Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Ferrari Kauf

Gesperrter User

Ferrari Kauf

Einen wunderschönen sonnigen Abend wünsch ich euch ermals. Ich habe eine Frage. Seit längerem wollte ich mir ein reines Sommerauto kaufen. Anfangs war es klar was es sein sollte, einen weissen Lamborghini Gallardo. Doch nach etlichen Probefahrten und Gesprächen mit Bekannten, die selber einen Gallardo besitzen, bekam ich vermehrt schlechtes Feedback. Qualitativ angeblich absolut nicht im Preis Verhältnis, unglaublich anfälliges Tip Tronic, allgemein schlechter Service in der Schweiz bei den Konsessionären von Lamborghini.

Vor ca. 6 Monaten, habe ich mich in einen Ferrari Scuderia 430 verguckt und habe mich auch mit der Garage in Verbindung gesetzt, die Garage gab mir ein Weekend lang inkl. Garagen Nr. dass Auto zur Probefahrt und ich musst feststellen, dass das Auto NULL komfort hat. Es ist mir klar, dass man von einem reinrassigen Sportwagen keinen Bentley Komfort erwarten kann, aber so minimalistisch muss man ja auch nicht sein. Nun hatte ich heute bei der selben Garage einen Termin bezüglich einem Ferrari Italia und Leute ich muss sagen ohhhh mein Gott, das perfekte Auto!! Exklusiv, neuste Technik, edles Interieur und das sportichste in dem ich je sass!

Gibt es hier Ferrari, Lamborghini Besitzer die mir sagen können auf was ich achten muss beim kauf, da dies mein erster derartiger Sportwagen sein wird. Ich hatte Scham vor Ort zu fragen, ob er mir preislich ein wenig entgegenkommen würde (Vorführwagen, 4`800km), tut man dies bei so einem Auto überhaupt oder macht man sich da lächerlich? Wie waren eure Erfahrungen? Nächsten Donnerstag geh ich wieder dort hin (SA Premium Cars) um meine Entscheidung mit zu teilen. Für einige Tipps, Gedankenstösse etc. wär ich sehr dankbar.

Gruss Markus
    Gruss

Daytona Avatar von Petedabomb
    Der 458 Italia?
    Gruß
    Stephan

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Petedabomb Beitrag anzeigen
    Der 458 Italia?
    Genau, kennst du dich damit aus?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Also ich kann Dir da nicht sonderlich helfen bei Deiner Frage, aber wenn ich so ein Auto sehe dann geht mir das Herz auf. Musste ich einfach loswerden.

Gesperrter User
    Bei deinem potentiellen Dealer handelt es sich ja nicht um eine offizielle Vertretung, wäre in Zürich Foitek und in SO, AG und BS Niki Hasler - von daher würde ich mich mal fragen, von wo der "Vorführwagen" überhaupt kommt? Vielleicht aus dem Ausland?? Vielleicht mit einer History???

Der 458 ist ein wunderschöner Sportwagen, na gut, man sollte vielleicht nicht alle Fahrhilfen deaktivieren, wenn man am Sonntagmorgen um 0500 Uhr mit zwei Mädels auf dem Beifahrersitz besoffen durch Kilchberg fährt, wie dieser Spezi hier letzte Woche!

Ich würde mir auf jeden Fall die Papiere genaus ansehen, auf einen Vorführwagen hast du mindestens 24 Monate Garantie.

PS Nach einem Nachlass kannst du immer fragen, wenn du die Anwort nich scheust - er kann nicht mehr als "Nein" sagen - die Kiste steht auf Halde (schau mal im Ausoscout) und es handelt sich nicht um eine limitiertes Liebhaberfahrzeug

Daytona Avatar von Petedabomb
    Zitat Zitat von subway Beitrag anzeigen
    Genau, kennst du dich damit aus?

Leider nicht...

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    [...] aber wenn ich so ein Auto sehe dann geht mir das Herz auf. Musste ich einfach loswerden.

Geht mir genau so! Ein wunderschönes Auto. Der 430 war schon perfekt. der 458 ist die Steigerung von perfekt.
    Mal sehen wie lange Ferrari das noch toppen kann.

(Sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber es geht mir da wie Elmar, war einfach nur interessiert, ob es sich um den 458 handelt. Go for her! )
    Gruß
    Stephan

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ein schönes Auto

Haben die jetzt eigentlich schon die Sache mit dem Kleber, der auf den Auspuff tropft und das ganze Auto in Flammen aufgehn lässt, im Griff?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Daytona
    Ein sehr guter Bekannter fährt einen 458 und hat diverse Vorgängermodelle besessen und besitzt mehrer solcher Traumwagen. Was möchtest Du genau wissen? Ich sehe Ihn morgen auf der Arbeit und könnte gerne ein paar Dinge nachfragen.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von tobstar Beitrag anzeigen
    Ein sehr guter Bekannter fährt einen 458 und hat diverse Vorgängermodelle besessen und besitzt mehrer solcher Traumwagen. Was möchtest Du genau wissen? Ich sehe Ihn morgen auf der Arbeit und könnte gerne ein paar Dinge nachfragen.
    Das wäre toll. In welche Garage bringt er seinen Ferrari zum Service, wie hatte er seinen Motor eingefahren, lässt er den Motor über den Winter NIE laufen, welche Art von Garantie hat er fürs Auto, ist er damit schon mal ins Ausland gereist? Welche Zusatzversicherungen hat er?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Bei deinem potentiellen Dealer handelt es sich ja nicht um eine offizielle Vertretung, wäre in Zürich Foitek und in SO, AG und BS Niki Hasler - von daher würde ich mich mal fragen, von wo der "Vorführwagen" überhaupt kommt? Vielleicht aus dem Ausland?? Vielleicht mit einer History???
    Ja, da hast Du recht. Bei Foitek hatte ich angefragt, aber die haben keinen Occassion od. Vorführwagen und wenn man einen nach Wunsch bestellen will, wartet man mal locker 2 Jahre auf das Baby und zahlt gute 50K mehr!

PS: Die Bilder die Du reingestellt hast vom Schwarzen 458er ist genau das Modell (sprich Farbe, Innenleder) wie der, den ich mir angeschaut habe.

Gruss Markus
    Geändert von subway (07.04.2011 um 23:10 Uhr)

Daytona
    Soweit ich weiß, zumindest war es so vor Jahren, wurden die Autos zum größten Teil von Tamsen bezogen, falls du mit Garage das Autohaus meinst.

Den Rest kann ich Dir so nicht beantworten, aber im Winter habe ich Ihn noch nie damit rumfahren sehen, werde Dir die Tage deine Fragen beantworten wenn ich es schaffe.
    Gruß
    Tobias

Daytona
    Mal ganz davon abgesehen, Du sprichst von einem reinen Sommerauto, wenn ich das richtig verstehe, und davon gehe ich aus bei so einem Geschoss, ein reines Spaßauto. Welchen Komfort benötigst respektive erwartest Du da?
    Gruß
    Tobias

Day-Date Avatar von Waschi.1
    Blog-Einträge
    1
    Das schöne ist das der Wagen ab einen bestimmten Alter ziemlich wertstabil ist.. Mein Nachbar hat 1999 den F360 mit F1 Schaltung und Xenon gekauft. Tamsen HH macht ihm seit 4 Jahren fast das selbe Kaufangebot bei Neukauf
    Der 430 ist natürlich um Welten besser aber was Ferrari mit dem 458 geschaffen hat ist gigantisch. Im Portfolio von Tamsen gibt es doch das ein oder andere Wägelchen warum nicht mal ein bisschen Reisen

Sie haben Probleme mit ihrer Frau oder ihrem Geschäftspartner?
    Call 555-walonskie-01
    Sauber, diskret

Daytona
    So, ich hoffe ich kann deine Fragen alle nach deinen Wünschen beantworten:

Motor einfahren - Die ersten 500km slow-down, maximal 4000 Umdrehung, ganz wichtig ist, dass die Oiltemperatur die 70 Grad erreicht bevor Du etwas mehr Stoff gibst, das dauert im Sommer um die 5 Minuten, im Winter ca. 15 Minuten. Wie bei den meisten Hochmotorisierten Wagen ist ein "Kaltstart" absolut tödlich.

Er fährt auch im Winter sobald es das Wetter zulässt und es Salzfrei ist, es gibt einen sogenannten Batteriewächter der die Batterie automatisch ent- und beläd.

Garantie: Die Ferraris haben von Haus aus 3 Jahre Garantie, darüber hinaus kann man die Ferrari Verlängerungsgarantie abschließen, kostete ca. 2.500 Euro im Jahr und ist absolut empfehlenswert, da Dir beim Motorschaden ca. 70.000 Euro flöten gehen. Versicherung normale Vollkasko.

Ausland: Er selber war mit dem Wagen noch nicht im Ausland, nach Italien kannst du damit aber sorglos fahren, man sagt, in Italien kannst du einen Ferrari unabgeschlossen an jede Ecke stellen. In die Ostblockländer würde er allerdings ohne Bodyguard nicht fahren. Des Weiteren müsstest du Auslandsaufenthalte unbedingt mit deinem Versicherer absprechen.

Dann gibt es noch neben dem Schlüssen eine Chipkarte, wenn das Auto bewegt wird und der Fahrer die Chipkarte nicht dabei hat, kannst du einstellen, dass du z.B. angefunkt wirst wenn sich das Auto 50km entfährnt und ggf. lahmlegen lassen. Auch für ausreissende Söhne sehr gut

Falls du im Winter den Wagen 2-3 Monate stehen lässt, unbedingt den Reifendruck erhöhen, sollte aber eh klar sein.

Ich hoffe ich konnte Dir weitestgehend helfen.

P.S.: Er fragte noch ob Du wie alt du bist, ggf. verheiratet und/oder Kinder hast. Das sind wichtige Faktoren welche die laufenden Kosten stark beeinflussen.
    Geändert von tobstar (08.04.2011 um 10:19 Uhr)
    Gruß
    Tobias

Explorer
    Kauf dir lieber einen Wiesmann!!! :-)

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von smtirygi Beitrag anzeigen
    Entschuldige, aber die Wiesmann, die ich bisher gesehen habe sind im Vergleich zu den Autos aus Maranello, die ich kenne wie eine Steinhart zu einer Patek (verarbeitungstechnisch) ...und ich hab ein bißchen Ahnung von Fasertechnik und Oberflächen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von smtirygi Beitrag anzeigen
    Genau, der spielt ja auch in der Klasse Ferrari/Lamborghini...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Genau, der spielt ja auch in der Klasse Ferrari/Lamborghini...
    Ist doch wurscht, aber es gibt den Wiesmann sicher auch in weiss

Explorer
    Das Wiemann verabeitungstechnisch natürlich nicht mit Großserienherstellern mithalten kann ist wohl keine Diskussion wert.

Jeder Wagen ist handgefertigt und nicht von Maschinen oder Robotern. Das Unternehmen hat vor 5 Jahren noch nicht mal 100 Fahrzeuge im Jahr produzieren können und schaut gerade mal auf eine etwas über 20 jährige Firmengeschichte zurück.

Wie will man das Unternehmen und deren Produkte bitte mit Ferrari vergleichen??

Jeder der dort seriennahe Qualität wie bei einem 911 oder R8 erwartet ist mit Sicherheit genau so ein Kunde, wie ein Roadsterkäufer, der sich über den Fahrtwind beschwert.

Die Fahrfreude und Exclusivität stehen hier klar im Vordergrund und haben eine deutlich höhere Gewichtung als die Spaltmaße und Lackoberfläche. Obwohl diese für die Voraussetzungen (GFK) mehr als gut ist.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Ich darf anmerken, daß jedes (!) Carbon oder Gfk-Teil handgefertigt ist, industrielle Legung wird m.W. nur bei Airbus gemacht und ist für den Sichtbereich nicht anwendbar, da Rovings gelegt werden, keine Gewebe. Und dem Carbonteil ist es egal, obs in einen Ferrari oder Wiesmann eingebaut wird. Von der Faserverarbeitung her befindet sich Wiesmann auf dem Niveau der Geiger-Verbrechen der 90er Jahre- MEINER Meinung nach!
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!