Ich brauche um euren Input zur Enscheidungsfindung für folgendes Problem:
Seit mittlerweile vier Jahren befindet sich in meiner Uhrenbox eine SubD, die ich nach Anfixung durch das Forum brav beim Konzi gekauft hatte, dann aber nur sehr selten wirklich getragen habe.
Grund dafür war..... die Datumslupe. Durch sie bekommt das an sich mustergültig klare Zifferblatt eine leichte Asymmetrie, die mich unterschwellig einfach störte.
Nach längerem Zögern hatte ich jetzt beschlossen, das Problem offensiv anzugehen und nach einem geeigneten Ersatz Ausschau zu halten.
Rolex bietet ja dankenswerterweise auch für dieses Problem Lösungen an - und so schaute ich mir die Alternativen näher an: SD, SubnD, EX1 und Milgauss waren zuerst in der Auswahl. Übrig blieben schließlich, wenig überraschend, die beiden ersten.
Bei CW in Prüm hatte ich dann Gelegenheit, die beiden Kandidaten anzuprobieren. Da die SD - die ich auf Fotos immer unglaublich toll finde - an meinem Arm leider nicht recht warm werden wollte, fiel die Wahl schlußendlich auf die 14060M.
Hier hatte ich endlich, wonach ich gesucht hatte... die absolute Reduktion, die pure Funktionalität, kein Schnickschnack. Ich war glücklich.
Aber dann...... In den nächsten Tagen verglich ich die beiden Subs immer wieder mal. Und irgendwie und irgendwann fand ich die 16610 dann doch wieder ganz cool. Sie hat halt ihren ganz eigenen Charme - bulliger und massiver als ihre datumslose Schwester.
Soweit, so gut. Allerdings sollte ja, wie bereits erwähnt, die 16610 gehen. Der jetzt naheliegende Rat "behalt' doch einfach beide" funktioniert daher nicht, auch weil diesbezüglich eine klare Abmachung mit meiner Regierung besteht.
Eine der beiden wird also definitiv gehen müssen, aber die Entscheidung fällt mir gerade nicht leicht. Deshalb ist jetzt euer Rat gefragt:
Welche würdet ihr behalten (gerne auch mit Gründen) ???
Gruß Alexander
Ergebnis 1 bis 20 von 147
Baum-Darstellung
-
03.04.2011, 14:56 #1
16610 vs 14060M - wie würdet ihr entscheiden ?