Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 212
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Aber 6100 € ist schon eine ganz schöne Ansage
    Grüsse,
    Helmut

Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von kolbenfenster Beitrag anzeigen
    Etwas anderes aber finde ich viel
    schlimmer:

Die Proportion des Bandes gegenüber dem Gehäuse ist bei
    den Neuen 116ern (egal ob Sub oder GMT) einfach unmöglich. Fettes,
    massiveres Gehäusedesign okay. Aber dazu so einen filigranen Bandanschlag
    und ein sich zum Babykettchen verjüngendes Oysterbändchen
    für zarte Schreibtischärmchen.

Gewichtersparnis hin oder her. Diese misslungene Combo von
    Gehäuse und Band stört mich am meisten und das ist sogar für
    meine trüben Äuglein schon von weitem zu erkennen.
    Diesen Beitrag könnte ich gar nicht genug unterstreichen. Obwohl ich nun schon seit fast 6 Jahren hier Member bin, habe ich in der ganzen Zeit nicht eine einzige Rolex (trotz einiger offenichtlicher Vorzüge gegenüber anderen Marken) gekauft:

Zuerst waren die alten Modelle mit 40mm zu klein für mich. Der Bandverlauf auf schmale 16mm hat mich schon damals gestört.

Dann erschienen die ersten Sporties mit 42mm Gehäuse. Heureka! Vielleicht jetzt!

Aber dann: Aufgeblasenes Gehäuse, gleiche Bandabmessungen. Die Proportionen sind einfach lächerlich. Die unbestrittenen Qualitäten der neuen Bänder hin oder her: Die Optik ist einfach gruselig.

Vielleicht wird es ja was mit der ersten Rolex zum 50sten Geburtstag in 8 Jahren...
    Torsten.

Submariner Avatar von schdanis
    Das Rolex es auch immer wieder schafft in der Aussenwirkung nicht perfekt zu sein!

Ich hab mir gerade auf der HP die EXII angesehen, da wird als Referenz-Nr. 216570 angegeben. Nach Durchsicht der E-Bröschüre lautet die Ref. plötzlich 219570
    Daniel

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das ist die Quarz-Version....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von hoppenstedt

Unglücklich

Danke, Georg. Herzlich Danke!
    Es bestätigt mich einmal mehr in meiner Ansicht, dass Rolex

- perfekt im Verwurschten (oder wie du sagst: Vermatschen) alter Reminiszenzen / Teile / ... ist
    - seine heritage hochhält, sie aber zu sinnfreien Versatzstücken degradiert, wenn sie solche Uhren auf den Markt werfen
    - den Vintage-Bereich wohl absichtlich kleinhält, um den Absatz solcher Stücke an frustrierte Interessenten zu fördern, die kein Original mehr bekommen oder wollen
    - die Fähigkeiten ihrer Kunden sehr weitgehend ignoriert, was Stil-, Harmonie-, ästhetisches und technisches Empfinden angeht.

Der Gelegenheits-Interessent hat wohl 5 bis 7k€ in der Hand, hat irgendwas irgendwann von Orange Hand und heritage gehört und sieht nun dieses technisch sicher sehr gut gemachte, aber sinnlose OH-Remake vor sich.
    Dafür und davon nachhaltig begeistert zu sein, wäre wie ein Umschwenken eines Käfer-Fahrers auf den Beetle mit fliehenden Fahnen...
    ---
    Nachtrag: soeben erst lese ich die Stellungnahmen zum verhunzten Band-Gehäuse-Verhältnis. DANKE erst recht dafür! Es ist schön, wenn man sich nicht allein weiß, auch wenn es das ästhetische Empfinden betrifft. Das wird mir seitens R langsam etwas - wie soll ich sagen - frech.
    Aus Sicht des Produzenten - Rolex - ist es natürlich genial, wenn man nur ein einziges Band für ALLE Uhren braucht!

