Seite 354 von 392 ErsteErste ... 304334344352353354355356364374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.061 bis 7.080 von 7878

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    17.114
    Bei dem Hybrid Modell, wenn ich da einen leichten Riss/ Crack im Polycarbonate habe, kann man da was machen?
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  2. #2
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.846
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Bei dem Hybrid Modell, wenn ich da einen leichten Riss/ Crack im Polycarbonate habe, kann man da was machen?
    Du kannst auf alle Fälle Glasfasermatten aufkleben um die Stelle zu stabilisieren.

  3. #3
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.570
    Polycarbonat kann man ultraschallschweissen. Ob Rimowa das macht, weiss ich allerdings nicht.
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.864
    Behard, möchtest du das selbst erledigen oder den Koffer zu Rimowa geben.
    Wenn du es selbst machen möchtest schreib mir mal, evtl. kann ich dir ein Klebesystem zukommen lassen.
    Geändert von bibo4 (24.11.2022 um 08:46 Uhr)
    Gruß,
    Bastian

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Wenn du es selbst machen möchtest schreib mir mal, evtl. kann ich dir ein Klebesystem zukommen lassen.
    Kannst Du hier mal einstellen, was man da nutzt als Klebesystem, denke Risse sind nicht so selten.

    Ein Koffer von mir ist leider auch betroffen.

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.864
    Ein wichtiger Punkt ist natürlich die Größe und/oder Länge der beschädigten Stelle.
    Generell kann man dafür aber sehr gut den technicoll® 9430-1 verwenden.
    Gruß,
    Bastian

  7. #7
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    17.114
    Alles klar. Danke Euch. Bastian ich meld mich
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  8. #8
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.359
    Schade, wie sich das bei Rimowa entwickelt. Die Preise fast verdoppelt, aber dafür weniger kulant bei den Ersatzteilen. Mir ist ein TSA Schloss bei der letzten Reise gebrochen, früher gab es die auf Zuruf als Ersatz, heute werden 30€ aufgerufen. Sehr, sehr schade. Das geht besser, Ihr Lieben in Köln und Paris.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.354
    Blog-Einträge
    11
    Ja, die Zeiten lebenslanger Kulanz sind definitiv vorbei.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 5 Wochen im Lufthansa Worldshop einen Koffer bestellt und warte immer noch.

    Lieferzeit steht im Shop mit „Lieferverzögerung“ :-(
    Diese Koffer sind dann zwingend gebranded oder? Also enthalten das Lufthansa-Emblem?

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.104
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Schade, wie sich das bei Rimowa entwickelt. Die Preise fast verdoppelt, aber dafür weniger kulant bei den Ersatzteilen. Mir ist ein TSA Schloss bei der letzten Reise gebrochen, früher gab es die auf Zuruf als Ersatz, heute werden 30€ aufgerufen. Sehr, sehr schade. Das geht besser, Ihr Lieben in Köln und Paris.
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja, die Zeiten lebenslanger Kulanz sind definitiv vorbei.
    Das war ein toller Service, aber weit ab von „normal“ und man darf das nicht als selbstverständlich und für immer und ewig hinnehmen. 30 Euro finde ich immer noch als fair.

  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    72.354
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Das war ein toller Service, aber weit ab von „normal“ und man darf das nicht als selbstverständlich und für immer und ewig hinnehmen.
    Absolut richtig.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.954
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Diese Koffer sind dann zwingend gebranded oder? Also enthalten das Lufthansa-Emblem?
    Ja, war aber günstiger und ein 10% Coupon hat auch funktioniert, was ja bei Rimowa mittlerweile auch eher die Ausnahme ist, trotz der gestiegenen Preise.

  14. #14
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.359
    Im Grunde habt Ihr beiden natürlich recht, aber wenn man seine Kunden so zu einer Marken-Loyalität erzogen hat, welche die damals schon weit oben angesiedelten Preise plausibilisiert hat, sehe ich das etwas anders. Was ist denn also unter neuer Ägide vom Markenkern Rimowas jetzt übriggeblieben? Das Alu und die Rillen? Bissi wenig, wenn Ihr mich fragt. Sich exklusiver positionieren und dafür den Service eindampfen? Hmmm, nicht so meins.

    Ich stampfe also mit meinen Füßchen auf und schliesse mit dem Thema Rimowa für Neukäufe ab. Ist aber einfach, wir haben alles, was wir brauchen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.104
    Strenggenommen müsstest du bei der Unzufriedenheit ja deine Sachen verkaufen. Du willst ja sicher keine Werbung dafür laufen.

  16. #16
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    10.359
    Findest Du ? Bin ja nicht mit den Sachen unzufrieden, sondern mit dem Service
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.


  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    39.104
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Findest Du ? Bin ja nicht mit den Sachen unzufrieden, sondern mit dem Service

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Findest Du ? Bin ja nicht mit den Sachen unzufrieden, sondern mit dem Service
    Ich bin mittlerweile auch auf Grund negativer Serviceerlebnisse (bei ja deutlich gestiegenen Preisen) am selben Punkt angekommen: Rimowa wird nicht mehr neu gekauft. Ich würde als nächstes mal Tumi probieren. Aber das kann noch dauern, für den Moment sind genug Koffer da.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Registriert seit
    31.03.2004
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.022
    Puha ... zum 4 mal bei 6 Flügen mit aufgegebenem Koffer ist der Topas defekt

    Hab es schon am Kofferband gemerkt, hatte aber überhaupt keine Lust mehr auf Schlage stehen wegen Defektaufnahme ... zu Hause mit dem Hammer wieder in Form geklopft Hinkt leider auf der einen Rolle ...

    IMG_2004.jpg

    Meine Frau fliegt häufiger als ich - hat sich für zusammen 150 Euro 2 XL Hartschalenkoffer bei amazon gekauft weil auch laufend Probleme mit den 73er/77er Topas - bei mehr als 15 Flüge nix, 0 Probleme ....

    Ich komm ins Grübeln ob ich nicht auch auf "Billigheimer" umsteige und nur noch den Cabin Trolly nutze - bei meinem schwarzen Cabin geht aber auch die Farbe schon ab, wenn man den nur mal scharf anschaut
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.748
    Also ich habe sowohl einige Rimowas als auch Tumis (da hauptsächlich Taschen und einen expendable Trolley). Tendiere aufgrund der Praktikabilität immer mehr zu Tumi, wobei die XL und M (Percys geliebter 64 Liter) Alu-Koffer immer bleiben werden.

    Was den Service am Münchner Flughafen angeht (Tumi Shop), war meine (einmalige!) Erfahrung jetzt nicht so prickelnd.

    Tragegurt hatte sich „aufgelöst“. Antwort. Ich kann Ihnen gerne einen bestellen. Nein. Danke. Kaufe ich in den USA.

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Vespa Kenner ...
    Von max mustermann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 16:05
  2. Frage an die Kenner des Nachtlebens in HH
    Von steven_79 im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:17
  3. Frage an Computer-Kenner
    Von Charles. im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 22:42
  4. Eine Frage an die BMW-Kenner
    Von R.O. Lex im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:22
  5. PC - Frage an die Kenner
    Von Donluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •