Seite 14 von 31 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 619

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    Zitat Zitat von time4web Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ein Mod die beiden Themen ja zusammenführen.

Hat jemand eine Empfehlung für Polo Shirts in diesem T-Shirt Stoff?
    Keine Ahnung, wo jetzt der Unterschied ist - Baumwolle steht wohl in allen drin.

Ich habe ein Jahre altes La Martina Polo Shirt, was eben nicht aus diesem gröberen Stoff hergestellt wurde, sondern diesem glatten T-Shirt Stoff ähnelt. Genau so was suche ich.
    Meine ganzen anderen Polos (egal, ob no name, Boss, Napa, Lacoste, günstig irgendwas) sind alle aus diesem gröberen Stoff (Piqué?), was mir im Vergleich zu dem LM nicht so gut gefällt
    Hallo Jörg,
    schau dir mal die Polos von Stone Island an, die müssten deiner Vorstellung entsprechen.
    Gruß Markus

"Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

Sea-Dweller Avatar von misterbannister
    Bei RL gibt es die polos in mesh(picque) und in interlock...das ist der glatte stoff den du meinst...ich glaube die glatten bekommst du nur im polo laden,woanders habe ich die noch nicht gesehen....
    dont envy me, i"ve got my own pain

gruß thorsten

Freccione Avatar von time4web
    Interlock? OK, noch nie gehört - Danke
    Werd mal Ausschau halten. Mein LM ist auch das einzige im Schrank aus dem Stoff.
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Interlock? OK, noch nie gehört - Danke
    Werd mal Ausschau halten. Mein LM ist auch das einzige im Schrank aus dem Stoff.
    interlock heisst das eventuell nur bei ralph lauren.......merzerisierte baumwolle ist wieder ein bißchen anders...meistens leider auch immer mit einem leichten glanz......und die polos von john smedley(sehr schön!) sind aus sea island cotton,eine ganz dünne,leichte und feine baumwolle....

gruß thorsten

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Interlock hab ich auch noch nie gehört, ich weiß aber dass die glatten Polos von Lacoste sich Pima schimpfen. Pima ist wohl eine Baumwollsorte, die längere Fasern hat und seidig glänzt, deswegen werden halt die glatten Polos draus.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

OK, dann such ich auch mal nach Pima Polos
    Vielen Dank
    Jörg

Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

PREMIUM MEMBER
    Von Boss gibt es Pima Cotton Polos

Sea-Dweller Avatar von Olli70
    So eins habe ich auch von Calvin Klein habe ich allerdings aus Amerika mit gebracht. Dort gibt es die von sämtlichen Herstellern. Ich weiß, hilft dir jetzt gerade nicht so. Mein Freund der dort wohnt trägt die nur der kann mit den Piqué Stoff überhaupt nichts anfangen, ist ihm zu rau auf der Haut.

Wenn mich nicht alles täuscht zu du Polos aus merzerisierter Baumwolle. Gruß Max

Zu Pima Cotton Polos habe ich überwiegend auch die in diesem gröberen Stoff gefunden.
    "Merzerisierte Baumwolle" sagt mir jetzt gar nichts - hört sich für mich an, wie dieser DSDS Typ
    Ich such aber mal danach - muss doch noch mehr von diesen T-Shirt Polos geben
    Vielen Dank
    Jörg

Zu Pima Cotton Polos habe ich überwiegend auch die in diesem gröberen Stoff gefunden.
    "Merzerisierte Baumwolle" sagt mir jetzt gar nichts - hört sich für mich an, wie dieser DSDS Typ
    Ich such aber mal danach - muss doch noch mehr von diesen T-Shirt Polos geben
    Menowin?

Die Merzerisation (Mercerisation) ist ein Veredlungsverfahren für Baumwolle, das vom Engländer John Mercer in der Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelt wurde. Er bemerkte beim Filtrieren von Natronlauge durch ein Baumwolltuch, dass das Gewebe aufquoll und anschließend deutlich andere Eigenschaften aufwies.

↑ Brockhaus ABC Chemie in zwei Bänden, VEB F. A. Brockhaus Verlag Leipzig, 1965, Seite 861.

Ne, Mehrzad Marashi
    Oh Gott, Weiterbildung an einem Feiertag
    Vielen Dank
    Jörg

Yacht-Master Avatar von MSA
    Gut, günstig und zu empfehlen: TOM (Hausmarke von Hirmer); habe mir kürzlich zwei Stück gekauft.

Submariner Avatar von clim4
    no offense, aber meiner Meinung nach geht ne Brusttasche bei nem Polo gar nicht.
    Lg,
    Mario

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Jörg, LM hat in der aktuellen Kollektion wieder diese Art von Polos. Von anderen Herstellen habe ich es noch nicht gesehen.
    Grüße
    Marcus

Freccione Avatar von CarloBianco
    Sehr hochwertige Polos gibt es auch bei John Smedley

Schönen Sonntag,
    Carlo

Danke Marcus - schau ich mir mal an, wenn ich das nächste mal in Köln bin.
    Vielen Dank
    Jörg

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Also wenn man Polos abseits von RL sucht, dann einfach mal in einschlägigen Golfgeschäften gucken.
    Ich hab letztes Jahr sehr schöne Baumwolle-Polos von Fire and Ice bei Golfhouse gekauft (hat auch eine entsprechende HP).
    Gerade wenn es heiß ist im Sommer gibt es nix besseres. (ausser Atmungsaktive Polos beim Sport)

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    So Basics wie Poloshirts kauft normalerweise meine Frau für mich ein, insofern hatte ich wirklich keine Ahnung was die kosten.

Heute war ich geschäftlich in der Nachbarschaft des Lacoste Ladens in Köln und bin halt schnell rein um mir 3 schwarze Polos zu kaufen, da waren mal neue fällig.

Die Dinger kosten mittlerweile 90 Euro!!! Fand ich krass, ich hätte mit 60 oder 70 Euro gerechnet.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Die für 90€ sind aber nicht die normalen basic von lacoste...dann hast du slim fits oder die mit elastan?
    Die normalen kosten doch zwischen 65/70€?!?!

gruß thorsten