So, ich hoffe ich kann deine Fragen alle nach deinen Wünschen beantworten:
Motor einfahren - Die ersten 500km slow-down, maximal 4000 Umdrehung, ganz wichtig ist, dass die Oiltemperatur die 70 Grad erreicht bevor Du etwas mehr Stoff gibst, das dauert im Sommer um die 5 Minuten, im Winter ca. 15 Minuten. Wie bei den meisten Hochmotorisierten Wagen ist ein "Kaltstart" absolut tödlich.
Er fährt auch im Winter sobald es das Wetter zulässt und es Salzfrei ist, es gibt einen sogenannten Batteriewächter der die Batterie automatisch ent- und beläd.
Garantie: Die Ferraris haben von Haus aus 3 Jahre Garantie, darüber hinaus kann man die Ferrari Verlängerungsgarantie abschließen, kostete ca. 2.500 Euro im Jahr und ist absolut empfehlenswert, da Dir beim Motorschaden ca. 70.000 Euro flöten gehen. Versicherung normale Vollkasko.
Ausland: Er selber war mit dem Wagen noch nicht im Ausland, nach Italien kannst du damit aber sorglos fahren, man sagt, in Italien kannst du einen Ferrari unabgeschlossen an jede Ecke stellen. In die Ostblockländer würde er allerdings ohne Bodyguard nicht fahren. Des Weiteren müsstest du Auslandsaufenthalte unbedingt mit deinem Versicherer absprechen.
Dann gibt es noch neben dem Schlüssen eine Chipkarte, wenn das Auto bewegt wird und der Fahrer die Chipkarte nicht dabei hat, kannst du einstellen, dass du z.B. angefunkt wirst wenn sich das Auto 50km entfährnt und ggf. lahmlegen lassen. Auch für ausreissende Söhne sehr gut
Falls du im Winter den Wagen 2-3 Monate stehen lässt, unbedingt den Reifendruck erhöhen, sollte aber eh klar sein.
Ich hoffe ich konnte Dir weitestgehend helfen.
P.S.: Er fragte noch ob Du wie alt du bist, ggf. verheiratet und/oder Kinder hast. Das sind wichtige Faktoren welche die laufenden Kosten stark beeinflussen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Ferrari Kauf
Baum-Darstellung
-
08.04.2011, 10:16 #14Daytona
Geändert von tobstar (08.04.2011 um 10:19 Uhr)
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------