Ich habe den Rimowa-Kundenservice angeschrieben, den Link mitgeschickt und auch bereits Antwort erhalten! Da ging man leider nur darauf ein, dass ich die Seriennummer besorgen und sie ihnen mitteilen soll! Leider keine Einschätzung seitens Rimowa zu den Fotos in der Anzeige.
Ergebnis 6.121 bis 6.140 von 7867
Hybrid-Darstellung
-
23.07.2019, 20:28 #1Beste Grüße
Michael
-
23.07.2019, 20:38 #2
Ich habe noch einen 63er und einen XL in Alu.
Beide natürlich mit den Gebrauchsspuren, die zu einem Rimowa gehören. Da ich den 63er. Eh aufgeben muss, denke ich mir, dass ich gleich den XL nutze und auf den 63er verzichten könnte.
Auf der anderen Seite kann man ja nie genug Alu-Rimowas haben. Zumal die „nicht-aktuellen“ jetzt gefragt sind.
Ergibt aus eurer Sicht ein Verkauf des 63ers überhaupt Sinn und was bekommt man für so ein Teil überhaupt noch.Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)
-
23.07.2019, 20:51 #3
Wie Percy mal so schön gesagt hat: "Natürlich brauch man einen 63´er. Der gehört in jeden guten Haushalt!"
Ich beobachte den Markt bei Ebay und Kleinanzeigen schon seit Wochen. Je nach Zustand gehen die für 350€ bis knapp 500€ (Neuzustand) weg.Beste Grüße
Michael
-
23.07.2019, 20:54 #4
-
23.07.2019, 20:57 #5
Genau daran habe ich mich wohl erinnert.
Danke Michael für den Hinweis.
Und was Percy sagt, ist hier (bei Autos schaut das anders aus) Gesetz.
Also bleibt er....Grüße und Freude! Wolfgang
-
23.07.2019, 21:00 #6
-
23.07.2019, 21:02 #7
Bitte nicht böse sein, wenn ich mich umentscheide, dann sage ich Dir sofort Bescheid...
Als ich meinen Alu-Bordtrolley zur Reparatur gebracht habe, habe ich denen von meinem 20 + Jahre alten XL (zwei große Räder, zwei Griffe, sehr leicht) Alu erzählt habe, den hier niemand wollte, meinten die "unbedingt behalten" und irgendwann mal Bilder an Rimowa schcken....
Mache ich vielleicht in 15 JahrenGrüße und Freude! Wolfgang
-
23.07.2019, 21:11 #8
-
23.07.2019, 21:46 #9
Oder gibts noch ne gute Alternative ohne Aussentasche?
Sind die 23cm Tiefe wirklich nicht Ryanair kompatibel?Grüße:
Klaus
-
24.07.2019, 08:07 #10
Zitat Ryanair Website:
"Priority-Kunden können ebenfalls ein zusätzliches 10 kg-Gepäckstück mit an Bord nehmen, das in den Gepäck-Checker passen muss (nicht mehr als 10 kg schwer und nicht größer als 55 cm x 40 cm x 20 cm) und im Gepäckfach verstaut wird."
Da Ryanair inzwischen an jedem Check in Schalter einen Käfig hat um Handgepäck auf seine Größe zu testen kann es sein, dass du den Koffer dann doch gegen eine Extragebühr aufgeben musst.
Und zum Thema Flüssigkeiten: Ich habe zusätzlich zum Carry-on Koffer immer noch mindestens eine kleine Tasche dabei in der unter Anderem auch Flüssigkeiten verstaut werden.
-
23.07.2019, 22:37 #11
Ich habe die Flüssigkeiten immer in einer Extra-Tasche (Filson Padded Computer Bag, versteht sich
) und öffne meinen Trolley nicht!
Wenn Du Außentaschen und einen erweiterbaren Trolley suchst, dann empfehle ich Tumi (ja, ich weiß, Blasphemie). Habe auch so einen Bordtrolley und der ist klasse. Allerdings nicht aus Alu. Den Rimowa nehme ich meistens her, den Tumi, wenn ich mehr Sachen mitnehmen muss.
Mein Rimowa ist die 23 cm Variante und passt bei der LH genau in die Kontroll-Form, die 25 cm Variante gerade nicht
Ich hatte noch nie Probleme, allerdings bin ich Ryanair seit 15 Jahren nnicht mehr geflogen ...Grüße und Freude! Wolfgang
-
24.07.2019, 09:04 #12
-
24.07.2019, 10:44 #13
Bin/war auf der Suche nach nem Rimowa Produkt. Auf die Website geschaut => nicht verfügbar, aber Hinweis auf mögliche Storeverfügbarkeit. Also Stores gecheckt. Siehe da, bei Rimowa FFM wäre es verfügbar. Samstag, Montag, Dienstag mindesten ein Dutzend mal angerufen. Endlich gestern Abend jemanden erreicht. Offensichtlich ein Asiate. Deutsch sprach der kaum, Englisch auch nicht. Nach zähem, mühevollem erklären warum ich anrufe hat er es dann verstanden und mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht verfügbar ist. Not amused hab ich ihm dann empfohlen dafür zu sorgen, dass das WaWi System doch mal aktualisiert werden sollte, damit der Kunde nicht unverrichteter Dinge in den Laden kommen muss oder sonstwie enttäuscht werden muss. Diese lustige Idee von mir hat noch viel länger gebraucht, bis sie beim Gegenüber ankam.
Ganz ehrlich, ich verstehe ja, dass die Luxusgüterhersteller ne Menge Umsatz mit Chinesen, Russen, Arabern machen. Aber wenn man sich als Deutscher bei nem deutschen (ich weiß strenggenommen ehemals) Hersteller im eigenen Land wie ein Fremdkörper fühlt, stimmt doch irgendwas nicht.
-
24.07.2019, 10:53 #14
Ich laufe auch einer Reklamation für 6 € hinterher. Seit über 14 Tagen geht das schon so.
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
25.07.2019, 20:39 #15
Rückseite...
Zugegeben, da kommen erst 2 Ziele in der nächsten Zeit...
Wichtig war mir der LHR Sticker...weil ja immer über London...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
25.07.2019, 22:19 #16
Wo ist der Unterschied zwischen dem RIMOWA ESSENTIAL LITE CABIN und dem ESSENTIAL SLEEVE CABIN?
Warum kostet der 180 EUR weniger, ist leichter und dass nur weil die tasche fehlt?
Hab den auch noch bestellt. Hab dann 3 koffer daheim und kann mich nicht entscheiden...That escalated quickly...
Grüße:
Klaus
-
25.07.2019, 23:21 #17
Lite hat nur eine Stange und ist auch ansonsten konsequent auf Leichtbau ausgelegt.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
26.07.2019, 06:28 #18
Danke. Bis auf das Innenleben scheinen die ja fast identisch. Leichtbau ist ja bei Handgepäck, welches gewogen wird, nicht von Nachteil. Eine Stange statt 2. Da traue ich Rimowa aber Qualität zu.
Ich warte mal bis nächste Woche, bis alle 3 Koffer da sind
Vielleicht finde ich ja den Exit KofferGrüße:
Klaus
-
27.07.2019, 12:15 #19
Eine Stange hat eben den Nachteil, dass man keine Laptoptasche oder ähnliches auf dem Koffer stehend transportieren kann. Wäre für mich daher ein nogo.
Servus aus München,
Veit
-
27.07.2019, 12:36 #20
Es ist der Rimowa Essential Lite Cabin in dem schwarz glänzend geworden.
Heute morgen war großes Koffertesten angesagt und 3 gehen zurück und der Lite Cabin bleibt.
Eine Stange, sehr leicht und die Innenfächer machen einen guten Eindruck. Hoffentlich passt das mit den Handgepäcksmaßen. Auch wenn er neben dem alten Koffer nicht wirklich größer erscheint, wirkt er doch wuchtiger.
Mal sehen. Nächstes Wochenende steht die erste Reise an.Grüße:
Klaus