ich bin eher der Rubens Typ....
Gruss
Wum
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 10001
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21.08.2013, 12:17 #1441
Hier, Wum, Du bist eh mehr so der "Liebliche Seelandschaft" Öl auf Leinwand-Typ, oder?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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21.08.2013, 12:23 #1442TGT - Trinken gegen Terror
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21.08.2013, 13:30 #1443Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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21.08.2013, 19:35 #1444Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
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22.08.2013, 14:25 #1445
Vorhin aus der Tiefgarage heraus fotografiert.
image.jpg
Ist dann leider wieder weggefahren.....hätte gerne noch ein paar Bilder gemacht.
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22.08.2013, 15:39 #1446
Hat der ein NEW-Kennzeichen? Kann's nicht gescheit erkennen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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22.08.2013, 16:49 #1447
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Hätte auf Nürnberger H-Kennzeichen getippt... Wo ist CSI-RLX?
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22.08.2013, 18:03 #1448
Das Kennzeichnen kann ich leider auch nicht erkennen.
Aber eine andere Frage wirft das Bild in mir auf: Warum baut eigentlich niemand mehr ein viertüriges Cabrio?
Eine Karosserieform, die in der ersten 70 Jahren des Automobilbaus durchaus gängig war und dann spätestens in den 60er Jahren, z.B. mit dem gezeigten Fleetwood oder auch Kennedys Continental, ausgestorben ist.
Einzig der kurzzeitig käufliche Baur TC4 kam dem nahe. Aber so einige Studien und Ideen der letzten Zeit könnten auf eine mögliche Rückkehr dieses Konzepts deuten. Sicher eine Nische, aber eine die im momentanen Nischenwahn irgendwie noch fehlt.
Baur TC4
Mercedes Ocean Drive
Cadillac Ciel
Porsche Panamera Cabrio
Sorry for being OT,
CarloGeändert von CarloBianco (22.08.2013 um 18:08 Uhr)
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22.08.2013, 18:08 #1449
Mit Blick auf das Baur-Teil: weils scheiße aussieht vielleicht?
Ansonsten frag ich mich, wie man das hinbekommt, daß die Passagiere im Fond nicht völlig im Wind sitzen. Da hinten meistens die Frauen und Kinder sitzen, die oft garkeinen Bock auf Zugwind haben, wäre das evtl. ein Erklärungsansatz.
Den Ciel mag ich übrigens irgendwieBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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22.08.2013, 18:11 #1450
Das mit dem Wind kann ich mir auch vorstellen.
Daneben wäre so ein Auto vermutlich sehr schwer wegen der nötigen Verstärkungen im Unterboden. So ein Cabrio hat ja dann nicht nur kein Dach sondern auch noch zwei Türen mehr, die die Karosseriestruktur schwächen.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
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22.08.2013, 18:26 #1451
So wirklich schön sind so riesige Cabriodächer ja auch nicht. Im geschlossenen Zustand sieht das ja schon bei Autos wie dem 124 Cabrio bissi gewöhnungsbedürftig aus. Auch spielen bestimmt sicherheitsbezogene Überlegungen (Sicherheit bei Überschlag etc.) ne Rolle. Vermutlich steht der konstruktorische Aufwand in keiner Relation zum Preis des Fahrzeugs, den wohl nur eine verschwindend kleine Kundenschar bereit ist, zu zahlen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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22.08.2013, 18:39 #1452
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22.08.2013, 19:46 #1453
Klar, alles überzeugende Argumente, Tobias und Andreas. Auch wenn es anscheinend wieder Überlegungen zu diesem Konzept mitsamt der technischen Umsetzbarkeit zu geben scheint, isses vielleicht einfach a rechter Schmarrn
Ciao, Carlo
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22.08.2013, 21:00 #1454
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Das ist meiner Meinung nach der Grund. Mit dem Aufkommen selbsttragender Karosserien und Aussterben von Rahmen-Autos sind auch die viertürigen Cabrios ausgestorben. Mit nem Leiterrahmen drunter ist das alles eben viel leichter gewesen, dazu waren die Kundenwünsche hinsichtlich Crashsicherheit damals nonexistent.
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22.08.2013, 21:00 #1455
Gestern am Nürburgring:
Heute in Köln:
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22.08.2013, 21:13 #1456
Cool der e23
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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22.08.2013, 21:21 #1457
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22.08.2013, 22:06 #1458
Absolut, Max. Auch weil eben nahezu alle namhaften Hersteller bis weit in die 30er Jahre hinein immer auch nur Chassis mit Motor verkauften. Auch wenn es meist eine kleine Palette von hauseigenen Karosserien gab, der wahre "Connoisseur" ließ seinen Wagen nach den eigenen Wünschen bei einem eigenständigen Karosserieschneider wie Erdmann & Rossi, Hebmüller und Gläser in Deutschland, Mulliner, Park Ward und Vanden Plas in England, Figoni & Falaschi, Chapron und Saoutchik in Frankreich oder Touring, Pininfarina und Zagato in Italien einkleiden. Daraus resultierte die Vielfalt dieser Zeit mit ihren unzähligen Einzelstücken sowie ungewöhnlichen Karosseriekonzepten wie z.B. dem Phaeton, Landaulet oder eben dem klassischen (viertürigen) Cabriolet.
Eine Vielfalt der Ideen, die gerade mit all jenen Nischenmodellen - wenn auch in anderer Form - ein wenig zurückzukehren scheint. Und auch wenn ich glaube, dass ein viertüriges Cabrio technisch umsetzbar wäre, bleibt sicher die Frage nach dem Käuferkreis und vor allem der Sinnhaftigkeit der Wiederkehr der Dekadenz vergangener Tage.Geändert von CarloBianco (22.08.2013 um 22:14 Uhr)
Ciao, Carlo
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22.08.2013, 23:12 #1459
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23.08.2013, 00:03 #1460
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