Ich habe nochmals intensiv mit div. Lupen die Lünette beäugt,Original von Maga
habe ich bei Rolex in Köln angerifen und mit Hr. Krämer tel. - dieser hat mir bestätigt, daß die Lünette aus einem massiven Paltinteil besteht, so Rolex.![]()
wenn da nicht die Aussage von Herrn Krämer im Raum stünde,
wären meine Zweifel darüber, dass es sich um "einen" massiven Teil aus Platin handeln soll, ungebrochen.
Die Kompetenz von Herrn Krämer stufe ich persönlich sehr hoch ein, sein Know-how hat mich schon des öfteren überzeugt.
Zum Glück lief hier keine Wette - ich hätte schwören können.![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 162
Thema: Lünette YM einteilig??
-
07.03.2005, 13:27 #41
Zwei Teile die zu einem Teil zusammengefügt werden, untrennbar - aber bei Rolex weiß man es auch nicht so genau...
Ich hätte gewettet, daß nur das Inlay aus Platin besteht, ist allerdings unlogisch, wenn beachtet, daß bei Gold-Lünetten auch immer der äußere Drehring ebenfalls aus Gold ist...dort allerdings nicht für die Ewigkeit vereint...LG,
Tim
-
07.03.2005, 21:24 #42
Gruß
Oliver
-
07.03.2005, 21:56 #43
Original von Turn-O-Graph
Original von Maga
habe ich bei Rolex in Köln angerifen und mit Hr. Krämer tel. - dieser hat mir bestätigt, daß die Lünette aus einem massiven Paltinteil besteht, so Rolex.
wenn da nicht die Aussage von Herrn Krämer im Raum stünde,
wären meine Zweifel darüber, dass es sich um "einen" massiven Teil aus Platin handeln soll, ungebrochen.
Die Kompetenz von Herrn Krämer stufe ich persönlich sehr hoch ein, sein Know-how hat mich schon des öfteren überzeugt.
Zum Glück lief hier keine Wette - ich hätte schwören können.
Nur die Aussage von rlx kann ich nunmehr nur schlecht teilen, aus folgendem Grund:
Schaut man sich die Lünette von unten an, dann sieht man definitiv, dass das 2 Teile sind. Nur, von unten sind ist die Lünette nicht poliert und hat damit nicht das gleiche funkeln im Bereich Stahl und Platin, vielmehr ist die Lünette vun unten grundbehandelt, wie sie aus der Fertigung kommt und da sehen die beiden Metallteile von der Silberfarbe her unterschiedlich aus. Lünettenrand sieht so aus wie bei einer Stagl GMT SUB usw. hell siber schimmernd. Die Einlage sieht von der Farbe aus wie leichter Grauschimmer, unter einem Halogenstrahler ein regenbogenartiges Farbenspiel, Platin halt. Sollte rlx Köln doch nicht alles wissen? Würde mich ehrlich gesagt wundern. Nur nachdem was ich heute gesehen habe... :stupid: :stupid:That's Life...
Das Leben ist zu kurz für Langeweile
-
07.03.2005, 22:04 #44
das es 2 teile sind, die zu einem zusammengefügt sind, kann jetzt glaube ich jeder nachvollziehen. somit machen auch die unterschiedlichsten aussagen darüber sinn, denn beides stimmt ja irgendwie. also ursprünglich 2 - zusammengefügt - ein teil!
DIE FRAGE IST DIE:
AÜSSERER RING SS ODER PLATIN??Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
07.03.2005, 22:05 #45
Original von rlx-freak
Also Lünette runter und von unten mit Lupe angesehen. Es sind definitiv 2 Teile!!!
Sollte rlx Köln doch nicht alles wissen? Würde mich ehrlich gesagt wundern. Nur nachdem was ich heute gesehen habe... :stupid: :stupid:
Dieser Test macht auch nur bei demontierter Lünette wirklich Sinn.