Die einzigen Produkte von R, die wirklich richtig gut mit den neuen Bändern harmonieren, sind wohl nach wie vor Date und DJ.
    Alle anderen - MG, GMT (Hummel), Sub etc. --> oder je nach Tagesform.
    ---
    Ich werde Rolex - also eher den mittlerweile mittelalten - weiterhin verhalten gerne die Stange halten, aber leider(?) auf solche Überflüssigkeiten verzichten müssen.
    Obwohl... leider... eher nicht leider!
    Geändert von hoppenstedt (25.03.2011 um 09:35 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Gesperrter User
    Sehr persönliches Statement, Alfred - mir geht es sehr ähnlich..., aber das ist tatsächlich unwichtig.

Irgendein Fori hat in irgendeinem Post geschrieben, dass die wenigen Members hier allerdings nicht ins Gewicht fallen. Und das ist bestimmt so! Insofern ist die Modellevolution auch nur logisch und wird der Stiftung weiterhin gute Umsätze bescheren.

Persönlich finde ich, dass mit fortschreitender Referenz die Uhren nicht nur nicht(!) schöner werden, sondern vor allen Dingen unbequemer. Eine 4-stellige in Form, Gewicht und Größe schmeichelt sich um das Handgelenk. Eine 5-stellige tut das manchmal, und gelegentlich nervt es mich auch, ein spürbares, schwereres Stück Eisen umzuschnallen. Die 6-stelligen setzen diesen Trend fort. Mit Ausnahme der Uhren < 40 mm, und das auch mit Einschränkungen bzg. des Gewichts.

Die haptische Wertigkeit wird offenbar immer wichtiger, die Uhren werden größer und schwerer. Die Materialien edler und ausgefuchster... Und jetzt steht der Fori drauf, oder eben auch nicht - ausserhalb des Forums scheinen die Modelle gut anzukommen
    Geändert von 21prozent (25.03.2011 um 10:24 Uhr)

Dirk, Danke für dein ebenfalls persönliches und fundiertes Statement!
    Wie ich in einem anderen Thread schrieb, bin ich mir meiner geringen bis nicht vorhandenen Bedeutsamkeit als Konsument i.a. und für die Fa. Rolex i.b. sehr bewusst.

Dennoch tut es gut, das mal aufzuschreiben und zu erfahren, dass es ein paar anderen (hier) auch so geht!
    Rolex geht es primär um Gewinnmaximierung und durchaus auch qualitätsvolle Uhren, die aber eher als Lifestyle-Accessories mit hochwertigem technischem Innenleben zu sehen sind - jedenfalls wohl aus Sicht des Stiftungs-Merketings.

Schade, aber der Gang der Dinge.
    Und Abkehr von der "alten" Rolex, ihren Werten und ihrem Design, die das und ihre altehrwürdige Herkunft aber doch immer wieder betont.
    Insofern ein Widerspruch, finde ich. In sich.

Gesperrter User
    Rein optisch ist die neue Ex.II für mich interessanter als der fünfstellige Vorgänger. Warum Sie jedoch größer als die
    Submariner und die GMT gemacht wurde - das soll mir mal einer erklären, wo bleibt denn da die Konsistenz im Programm?
    Auch wenn ich keine polierten Hörner und Kanten mag: Warum die GMT und warum nicht die EX.2?

Mir fehlt der rote Faden bei Rolex, bei mir gibts wohl nur noch Vintage oder eine andere Marke.

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    hätten die mal bei den neu-interpretations designer der tudor heritage chrono angefragt.
    die hätten denen gesagt wie die neue 1655 auszusehen hat.

ich habs gleich gesagt: die neue ex2 ist

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Dafür und davon nachhaltig begeistert zu sein, wäre wie ein Umschwenken eines Käfer-Fahrers auf den Beetle mit fliehenden Fahnen...
    Ich sehe das genauso. Die neuen Modelle gefallen mir ebenfalls nicht sonderlich gut. Wenn ich mir Bilder von Uhren wie der 16710 anschaue, da geht mir das Herz auf... Die Sechsstelligen treffen bis auf die 116200 echt nicht meinen Geschmack, sie sind einfach nicht rund.

Aber: Manchmal kommt mir der Gedankengang, dass alle Neuerungen erst einmal gegen den bestehenden Geschmack gehen. Es ist etwas Neues, etwas Ungewohntes, man kennt es nicht, es ist nicht so wie das Bisherige, deshalb gefällt es einem erst einmal nicht.

Ist das nicht öfter so und nicht nur bei Uhren?
    Was wurde bei der Einführung der neuen E-Klasse gemeckert, dass diese plötzlich so eckig sei und einfach nicht gefalle. Und einige Monate später, wenn man sich daran gewöhnt hat, gefällt sie einem plötzlich allmählich, man sieht einige Modelle, die einem zusagen und und und...
    Irgendwo habe ich die Hoffnung, dass wir uns daran gewöhnen und sie mögen lernen.

Und irgendwie denke ich, dass das auch geschehen wird.

Spätestens mit den siebenstelligen Uhren.
    Geändert von le0p0ld (25.03.2011 um 10:57 Uhr)
    Cheers,
    Nils

Yacht-Master
    Hallo Dirk,

der Fori war ich.
    Es entspricht nun mal dem ökonomischen Grundsätzen, daß eine Company Erträge generieren muß und das geht nur, wenn man große Stückzahlen absetzt.

Auch mir gefallen nicht alle Modelle im Portfolio, aber das Stiftungsgebahren von Rolex ixt super.
    Hier zählt nicht so sehr das Sportmarketing (Golf, Segeln und Tennis) sondern die gemeinnützigen
    Unterstützungen im Sport-, Natur und Umweltbereich.
    Ein solches Engagement wird von keiner anderen Marke betrieben und das ist "sozial und ausgewogen".

Leider wird das von vielen Members verkannt oder es ist Unwissenheit.

Gruß
    Wolfgang

Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Sehr persönliches Statement, Alfred - mir geht es sehr ähnlich..., aber das ist tatsächlich unwichtig.

Irgendein Fori hat in irgendeinem Post geschrieben, dass die wenigen Members hier allerdings nicht ins Gewicht fallen. Und das ist bestimmt so! Insofern ist die Modellevolution auch nur logisch und wird der Stiftung weiterhin gute Umsätze bescheren.

Persönlich finde ich, dass mit fortschreitender Referenz die Uhren nicht nur nicht(!) schöner werden, sondern vor allen Dingen unbequemer. Eine 4-stellige in Form, Gewicht und Größe schmeichelt sich um das Handgelenk. Eine 5-stellige tut das manchmal, und gelegentlich nervt es mich auch, ein spürbares, schwereres Stück Eisen umzuschnallen. Die 6-stelligen setzen diesen Trend fort. Mit Ausnahme der Uhren < 40 mm, und das auch mit Einschränkungen bzg. des Gewichts.

Die haptische Wertigkeit wird offenbar immer wichtiger, die Uhren werden größer und schwerer. Die Materialien edler und ausgefuchster... Und jetzt steht der Fori drauf, oder eben auch nicht - ausserhalb des Forums scheinen die Modelle gut anzukommen

Freccione Avatar von neo507
    george du sagst es !

Sea-Dweller Avatar von glh
    Von den Leuten, die die Neue ach so hässlich finden, und die Alte um Welten schöner, würde mich doch mal interesseiren, wer denn eine 16570 hat.
    Wo sie doch so schön ist...
    Gruß
    AJ

Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

Gesperrter User
    Ja, genau Wolfgang In irgendeinem Basel-Threat, man verliert den Überblick...

Klar, ist der natürliche Lauf der Dinge - sehe ich auch so.

Zitat Zitat von glh Beitrag anzeigen
    Von den Leuten, die die Neue ach so hässlich finden, und die Alte um Welten schöner, würde mich doch mal interesseiren, wer denn eine 16570 hat.
    WD - und ich würde sie nicht gegen eine sechstellige tauschen
    Geändert von 21prozent (25.03.2011 um 11:08 Uhr)

Milgauss
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Warum Sie jedoch größer als die
    Submariner und die GMT gemacht wurde - das soll mir mal einer erklären, wo bleibt denn da die Konsistenz im Programm?
    Vielleicht wollte man damit irgendwelche Basteleien vermeiden - nunmehr sind ZB und Zeigerspiel ja wahrscheinlich mit den alten 16570 inkompatibel.

