrio, Targa, GT3 und turbo da sind) nahe am Optimum meiner Vorstellung eines Sportwagens sein wird. Nur vom langen Radstand weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll. Aber erstmal fahren, dann heissts bestimmt: Neue benchmark, die alte vom 997 war auch schon nicht übel....
Ergebnis 1 bis 20 von 186
Thema: Goodbye 997, Hello 991
Baum-Darstellung
-
22.07.2011, 18:59 #11Gruss, Bertram