Aber wie nett, so bleibt ja doch eine gewisse Ungewissheit ...Gruß
Oliver
-
07.03.2005, 22:09 #46
Interessant wäre gewesen ob ein kleines magnetisches Teil vom Rand Deiner Lünette angezogen würde.
Aber wie nett, so bleibt ja doch eine gewisse Ungewissheit ...That's Life...
-
07.03.2005, 22:14 #47
Lautsprecher gibt es in jedem guten Haushalt ...
Gruß
Oliver
-
07.03.2005, 22:17 #48
Lautsprecher gibt es in jedem guten Haushalt ...That's Life...
-
07.03.2005, 22:19 #49
ist der ring jetzt aus stahl, oder ned??
Ciao, Kiki
-
07.03.2005, 22:19 #50
Hmmm ....
Gruß
Oliver
-
07.03.2005, 22:28 #51
darf man hier keinem erzählen worüber wir diskutieren...
Ciao, Kiki
-
08.03.2005, 00:12 #52
Der Weltfrauentag ist hiermit abgesagt, ab jetzt ist es Weltlünettentag!!!
Mag denn niemand versuchen, die zwo Teile voneinander zu trennen???
LG,
Tim
-
08.03.2005, 10:12 #53
zu der Aussage von Hr. Krämer ...
er hat mir gesagt, daß die Lünette am Stück ist, od sie produktionstechnisch aus zwei bestanden hat, die zusammengefügt wurde - so genau habe ich nicht nachgefragt
Er hat mir nur bestätigt, daß die Lünette an einem Stück ausgetauscht werden muss und keine wechselbares Inlay hat.
That´s it.Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
08.03.2005, 10:26 #54
Äusserer Ring ist SS!!!!
Jetzt sei auch dieses Geheimis gelüftet.Ciao, Kiki
-
08.03.2005, 11:47 #55
Original von rlx-freak
Also Lünette runter und von unten mit Lupe angesehen. Es sind definitiv 2 Teile!!!
Sollte rlx Köln doch nicht alles wissen? Würde mich ehrlich gesagt wundern. Nur nachdem was ich heute gesehen habe... :stupid: :stupid:
Aber wie nett, so bleibt ja doch eine gewisse Ungewissheit ...
Nur die unterschiedliche Farbe................... :stupid:That's Life...
-
08.03.2005, 11:56 #56ehemaliges mitgliedGast
ääähhemm
seit gestern warte ich auf diesen test mit dem vorhersehbaren ergebnis..........
auch den einwurf mit den lautsprechern in der wohnung war schon toll..........
die wissenschaftliche vorgehensweise hat mich an der ein oder anderen stelle schon häufiger verblüfft
logisch, halte doch mal den magneten an eine stink normale VA platte, und nix
der test war schwachsinn
kurzer exkurs:
wann wird ein metall vom magneten angezogen ?
was ist hierfür notwendig ?
warum haben uhren wie die Milgaus einen weicheisenmantel am Werk ? weil das gehäuse (eine chromnickellegierung landläufig VA genannt) antimagnetisch ist ?
zur lösung des problem spreche ich mal mit unseren labor leuten, es riecht nach abstrich und königswasser mit folgender spectralanalyse oder so, sollen die jungs sich den kopf machen, ist nicht mein geschäft, ich muss nur noch zur bank kommen und eine uhr holen und im labor abgeben
bis bald
-
08.03.2005, 12:33 #57
harald,
ist doch schon alles geklärt...Ciao, Kiki
-
08.03.2005, 12:39 #58ehemaliges mitgliedGast
gut is, habe isch keine arbeit mehr
-
08.03.2005, 13:11 #59
Original von Kiki Lamour
Äusserer Ring ist SS!!!!
Jetzt sei auch dieses Geheimis gelüftet.That's Life...
-
08.03.2005, 16:27 #60Original von Kiki Lamour
harald,
ist doch schon alles geklärt...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl