Hallo!
Ich haette gerne euren Rat:
Gluecklicherweise arbeite ich in einer Firma (Oel und Gas), bei der es fuer 20 Jahre Firmenzugehoerigkeit eine Rolex gibt!
Ich habe bereits eine recht ansehliche Sammlung von Vintageuhren, aber diese Uhr ist sehr speziell fuer mich:
20 Jahre Arbeit auf fast allen Kontinenten vom Dschungel bis noerdlich des Polarkreises (Offshore und Onshore). Ich musste oft umziehen, verreisen etc. Darueberhinaus habe ich neben vielen kleineren Downturns den groessten historischen "Downturn" in der Oel- und Gasindustrie ueberlebt: Allein 30000 Leute wurden in unserer Firma in den letzten 3 Jahren entlassen! Auch in guten Zeiten werden jaehrlich die 5-10% "Low-Performers" gefeuert. Daher sind 20 Jahre schon statistisch gesehen ein Erfolg.
Dennoch lief die Karriere bisher sehr gut fuer mich und ich habe keinen Grund zu klagen! Ich bin in den 20 Jahren vom "kleinen" Ingenieur zum Bereichsleiter aufgestiegen.
Dies ist die zweite Uhr, die sich subjektiv als "erhlich erarbeit" anfuehlt.Die erste Uhr (eine IWC Ingenieur SL Jumbo 1832) habe ich mir als 16-Jaehriger durch Ferienjobs erarbeitet.
Zu Auswahl stehen die aktuellen Referenzen:
- Rolex Day Date Stahl oder Bicolor
- Submariner (mit oder ohne Datum)
- GMT (habe ich bereits)
- Explorer I
- Explorer II
- Milgauss
Was wuerdet ihr nehmen? Ich besitze bereits die GMT Master.
Spontan gefallen mir die Submariner No Date oder die Exploerer II (white Dial).
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Baum-Darstellung
-
08.09.2017, 23:02 #1
20 Jahre Jubilaeums Rolex: Qual der Wahl
Gruss,
Bernhard