Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Poliert rolex immer bei garantiefall?

Hab meine sub einschicken lassen wegen nem fremdteil auf dem zifferblatt und frag mich jetzt ob rolex die uhr dann auch poliert? Ist ein garantiefall?

Danke Mfg Marc

ehemaliges mitglied
    Gast
    Keine Ahnung, Marc. Trotzdem würde mich Alter und Zustand der Uhr interessieren. Vielen Dank.

ehemaliges mitglied
    Gast
    bei mir haben sie es.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also bei mir haben sie es damals nicht gemacht - zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Die Uhr war aber erst ein paar Wochen alt und makellos. Darum auch meine Frage von oben.

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    ... damals nicht gemacht - zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
    das is mal ne ehrliche Aussage

116233 lass dir doch bitte nicht alles mühsam aus der Nase ziehen, sondern sag doch etwas mehr zu dem, was die bösen Buben (Kölle?) deiner Uhr angetan haben .... wurde da bspw. vorgeschliffen usw.
    ___________ Bert

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Tschebyscheff Beitrag anzeigen
    Also bei mir haben sie es damals nicht gemacht - zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
    Zitat Zitat von Bert_Simpson Beitrag anzeigen
    das is mal ne ehrliche Aussage
    Denn die wenigsten die danach fragen,wissen überhaupt woran,wie ..... sie das erkennen können ..... ;-)
    VG
    Udo

Datejust
    Meine wenige Wochen alte GMT haben sie in Köln auch nicht poliert. Die von mir auf die kurze Zeit reingeschrammten Kratzer sind alle noch da

Pete

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Meine wurden immer "poliert". Das Band wider - wie sagt man - geschliffen.
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Freccione Avatar von mask
    Also ich weis es ehrlich gesagt nicht, Frage mich aber ob die in Kölle alles polieren, wenn sie es schon tun, oder nur die Bänder?
    Bei einer D ist es doch bestimmt nicht einfach die Lünette mit den vielen Zahlen drauf zu polieren oder?

Grüße Dirk

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    Passion, leider bringt uns dein post nicht wirklich weiter;
    ___________ Bert

Freccione Avatar von mask
    Schon klar Bert, interessiert mich halt nur.
    Wage zu behaupten, dass die Frage des TS überhaupt jemand beantworten kann.

Die ersten unterschiedlichen Antworten/Erfahrungen lassen vermuten, dass es da wohl keinen Grundsatz gibt!

Grüße Dirk

Yacht-Master Avatar von peterrlx
    Meine Erfahrung: Mit dem Konzi kann man es vereinbaren. Wenn es nach Genf geht, weiß ich es nicht, habe aber schon von eigenmächtigem Handeln gehört.
    Geändert von peterrlx (07.07.2011 um 22:51 Uhr)
    Viele Grüße
    Peter

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Meine SD ist damals kurz aufgehübscht worden - obwohl ich explizit darum gebeten habe das zu lassen. Die Uhr hatte nur Mikrokratzer in den Hochglanzflächen, welche nach dem Aufenthalt in Köln verschwunden waren.

Ich hatte sie wegen einem innen am glas klebenden Rücksand von Öl während der Garantiezeit eingeschickt.

Ich hatte es bei Wempe mit auf den Zettel schreiben lassen und dann extra nochmal in Köln angerufen und sie haben es trotzdem gemacht ..
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (07.07.2011 um 22:50 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Date
    Themenstarter
    also die uhr ist jetzt fast ein jahr alt und eigentlich in einem sehr guten zustand bis auf ein paar kleine microkratzer hab jedoch das band auf hochglanz polieren lassen und frag mich jetzt ob die das mattieren worüber ich mich ehrlich gesagt nen bissl freuen würde haha:tongue

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Ich hatte es bei Wempe mit auf den Zettel schreiben lassen und dann extra nochmal in Köln angerufen und sie haben es trotzdem gemacht ..
    Damit hätten sie meine Uhr gekauft, da wäre ich wild geworden. Schriftlich vereinbart und nicht daran gehalten geht halt gar nicht.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Milgauss
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Meine SD ist damals kurz aufgehübscht worden - obwohl ich explizit darum gebeten habe das zu lassen. Die Uhr hatte nur Mikrokratzer in den Hochglanzflächen, welche nach dem Aufenthalt in Köln verschwunden waren.
    So war es mit meiner Sub LV auch.
    Diese war binnen drei Monaten zweimal auf Garantie bei der Reparatur. Das erste mal hab ich darum gebeten, dass nichts am Gehäuse/Band gemacht wird. Zurück bekam ich sie poliert.
    Bei der zweiten Reparatur hab ich nicht mehr daran gedacht, zu sagen, dass ich keine Politur wünsche.
    Auch dieses mal kam die Uhr wieder ohne unvermeidbare Tragespuren poliert zurück.

Yacht-Master
    Jetzt mal ehrlich: ist doch ein schöner Service vom Hause Rolex/Servicecenter Köln, dass man sich die Mühe macht und die Uhr tatsächlich wie neu wiederkommt, obwohl z. B. nur eine Garantiereparatur anstand. Das hat eher Lob als Tadel verdient!
    Und ich bin mir sicher, dass alle paar Jahre Mikrokratzer wegpoliert aus einer Stahluhr keinen Kiesel machen. Zumal hier wohl nur eine Minderheit alle 5 Jahre einschickt. Wie lange wollt ihr leben?
    Dass es Luft nach oben (=höhere Flexibilität bei Auftragsbearbeitung) gibt, ist selbstverständlich.
    Grüße, Manuel

Datejust Avatar von Giorgos
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich: ist doch ein schöner Service vom Hause Rolex/Servicecenter Köln, dass man sich die Mühe macht und die Uhr tatsächlich wie neu wiederkommt, obwohl z. B. nur eine Garantiereparatur anstand. Das hat eher Lob als Tadel verdient!
    ...
    Dass es Luft nach oben (=höhere Flexibilität bei Auftragsbearbeitung) gibt, ist selbstverständlich.
    Im Gegenteil: es ist schlechter Service, wenn dem Kunden das Resultat nicht gefällt. Hat er dies noch dazu im Voraus bekannt gegeben, ist es (im besten Fall) fahrlässig.

Guter Service wäre es, den Kunden rechtzeitig darauf hinzuweisen, dass die Aufarbeitung Bestandteil der Leistungen ist.

Und ein toller Service wäre es, den Kunden zu fragen, ob er die Aufarbeitung wünscht oder nicht.
    Geändert von Giorgos (09.07.2011 um 11:40 Uhr)
    Georgios

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Giorgos Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil: es ist schlechter Service, wenn dem Kunden das Resultat nicht gefällt. Hat er dies noch dazu im Voraus bekannt gegeben, ist es (im besten Fall) fahrlässig.

Guter Service wäre es, den Kunden rechtzeitig darauf hinzuweisen, dass die Aufarbeitung Bestandteil der Leistungen ist.

Und ein toller Service wäre es, den Kunden zu fragen, ob er die Aufarbeitung wünscht oder nicht.
    Ich verstehe nicht, warum einem halbwegs normalen Kunden die Aufbereitung stören sollte. Es sei denn: er hat sie explizit nicht gewünscht (agreed!) oder sie würde schlecht durchgeführt. Letzteres wäre zumindest für Rolex-Service-Center nach allem, was man hier so lesen kann, untypisch.
    Gerade wegen letzterem halte ich die Forderungen, dass man einen Kunden "rechtzeitig hinweist" oder gar fragt, doch für etwas abwegig. Soll das auf der Garantiekarte stehen (Warnung! bei Anmeldung eines Garantiefalles unbedingt beachten: ihre Uhr könnte poliert werden!) oder soll das Service-Center explizit beim Kunden anrufen?
    Ich stelle mir das gerade praktisch vor...
    Wie gesagt, dass man einen Auftrag auch lesen sollte, und wenn dort steht "Nicht polieren/aufarbeiten!" auch beachten können sollte, ist völlig selbstverständlich.
    Grüße, Manuel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du hast das Band einer 116610 oder einer 16610 auf Hochglanz polieren lassen? Gibt's davon Bilder?