OK, die Amtwort gefällt mir, ich erklärs zu Ende:
Tankstellenkassen kosten ein gehöriges Geld. Man kann nur komplette Säulen anschalten, nicht den einzelnen Produkthahn.
Angenommen man schaltet Tankplatz 3 ab, dann kann man dort auch die anderen verfügbaren Produkte wie Super+, oder Diesel nicht mehr ausschenken.
So behilft man sich also mit der schlichtweg dummen Einstellung des Preises bestehend aus 8ern oder 9ern.
Dies soll dem Autofahrer durch den Preismast signalisieren : Das Produkt ist im Moment nicht zu verkaufen.
Die Lösung liegt eigentlich nahe, ist aber aufgrund von Dummheit an mehreren Stellen nicht zu realisieren:
Erstens sollte man auf dem Preismast die Anzeige LEER enstellen können. Das geht schon nicht.
Zweitens: jeder Zapfhahn läßt sich mit einem Vorhängeschloß sichern.
So kann man brunzeeinfach den Verkauf mechanisch blockieren. Ja, so einfach wäre das zu lösen, mit einem simplen Vorhängeschlößchen. Und wenn das nicht vorhanden ist würde es sogar ein starker Kabelbinder oder eine Schraube mit Mutter tun.
Leider leider gibt es nur noch theoretisch ausgebildete Ex-Studenten die an 2 qm Schreibtischen vegetieren und für jedes Problem immer eine perfekt theoretisch ausgetüftelte Lösung suchen.
Wir alle wissen das hier oftmals nur Bullshit herauskommt.
Habt das nächste mal Nachsicht mit dem Betreiber der Tankstelle an der Ihr tankt. DER kann am allerwenigsten für diese Misere.
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Thema: Spritpreise
Baum-Darstellung
-
27.04.2011, 21:06 #9Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Lesezeichen