Hier sind ja einige vertreten, die einen Cabin-Trolley in Alu haben.
Ich habe ihn in Polycarbonat. Allerdings lässt er sich nicht gut fahren, wenn ich einen (zugegebenermaßen gut bepackten) Rucksack darauf abstelle. Letzte Woche war ich etwas in Eile, der Koffer ist beim Schieben neben mir wieder einmal „hängen“ geblieben und ist gekippt. Ich habe (vermutlich beim Versuch, Koffer und Rucksack zu halten) das Gleichgewicht verloren. Ende vom Lied: Winterjacke und Anzughose kaputt, Handgelenk schmerzt, Knie offen. Weil ich keine Lust auf eine weitere Aktion dieser Art (die letze Woche schlägt dann doch mit einem Tausender zu Buche) habe, und mir einbilde, dass sich die Alukoffer besser steuern lassen (wenn er beladen ist, sieht man beim Polycarbonat am Reißverschluss, dass die beiden Kofferhälften nicht gleichmäßig in dieselbe Richtung steuern), soll ein Alu her. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Alukoffer und Tasche auf unebenem Untergrund (z.B. Kopfsteinpflaster - dass das auf den glatten Böden im Flughafenterminal kein Thema ist, ist klar)?
Ich habe hier einen neuen Classic und einen Original aus dem Onlinestore stehen. Das Problem ist nur, wenn ich mit den Rädern erstmals auf der Straße war, wird Rimowa das Teil verständlicherweise nicht mehr zurücknehmen.