Ergebnis 1 bis 20 von 79

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich erstaunlich, wie locker es die Leute sehen - Hauptsache ihrem ipod-Tamagotchi passiert nichts.

Bisher haben alle (!) technischen Neuerungen mittelfristig die Begehrlichkeiten des Staates geweckt. Online Banking - Telefonwesen - Internetüberwachung - Bundestrojaner und nun Standortüberwachung.

Es würde nicht schaden, wenn die Leute ihr Hirn - und nicht ihr Smartphone einschalten würden.

Wenn Dummheit brennen würde, hätten wir kein Energieproblem ....
    Georg, ich stimme dir da 100%ig zu. Wenn hier einige sagen, dass man dann eben kein Handy oder Internet nutzen darf, ist das aus meiner persönlichen Sicht Unsinn. Der Punkt ist doch vielmehr der, dass bestimmte Firmen sich meiner Daten bedienen, die für ganz andere Sachen benannt worden sind.

Es geht darum, dass ich selbst bestimme, wer meine Daten nutzt. Hier muss man ansetzen und so ist auch eigentlich die gesetzliche Lage in Deutschland. Man muss einfach sehen, dass heute die technische Entwicklung sehr schnell ist. Aus diesem Grund kann der Gesetzgeber nicht mehr in jedem Detail der Entwicklung gerecht werden. Gerade deshalb aber ist eine gute Basisregelung entscheidend, die dann auch durchgesetzt werden muss.
    Werner

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe das nicht so eng, da ich ohnehin nicht vermeiden kann, dass jemand bestimmte Daten - sofern er möchte - sammelt und auswertet...
    Und genau diese Ungefragte ist nicht in Ordnung. Es kann doch nicht sein, dass
    man default erst mal automatisch alle Informationen zur Verfügung stellt.

Zitat Zitat von Uhren-Fan Beitrag anzeigen
    ....Es geht darum, dass ich selbst bestimme, wer meine Daten nutzt. Hier muss man ansetzen und so ist auch eigentlich die gesetzliche Lage in Deutschland. Man muss einfach sehen, dass heute die technische Entwicklung sehr schnell ist. Aus diesem Grund kann der Gesetzgeber nicht mehr in jedem Detail der Entwicklung gerecht werden. Gerade deshalb aber ist eine gute Basisregelung entscheidend, die dann auch durchgesetzt werden muss.
    Genau so.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.