Wie dem auch sei - ich war sehr gespannt und hatte mich auf die neue ExII gefreut.
    Hatte mir gar bereits eingeredet, dass sie so gut wie gekauft sei
    So sicher bin ich mir nun nicht mehr und muss sie wirklich zunächst einmal "live" betrachten und anlegen.

Nur anhand der Bilder gefällt mir meine alte schwarze ExII besser - insbesondere der Stundenzeiger der neuen schwarzen EXII mit der augenscheinlich unpassend dimensionierten - gar mickrigen - Leuchtmasse, gefällt mir gar nicht.
    Die dicken runden Indexe, die fetten Zeiger und 42 mm, erwecken bei mir auch keine große Freude.

Hoffnung macht mir lediglich, dass ich die alte Ex II sowohl auf Bildern, als auch in den Auslagen ebenfalls immer grottenhäßlich fand.
    Erst als ich sie am Handgelenk hatte, hat sie mich sofort und zu 100% überzeugt.

Ob´s bei der neuen ExII ebenfalls so sein wird ... wer weiß ...

Schöne Grüße.
    Thomas

Deepsea Avatar von fleckinet
    Grundsätzlich finde ich die gar nicht sooo schlecht, was das Bild so hergibt, ABER:
    Bei 6100€ überlege ich noch etwas mehr, als ich vor ein paar Jahren bei 3800€ überlegt habe,
    da kommt es auf jedes Detail an, und dann habe ich wieder ein Problem mit dem breiten Horn, mit den Proportionen Horn/ Band, ist ist für mich persönlich überhaupt nicht stimmig....
    Man muss sie mal anlegen, - vielleicht relativiert sich das...?
    Gruß Christoph

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Zitat Zitat von scholli Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der rote Faden bei Rolex ...
    So sehe ich das auch ...

Einerseits:

Die GMT bekommt eine Keramiklünette, die es wohl nie in den GMT-Farben (blau/rot) geben wird. Argument: die Kratzfestigket! Geopfert wird die robuste Metall-Lünetteneinlage. Ich habe noch nie eine Metall-Lünette (ca. 70 Euro) wegen Kratzern tauschen müssen und ich trage meine GMTs immer (Gartenarbeit, Auto-Basteln, Sport etc) ...

Andererseits:

Der berüchtigt kratzempfindliche Sternschliff der 16550/16570 Lünette wird bei der neuen Expl II beibehalten - und das bei einer 42mm Uhr. Da werden bald die ersten aufheulten wegen der ersten Schrammen. Also diese Tool-Watch immer schön unter dem Ärmel tragen und aufpassen ...

Unsere Photo-Shopper hier im Forum haben in der Vergangenheit liebevollere und stimmigere Neu-Interpretationen einer modernen Rolex geliefert ...
    Geändert von GeorgB (25.03.2011 um 11:54 Uhr)
    Servus
    Georg

42mm - dann kommt sie ja gleich dreimal oder besser 42-mal nicht infrage.
    Warum? Warum?
    Ich dachte, der Trend zu Kampfpanzerzwiebeln sei gebrochen.

Sea-Dweller Avatar von glh
    Alfred, hast du eine 16570?
    Gruß
    AJ

Eine Speedy gehört in jede gute Rolex-Sammlung!

Submariner Avatar von ox-vorm-berg
    Zitat Zitat von glh Beitrag anzeigen
    Ich finde den alten 68er Ford Mustang viel schöner als die neuen fetten Karren Anno 2010. Besitze keinen von beiden. Ist meine Meinung nun weniger Wert oder was bezweckst du mit dieser Frage nach dem Besitz der 16570?
    Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Mathias