Einen wunderschönen sonnigen Abend wünsch ich euch ermals. Ich habe eine Frage. Seit längerem wollte ich mir ein reines Sommerauto kaufen. Anfangs war es klar was es sein sollte, einen weissen Lamborghini Gallardo. Doch nach etlichen Probefahrten und Gesprächen mit Bekannten, die selber einen Gallardo besitzen, bekam ich vermehrt schlechtes Feedback. Qualitativ angeblich absolut nicht im Preis Verhältnis, unglaublich anfälliges Tip Tronic, allgemein schlechter Service in der Schweiz bei den Konsessionären von Lamborghini.

Vor ca. 6 Monaten, habe ich mich in einen Ferrari Scuderia 430 verguckt und habe mich auch mit der Garage in Verbindung gesetzt, die Garage gab mir ein Weekend lang inkl. Garagen Nr. dass Auto zur Probefahrt und ich musst feststellen, dass das Auto NULL komfort hat. Es ist mir klar, dass man von einem reinrassigen Sportwagen keinen Bentley Komfort erwarten kann, aber so minimalistisch muss man ja auch nicht sein. Nun hatte ich heute bei der selben Garage einen Termin bezüglich einem Ferrari Italia und Leute ich muss sagen ohhhh mein Gott, das perfekte Auto!! Exklusiv, neuste Technik, edles Interieur und das sportichste in dem ich je sass!

Gibt es hier Ferrari, Lamborghini Besitzer die mir sagen können auf was ich achten muss beim kauf, da dies mein erster derartiger Sportwagen sein wird. Ich hatte Scham vor Ort zu fragen, ob er mir preislich ein wenig entgegenkommen würde (Vorführwagen, 4`800km), tut man dies bei so einem Auto überhaupt oder macht man sich da lächerlich? Wie waren eure Erfahrungen? Nächsten Donnerstag geh ich wieder dort hin (SA Premium Cars) um meine Entscheidung mit zu teilen. Für einige Tipps, Gedankenstösse etc. wär ich sehr dankbar.

Gruss Markus
Gruss