116710 gerade am Arm - kein Spiel, wenn Druck von oben.
Keine Federrastung, sondern Kugellagerung der Lünette.
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
25.12.2007, 13:20 #1
Frage zur Lynette [Lünette] der neuen Gmt 116710
Hallo,
Vor kurzem hatte ich hier einen Tread bezüglich der Lynette gelesen.
Bei mir stellte ich ebenfalls fest, dass diese etwas Spiel hat wenn man von oben auf den Ring drück.
Mir fehlt leider die Technische Kenntnis darüber, ob dies normal ist oder nicht?
Kann es sein, dass diese wie von einem Member schon vermutet, auf Federn gelagert ist?
Es wäre klasse, wenn ihr darüber berichten könntet, ob dieses Spiel bei eurer GMT auch vorhanden ist.
Liebe Grüße
-
25.12.2007, 13:43 #2Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
25.12.2007, 13:49 #3
Themenstarter
Okay, Kugellagerung... sorry
Also bewegt sich bei deiner nichts?
Ich meine, wenn man die Lynette von unten nach oben leicht anhebt
-
25.12.2007, 13:52 #4
So, gerade mal mit dem Fingernagel dran gezerrt - sie bewegt sich doch
...max. nen halben Millimeter.
IMHO kein Grund, sich auch nur ansatzweise Sorgen machen zu müssen.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
25.12.2007, 14:04 #5
Ist bei meinen drei GMT´s auch so!!!!
-
25.12.2007, 14:54 #6
Spiel muss doch sein, schließlich willst Du die Lünette drehen, auch bei Minusgraden oder im Sommer bei Plusgraden. Und da sich Metall ausdehnt, muss man Spiel vorhalten. Technisch ein Muss ...
-
25.12.2007, 16:47 #7
Themenstarter
Vor zwei Jahren hatte ich noch eine seadweller und mir viel bei dieser kein Spiel auf.
Lieben Dank! Ihr seid klasse!!!
Ich dachte schon, mir Sorgen machen zu müssen.
Aber wenn das normal ist
Thanks!!!
-
25.12.2007, 17:08 #8
nur mal so: "Lynette" (Lünett) ist ein weiblicher Vorname, Du meinst eine "Lünette"
-
25.12.2007, 17:17 #9
Themenstarter
Original von cuteluke
nur mal so: "Lynette" (Lünett) ist ein weiblicher Vorname, Du meinst eine "Lünette"
Aber mit der y- Schreibweise liege ich nicht falsch!
Der Begriff Lünette ist sowohl mit ü- Umlaut, wie auch einem y zu schreiben, zumal sich dieser Begriff nicht auf einen weiblichen Vornamen bezieht.
Na, sei´s drumm...
-
26.12.2007, 09:51 #10
Aber mit der y- Schreibweise liege ich nicht falsch!--
Rolex GMT-Master II LN, Omega Seamaster GMT, Eterna Airforce II, Ebel Discovery
-
27.12.2007, 06:53 #11
Richtig doch eigentlich: Lunette
eingentlich ein Begriff aus der Architektur, die ein halbkreisförmiges Bogenfeld über Türen oder Fenstern bezeichnet
-
27.12.2007, 09:11 #12ehemaliges mitgliedGastOriginal von Flo777
Richtig doch eigentlich: Lunetteeingentlich ein Begriff aus der Architektur, die ein halbkreisförmiges Bogenfeld über Türen oder Fenstern bezeichnet
Bye
Marko
-
27.12.2007, 10:38 #13Original von Just4Fun
Original von cuteluke
Der Begriff Lünette ist sowohl mit ü- Umlaut, wie auch einem y zu schreiben, zumal sich dieser Begriff nicht auf einen weiblichen Vornamen bezieht.
Na, sei´s drumm...
kommt von Lunette = franz.: Augenglas, lunettes = Brille
lune = Mond, lunette = Möndchen, bzw. kleiner Mond.
Halbkreisförmiges Bogenfeld. Umrandungsfeld eines Uhrglases. Mehr oder weniger reich verziert
Auch www.fremdwort.de und Langenscheidt kennen zwar eine Lünette aber keine Lynette.
Hast Du eine Referenz für die Schreibweise mit "y" ?
-
27.12.2007, 11:07 #14Original von cuteluke
Original von Just4Fun
Original von cuteluke
Na, sei´s drumm...
kommt von Lunette = franz.: Augenglas, lunettes = Brille
lune = Mond, lunette = Möndchen, bzw. kleiner Mond.
Halbkreisförmiges Bogenfeld. Umrandungsfeld eines Uhrglases. Mehr oder weniger reich verziert
Auch www.fremdwort.de und Langenscheidt kennen zwar eine Lünette aber keine Lynette.
Hast Du eine Referenz für die Schreibweise mit "y" ?- letztendlich weiß doch jeder, was gemeint ist...egal, ob mit "Y" oder mit "Ü" geschrieben.
Gerald
-
27.12.2007, 11:25 #15
Schon, aber durch die Suchfunktion ist derThread schon mal nicht mehr zu finden. Hin und wieder gibts ja auch Monate nach dem Einstellen interessanten Input.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
27.12.2007, 20:49 #16Original von Donluigi
Schon, aber durch die Suchfunktion ist derThread schon mal nicht mehr zu finden. Hin und wieder gibts ja auch Monate nach dem Einstellen interessanten Input.Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
27.12.2007, 23:19 #17
Themenstarter
Original von newharry
Original von Donluigi
Schon, aber durch die Suchfunktion ist derThread schon mal nicht mehr zu finden. Hin und wieder gibts ja auch Monate nach dem Einstellen interessanten Input.
Was hier so manche Kommentare angeht, so fehlen mir die Worte!
Man kann ja auch das Thema... Mit welchem Strick man sich erhängen soll totreden!
-
27.12.2007, 23:26 #18Original von Just4Fun
Original von newharry
Original von Donluigi
Man kann ja auch das Thema... Mit welchem Strick man sich erhängen soll totreden!
Du hast meinen nett gemeinten Hinweis wie folgt beantwortet:
Original von Just4Fun
Original von cuteluke
Na, sei´s drumm...
Hat einiges mehr Mühe gemacht als ein "", "
", "
" oder ein "
"...
-
28.12.2007, 16:47 #19
Themenstarter
Original von cuteluke
Original von Just4Fun
Original von newharry
Original von Donluigi
Du hast meinen nett gemeinten Hinweis wie folgt beantwortet:
Original von Just4Fun
Original von cuteluke
Na, sei´s drumm...
Hat einiges mehr Mühe gemacht als ein "", "
", "
" oder ein "
"...