Seite 73 von 501 ErsteErste ... 23536371727374758393123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 10001
  1. #1441
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.853
    Blog-Einträge
    47
    Hier, Wum, Du bist eh mehr so der "Liebliche Seelandschaft" Öl auf Leinwand-Typ, oder?
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  2. #1442
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.314
    ich bin eher der Rubens Typ....


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  3. #1443
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.853
    Blog-Einträge
    47
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  4. #1444
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.566
    Vielen Dank, Henning, da hätte ich auch mal suchen können ...
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

  5. #1445
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.399
    Blog-Einträge
    7
    Vorhin aus der Tiefgarage heraus fotografiert.

    image.jpg

    Ist dann leider wieder weggefahren.....hätte gerne noch ein paar Bilder gemacht.

  6. #1446
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.359
    Hat der ein NEW-Kennzeichen? Kann's nicht gescheit erkennen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  7. #1447
    Double-Red Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Beiträge
    7.345
    Blog-Einträge
    10
    Hätte auf Nürnberger H-Kennzeichen getippt... Wo ist CSI-RLX?

  8. #1448
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Das Kennzeichnen kann ich leider auch nicht erkennen.

    Aber eine andere Frage wirft das Bild in mir auf: Warum baut eigentlich niemand mehr ein viertüriges Cabrio?
    Eine Karosserieform, die in der ersten 70 Jahren des Automobilbaus durchaus gängig war und dann spätestens in den 60er Jahren, z.B. mit dem gezeigten Fleetwood oder auch Kennedys Continental, ausgestorben ist.

    Einzig der kurzzeitig käufliche Baur TC4 kam dem nahe. Aber so einige Studien und Ideen der letzten Zeit könnten auf eine mögliche Rückkehr dieses Konzepts deuten. Sicher eine Nische, aber eine die im momentanen Nischenwahn irgendwie noch fehlt.

    Baur TC4


    Mercedes Ocean Drive


    Cadillac Ciel


    Porsche Panamera Cabrio


    Sorry for being OT,
    Carlo
    Geändert von CarloBianco (22.08.2013 um 18:08 Uhr)

  9. #1449
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.853
    Blog-Einträge
    47
    Mit Blick auf das Baur-Teil: weils scheiße aussieht vielleicht?

    Ansonsten frag ich mich, wie man das hinbekommt, daß die Passagiere im Fond nicht völlig im Wind sitzen. Da hinten meistens die Frauen und Kinder sitzen, die oft garkeinen Bock auf Zugwind haben, wäre das evtl. ein Erklärungsansatz.

    Den Ciel mag ich übrigens irgendwie
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  10. #1450
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.359
    Das mit dem Wind kann ich mir auch vorstellen.

    Daneben wäre so ein Auto vermutlich sehr schwer wegen der nötigen Verstärkungen im Unterboden. So ein Cabrio hat ja dann nicht nur kein Dach sondern auch noch zwei Türen mehr, die die Karosseriestruktur schwächen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

  11. #1451
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.853
    Blog-Einträge
    47
    So wirklich schön sind so riesige Cabriodächer ja auch nicht. Im geschlossenen Zustand sieht das ja schon bei Autos wie dem 124 Cabrio bissi gewöhnungsbedürftig aus. Auch spielen bestimmt sicherheitsbezogene Überlegungen (Sicherheit bei Überschlag etc.) ne Rolle. Vermutlich steht der konstruktorische Aufwand in keiner Relation zum Preis des Fahrzeugs, den wohl nur eine verschwindend kleine Kundenschar bereit ist, zu zahlen.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  12. #1452
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.846
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Hätte auf Nürnberger H-Kennzeichen getippt... Wo ist CSI-RLX?
    Ich würde eher auf WN, ES oder BB tippen, so ein Caddy gibts hier in der Region.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  13. #1453
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Klar, alles überzeugende Argumente, Tobias und Andreas. Auch wenn es anscheinend wieder Überlegungen zu diesem Konzept mitsamt der technischen Umsetzbarkeit zu geben scheint, isses vielleicht einfach a rechter Schmarrn
    Ciao, Carlo

  14. #1454
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    ... Karosseriestruktur ...
    Das ist meiner Meinung nach der Grund. Mit dem Aufkommen selbsttragender Karosserien und Aussterben von Rahmen-Autos sind auch die viertürigen Cabrios ausgestorben. Mit nem Leiterrahmen drunter ist das alles eben viel leichter gewesen, dazu waren die Kundenwünsche hinsichtlich Crashsicherheit damals nonexistent.

  15. #1455
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.192
    Gestern am Nürburgring:




    Heute in Köln:






  16. #1456
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.547
    Cool der e23
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  17. #1457
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    3.399
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Hat der ein NEW-Kennzeichen? Kann's nicht gescheit erkennen.
    Der Caddilac hatte ein BB Kennzeichen.
    Kam gerade vom Einkaufen und hab mein Auto in die Garage gestellt.Da hab ich den Wagen gesehen.Handy raus und Bild gemacht.
    Kurz darauf war er wieder weg.

  18. #1458
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.125
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach der Grund. Mit dem Aufkommen selbsttragender Karosserien und Aussterben von Rahmen-Autos sind auch die viertürigen Cabrios ausgestorben. Mit nem Leiterrahmen drunter ist das alles eben viel leichter gewesen, dazu waren die Kundenwünsche hinsichtlich Crashsicherheit damals nonexistent.
    Absolut, Max. Auch weil eben nahezu alle namhaften Hersteller bis weit in die 30er Jahre hinein immer auch nur Chassis mit Motor verkauften. Auch wenn es meist eine kleine Palette von hauseigenen Karosserien gab, der wahre "Connoisseur" ließ seinen Wagen nach den eigenen Wünschen bei einem eigenständigen Karosserieschneider wie Erdmann & Rossi, Hebmüller und Gläser in Deutschland, Mulliner, Park Ward und Vanden Plas in England, Figoni & Falaschi, Chapron und Saoutchik in Frankreich oder Touring, Pininfarina und Zagato in Italien einkleiden. Daraus resultierte die Vielfalt dieser Zeit mit ihren unzähligen Einzelstücken sowie ungewöhnlichen Karosseriekonzepten wie z.B. dem Phaeton, Landaulet oder eben dem klassischen (viertürigen) Cabriolet.

    Eine Vielfalt der Ideen, die gerade mit all jenen Nischenmodellen - wenn auch in anderer Form - ein wenig zurückzukehren scheint. Und auch wenn ich glaube, dass ein viertüriges Cabrio technisch umsetzbar wäre, bleibt sicher die Frage nach dem Käuferkreis und vor allem der Sinnhaftigkeit der Wiederkehr der Dekadenz vergangener Tage.
    Geändert von CarloBianco (22.08.2013 um 22:14 Uhr)
    Ciao, Carlo

  19. #1459
    Submariner Avatar von guti
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Cool der e23



    E23? Das wäre ja dann ein 3er oder?

    Ist wohl eher n alter 7er
    A-L-X

  20. #1460
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.739
    Zitat Zitat von guti Beitrag anzeigen


    E23? Das wäre ja dann ein 3er oder?

    Ist wohl eher n alter 7er

    Nope, des paßt scho.

    Der "erste" 3er hörte intern auf E21.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Ähnliche Themen

  1. Wo und an wem habt ihr die erste echte rolex gesehen
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 15:33
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 13:04
  4. Habt ihr sowas schon mal gesehen???
    Von yorel im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 15:58
  5. Habt ihr schon gesehen?
    Von Moonwalker im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 18:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •