Seite 356 von 394 ErsteErste ... 306336346354355356357358366376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.101 bis 7.120 von 7867
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Schade, wie sich das bei Rimowa entwickelt. Die Preise fast verdoppelt, aber dafür weniger kulant bei den Ersatzteilen. Mir ist ein TSA Schloss bei der letzten Reise gebrochen, früher gab es die auf Zuruf als Ersatz, heute werden 30€ aufgerufen. Sehr, sehr schade. Das geht besser, Ihr Lieben in Köln und Paris.
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeiten lebenslanger Kulanz sind definitiv vorbei.
    Das war ein toller Service, aber weit ab von „normal“ und man darf das nicht als selbstverständlich und für immer und ewig hinnehmen. 30 Euro finde ich immer noch als fair.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Diese Koffer sind dann zwingend gebranded oder? Also enthalten das Lufthansa-Emblem?
    Ja, war aber günstiger und ein 10% Coupon hat auch funktioniert, was ja bei Rimowa mittlerweile auch eher die Ausnahme ist, trotz der gestiegenen Preise.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Das war ein toller Service, aber weit ab von „normal“ und man darf das nicht als selbstverständlich und für immer und ewig hinnehmen.
    Absolut richtig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Im Grunde habt Ihr beiden natürlich recht, aber wenn man seine Kunden so zu einer Marken-Loyalität erzogen hat, welche die damals schon weit oben angesiedelten Preise plausibilisiert hat, sehe ich das etwas anders. Was ist denn also unter neuer Ägide vom Markenkern Rimowas jetzt übriggeblieben? Das Alu und die Rillen? Bissi wenig, wenn Ihr mich fragt. Sich exklusiver positionieren und dafür den Service eindampfen? Hmmm, nicht so meins.

Ich stampfe also mit meinen Füßchen auf und schliesse mit dem Thema Rimowa für Neukäufe ab. Ist aber einfach, wir haben alles, was wir brauchen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Strenggenommen müsstest du bei der Unzufriedenheit ja deine Sachen verkaufen. Du willst ja sicher keine Werbung dafür laufen.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Findest Du ? Bin ja nicht mit den Sachen unzufrieden, sondern mit dem Service
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Wenn du es selbst machen möchtest schreib mir mal, evtl. kann ich dir ein Klebesystem zukommen lassen.
    Kannst Du hier mal einstellen, was man da nutzt als Klebesystem, denke Risse sind nicht so selten.

Ein Koffer von mir ist leider auch betroffen.

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Puha ... zum 4 mal bei 6 Flügen mit aufgegebenem Koffer ist der Topas defekt

Hab es schon am Kofferband gemerkt, hatte aber überhaupt keine Lust mehr auf Schlage stehen wegen Defektaufnahme ... zu Hause mit dem Hammer wieder in Form geklopft Hinkt leider auf der einen Rolle ...

IMG_2004.jpg

Meine Frau fliegt häufiger als ich - hat sich für zusammen 150 Euro 2 XL Hartschalenkoffer bei amazon gekauft weil auch laufend Probleme mit den 73er/77er Topas - bei mehr als 15 Flüge nix, 0 Probleme ....

Ich komm ins Grübeln ob ich nicht auch auf "Billigheimer" umsteige und nur noch den Cabin Trolly nutze - bei meinem schwarzen Cabin geht aber auch die Farbe schon ab, wenn man den nur mal scharf anschaut
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Ich bin mittlerweile auch auf Grund negativer Serviceerlebnisse (bei ja deutlich gestiegenen Preisen) am selben Punkt angekommen: Rimowa wird nicht mehr neu gekauft. Ich würde als nächstes mal Tumi probieren. Aber das kann noch dauern, für den Moment sind genug Koffer da.
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also ich habe sowohl einige Rimowas als auch Tumis (da hauptsächlich Taschen und einen expendable Trolley). Tendiere aufgrund der Praktikabilität immer mehr zu Tumi, wobei die XL und M (Percys geliebter 64 Liter) Alu-Koffer immer bleiben werden.

Was den Service am Münchner Flughafen angeht (Tumi Shop), war meine (einmalige!) Erfahrung jetzt nicht so prickelnd.

Tragegurt hatte sich „aufgelöst“. Antwort. Ich kann Ihnen gerne einen bestellen. Nein. Danke. Kaufe ich in den USA.

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Größe und/oder Länge der beschädigten Stelle.
    Generell kann man dafür aber sehr gut den technicoll® 9430-1 verwenden.
    Gruß,
    Bastian

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Also ich habe sowohl einige Rimowas als auch Tumis (da hauptsächlich Taschen und einen expendable Trolley). Tendiere aufgrund der Praktikabilität immer mehr zu Tumi, wobei die XL und M (Percys geliebter 64 Liter) Alu-Koffer immer bleiben werden.

Was den Service am Münchner Flughafen angeht (Tumi Shop), war meine (einmalige!) Erfahrung jetzt nicht so prickelnd.

Tragegurt hatte sich „aufgelöst“. Antwort. Ich kann Ihnen gerne einen bestellen. Nein. Danke. Kaufe ich in den USA.
    Ich habe verschiedenste Tumi, Rimowa und Samsonite in Benutzung was die Funktionalität angeht schlägt Tumi die anderen beiden Hersteller klar insbesondere mit der Alpha (3) Serie, was die Verarbeitungsqualität angeht kann ich keine großen Unterschiede feststellen aber das Nylon von Tumi schaut auch nach vielen Jahren noch recht gut aus während das PC eigentlich bei allen Herstellern recht schnell sehr benutzt aussieht aber es sind Koffer.

Blog-Einträge
    11
    Wenn die halt nur irgendetwas auch nur halbwegs hübsches im Programm hätten. Aber so....
    Gruß Percy

+1 aber dann wären sie früher oder später auch bei LVMH

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Die haben schon das eine oder ansehnliche Teil, das in Richtung Filson etc geht.

Ich habe ein eine Tasche mit Leder und "Leinen-Optik" oder einen beigen Weekender mit Ledereinsätzen

Ein einigermaßen ansehnlicher Trolley wurde mir in Dschidda entwendet.

Aber ihr hab recht, so schmuck wie das Alu ist es nicht. Und ich nutze halt zunehmend die Alpha-Reihe und weiß das Ballistic Nylon zu schätzen.

Und wenn ich Lust habe, eben den Alu-Rimowa, den Filson Weekender oder die Padded Computer Bag. Ja, ich weiß. ich bin ein Forums-Opfer
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Yacht-Master
    Wenn die halt nur irgendetwas auch nur halbwegs hübsches im Programm hätten. Aber so....
    Ich bin ganz froh drum das die Sachen eher unauffällig sind. Wenn ich ein Dieb wäre würde ich immer auf auffällige Koffer und Taschen gehen. Insbesondere so eine Louis Vuitton Tasche etc. lässt sich zur Not immer noch gut verkaufen auch wenn der Inhalt nichts einbringt.

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Die haben schon das eine oder ansehnliche Teil, das in Richtung Filson etc geht.

Ich habe ein eine Tasche mit Leder und "Leinen-Optik" oder einen beigen Weekender mit Ledereinsätzen
    Hatte jetzt nur bei den Koffern geschaut. Das fand' ich alles mehr so wenig begehrenswert, leider.
    Gruß Percy

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Hatte jetzt nur bei den Koffern geschaut. Das fand' ich alles mehr so wenig begehrenswert, leider.
    Keine Ahnung, ob man den wirklich in den Flieger packen will, aber:
    https://www.fpm.it/dettaglio-prodotto/spinner-68/7/
    OK

Explorer
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob man den wirklich in den Flieger packen will, aber:
    https://www.fpm.it/dettaglio-prodotto/spinner-68/7/
    Es gibt den Koffer auch noch in der Ausführung Bank S. Ist dann günstiger, hat aber keine Lederdetails. Ist zur Zeit bei Matchesfashion auch mit 30% erhältlich. Ich habe sowohl Handgepäck als auch den 68er von FPM. Dafür sind 1x Rimowa Handgepäck Alu und 68er Polycarbonat über Kleinanzeigen gegangen. Am Ende mit 100€ Gewinn raus und sogar noch beides neu in Aluminium.
    Ich würde, stand jetzt, keinen Rimowa mehr kaufen.
    Tom