Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von subby Beitrag anzeigen
    meine meinung ...
    Völlig anderer Meinung. Meine Uhren sind immer dabei: beim Tauchen, Seglen, in der Sauna etc.

Deshalb habe ich auch nur Rolex, da ich weiss, dass diese die Torturen eines Grobmotorikers (ich) im Vergleich zu anderen Marken auch mitmachen
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Dem Ansinnen kann ich gut folgen, der Argumentation nicht. Mechanische Uhren sind konstruktionsbedingt nicht so belastbar und präzise wie moderne Quartzuhren. Es gibt heutzutage keinen rationellen Grund mehr für den Einsatz mechanischer Uhren in Extremsituationen, mal abgesehen von vielleicht Minentauchern und anderen Bombenentschärfern.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Air-King

Daytona Avatar von subby
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Völlig anderer Meinung. Meine Uhren sind immer dabei: beim Tauchen, Seglen, in der Sauna etc.

Deshalb habe ich auch nur Rolex, da ich weiss, dass diese die Torturen eines Grobmotorikers (ich) im Vergleich zu anderen Marken auch mitmachen

ja klar macht die Uhr das mit .. wenn ich aber auf dem Bike einen Singeltrail runterknalle mach ich mir schon genug Gedanken um mich selber, wenn ich dann noch an meine Uhr denken müsste...
    „today is life ... tomorrow never comes.“

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von eosfan Beitrag anzeigen
    Dem Ansinnen kann ich gut folgen, der Argumentation nicht. Mechanische Uhren sind konstruktionsbedingt nicht so belastbar und präzise wie moderne Quartzuhren. Es gibt heutzutage keinen rationellen Grund mehr für den Einsatz mechanischer Uhren in Extremsituationen, mal abgesehen von vielleicht Minentauchern und anderen Bombenentschärfern.
    Einen rationellen nicht, da gebe ich dir Recht. Aber einen emotionalen.
    Es geht mir nicht darum, ob sie besser oder schlechter als Quarzuhren sind. Ich tauche natürlich auch nicht mehr mit Tabelle. Wenn ich abtauche, hängt parallel ein Aladin Air Z am Handgelenk. Die Sub oder Deep Sea brauche ich nicht. Aber für diesen Einsatz sind die Uhren ursprünglich gebaut worden und man soll sie dazu auch traditionell tragen. Ist nur meine Meinung.

Des weiteren hätte ich ein ungutes Gefühl die Uhr während des Tauchgangs irgendwo abzulegen.

Tauchen ist hier nur ein Beispiel. Rolex Uhren sind für harten Einsatz gebaut. Das war auch immer der Anspruch von Hans Wilsdorf
    Gruss
    Peter

Gesperrter User
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen

[...]

Die Sub oder Deep Sea brauche ich nicht. Aber für diesen Einsatz sind die Uhren ursprünglich gebaut worden und man soll sie dazu auch traditionell tragen. Ist nur meine Meinung.

Des weiteren hätte ich ein ungutes Gefühl die Uhr während des Tauchgangs irgendwo abzulegen.

Tauchen ist hier nur ein Beispiel. Rolex Uhren sind für harten Einsatz gebaut. Das war auch immer der Anspruch von Hans Wilsdorf
    Ja, deine Meinung ist respektabel und insofern richtig, dass die Uhren vor vielen Jahrzehnten für diesen Zweck gebaut wurden. In den guten Panerai-Zeiten und den Subs aus den 50ern und 60ern, und den Comex Uhren bis in die 70er war das auch sinnvoll. Es gab eben auch nur mechanische Uhren. Digtal wurde es in den 80ern und die ehemaligen Top-Instrumente wurden schmuckiger - und entsprechend auch teurer. Eine 116610 ist technisch heute auch noch viel geeigneter als seine Vorgängerinnnen. Aber ihre Features können eben nicht mehr konkurieren, und mögliche Schäden sind unverhältnismäßig kostspielig im Vergleich zu den modernenen Kandidaten. Emotion gegen Vernunft, klar! Wer sich auf dem Berg mit einer EX- oder unter Wasser mit einer Sub wohlfült weiss das natürlich auch und geniest es. Und ich finde es auch gut, dass es noch richtige Nerds gibt Für mich tut es die Citizen

Freccione Avatar von timeZone

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Geändert von timeZone (25.05.2015 um 12:26 Uhr) Grund: völlig falsch hier

Daytona Avatar von markus247
    Jürgen, heute mal als Totengräber unterwegs?

Wo hast du denn den Faden hochgeholt?
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Freccione Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
    Jürgen, heute mal als Totengräber unterwegs?

Wo hast du denn den Faden hochgeholt?
    ... hab´ halt ein bißchen zum Thema Berge gebuddelt

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen