Seite 4 von 393 ErsteErste ... 23456142454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 7857
    love_my_EXII
    Gast
    Hallöle,

ich habe da grad mein Stichwort gehört, Bahn - Ich weiß nicht für wieviel Tage dein Gepäck bei den Bahnreisen jeweils reichen muss, aber ich würde, gerade wenn du ICE fahren willst, den Koffer so klein wie nur irgendmöglich wählen und den Inhalt auf ein Minimum beschränken. Insb. in den ICE Zügen über Frankfurt Flughafen, kannst du mit schöner Regelmässigkeit erleben was passiert wenn aufeinmal 10 Leute versuchen ihre großen Multiwheels und Co. zu verstauen. Nur so als Tip am Rande, ich würde hier defintiv eher auf 2 verschiedene Koffer setzen - was praktisches kompaktes für die Bahn/ICE und dann einen großen für die Überseereisen.

Gruß,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich werde zwei komplette Wochen immer rüberfahren müssen. Mache bald ein duales Studium, bei dem ich in Essen studiere und in Berlin meine praktische Phase absolviere. Brauche deshalb auch massig Kleidung. Die ICEs fahren auch, so wie ich das sehe, direkt nach Essen und nehmen keinen Umweg über Frankfurt. Die ICEs nach Frankfurt fahren demnach ebenfalls direkt nach Berlin und zurück.

Trotzdem danke für Tipp. Werde wohl den Topas 73 Multiwheel nehmen. Muss auch immer alles mitnehmen. Da brauch ich schon einen großen Koffer. Und zwei kleine, hochwertige Koffer sind doch deutlich teurer als ein großer Topas.

Wenn hier schon die ICE-Experten da sind. Wie sieht es aus mit der Ablage der Koffer? Klar, dass da andere Möglichkeiten gesucht werden müssen, falls alle gerade nach Essen wollen um dort ihre Expeditionskoffer zu nutzen, aber im Normalfall jetzt? Haben die ICEs eine Ablagemöglichkeit für großes Gepäck? Und falls ja, anketten mit nem Fahrradschloss? Muss teilweise um 9 dort sein und demnach sehr früh hier los. Da kann ich die ganze Zeit nicht wirklich die Augen offen haben.

love_my_EXII
    Gast
    Das Platzangebot für Gepäck im ICE ist ne Katastrophe. Über Kopf in die Ablage, oder in manchen Wagen gibts noch ein extra Gepäckfach gegen Mitte. Anketten ist da nicht wirklich vorgesehen, mag aber gehen - und da eher mit nem dünnen Stahlseil + Schloss als mit nem dicken Fahrradschloss. Mach dich aufjedenfall auf ne ziemliche Flucherei gefasst. Ich kannte ja deine Strecke nicht und Frankfurt war nur ein Beispiel das ich halt auf 2/3 meiner Fahrten sehe.

Wenn du für 2 Wochen Klamotten, + Equipment, + Uni-zeugs brauchst, ich würde mir ernsthaft überlegen ob da ein Auto, sofern Führerschein vorhanden, nicht der deutlich praktischere Weg wäre. Ich glaube nicht das dass sehr viel teurer als ne jährliche Bahncard + Fahrten ist. Wenn du regelmässig fährst, wirst du die Normalpreis-Tickets mit Bahncard Rabatt eh den "Spezialpreisen" vorziehen, da du so deutlich flexibler bist.

Um nicht ganz OffTopic zu werden Der 73 Multiwheel könnte sogar noch einigermaßen vernünftig in die über Kopf Ablage passen, komfortabel is das trotzdem nicht.

Gruß,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bekomme die Bahnfahrkarten komplett bezahlt, genauso wie die Bahncard 50. Wartungskosten für die Karre müsste ich selbst tragen. Gleichzeitig ist mir die Fahrt doch etwas zu lang für die Häufigkeit und nebenbei kann ich weder lernen (seeehr optimistische Aufzählung bis hierher) noch abschalten.
    Ich hol mir das Teil einfach. Wenn ich merke, dass das nix ist, verkauf ich das Teil eben wieder. So ein riesen Verlust mach ich nicht. Höchstens 50€. Werde bei Karstadt ja Rabatt bekommen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Prizzi
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    ..Werde wohl den Topas 73 Multiwheel nehmen.
    ...

Wenn hier schon die ICE-Experten da sind. Wie sieht es aus mit der Ablage der Koffer?

... Haben die ICEs eine Ablagemöglichkeit für großes Gepäck? Und falls ja, anketten mit nem Fahrradschloss? Muss teilweise um 9 dort sein und demnach sehr früh hier los. Da kann ich die ganze Zeit nicht wirklich die Augen offen haben.
    Ich habe eine Topas 63, den ich auch regelmäßig im ICE dabei habe. Der reicht bei mir für 3-10 Tage und passt oben in die Gepäckablage. Schlafen geht bei mir auch. Wenn den einer über meinem Kopf runterwuchten würde, bilde ich mir ein das zu merken.
    Grüße, Prizzi

love_my_EXII
    Gast
    Ich bekomme die Bahnfahrkarten komplett bezahlt, genauso wie die Bahncard 50. Wartungskosten für die Karre müsste ich selbst tragen. Gleichzeitig ist mir die Fahrt doch etwas zu lang für die Häufigkeit und nebenbei kann ich weder lernen (seeehr optimistische Aufzählung bis hierher) noch abschalten.
    Ich hol mir das Teil einfach. Wenn ich merke, dass das nix ist, verkauf ich das Teil eben wieder. So ein riesen Verlust mach ich nicht. Höchstens 50€. Werde bei Karstadt ja Rabatt bekommen.
    Der Koffer wird dir gefallen, da mach ich mir keine Sorgen. Wie lang du das aber mit der Bahn durchziehst, auch wenns sich so natürlich für dich rechnet, da bin ich mal gespannt

Gruß & Viel Spaß beim Kauf,
    Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich denke das werde ich schon durchziehen. Bin auch jemand, der gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, wenns tagsüber an die längeren Strecken geht. iPad mit und irgendwas lesen Sowas kann man in nem Auto dann nicht machen.

Und die Leute aus dem höheren Semester handhaben das auch wirklich alle und ohne Ausnahme so. Außerdem fahre ich nicht alleine Trotzdem danke für Beratung. Geiles Forum!! Scheiß Anfixerei!

Submariner
    Ich nutze auch die Salsa-Serie. Eine lohnende Investition. Ich kann den Vorrednern allerdings nur zustimmen. Unterschiedliche Zwecke erfordern unterschiedliche Koffergrößen. Das reicht bei mir vom Handgepäckstück bis zur 70er Größe. Schwierigkeiten mit dem Polycarbonat hatte ich noch keine. Bei einer Dienstreise von einer guten Woche mit drei Anzügen, 2 Paar Schuhen, Freizeitkleidung und ein oder zwei Aktenordnern komme ich ganz schnell an die 20-Kilo-Marke. Deshalb wäre Alu für mich keine Alternative.

Sea-Dweller Avatar von bigsmall
    Früher wollte ich immer Alu, das hat sich geändert. Habe Salsa und Bolero, von Beauty-Case über Laptoptasche bis zu Koffern. Und ich nutze die mindestens 1 bis 2mal die Woche.

Meine Erfahrung: ganz klar Polycarbonat, wegen Gewicht und Ausnutzbarkeit.

Und klare Bestätigung: du brauchst unterschiedliche Größen und Rollenarten. Mein Multiwheel ist super für reine Flugreisen ohne "Marscheinlage" auf Gehwegen und Kopfsteinpflaster. Dort sind 2 Rollen deutlich richtungsstabiler.
    X * * *
    Servus, P.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Haben jetzt auch so einen 73er Salsa Deluxe 4-Wheeler im Haus. Schönes Teil, rollt suuuper smooth , allein das ist schon ein Genuss, der stufenlos verstellbare Griff ist ebenfalls ein Traum. Im Vergleich zu meinem 11 Jahre alten Topas hat sich da schon verdammt viel getan. Muss man neidlos anerkennen.

Wie sich das Polycarbonat und vor allem der Reissverschluss allerdings auf Dauer so verhält werden wir sehen. Gut, dem Koffer stehen jetzt keine wöchentlichen Flugreisen bevor wie meinem Alu, aber trotzdem. Ich bin da ja weiterhin noch recht skeptisch.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ganz klar Alu! Und bewusst auch den 2-Wheeler!! Ich liebe das Ding und hätte es mir schon vor 20 Jahren kaufen sollen. Bezahlt habe ich für all die anderen vorher: mehr!
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Blog-Einträge
    11
    Der Salsa ersetzt übrigens einen Samsonite Oyster Hartschalenkoffer, gekauft vor 15 oder mehr Jahren. Das Ding, da muss man auch mal 'ne Lanze brechen, ist robust und schaut noch aus, wie am ersten Tag.
    Gruß Percy

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Morgen hole ich einen Topas Cabin Trolley Multiwheel ab, da freue ich mich drauf. Als großen Koffer habe ich einen Salsa Zweiroller, damit bin ich sehr zufrieden. Nur der Reißverschluss ist nicht wasserdicht.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der Salsa Deluxe kostet ja auch nur rund 100€ weniger als der Topas. Ansonsten sind die ja von der Ausstattung identisch. Diese Packplatten sind mir mitlerweile schon irgendwie wichtig, da ich nicht weiß, ob ich nicht auch mal lockerer Packe oder so wenig mitnehme, dass doch einiges an Platz da sein muss (oder für die USA, wo man mit mehr zurückkommt als man ankam). Also brauch ich wenn den Salsa Deluxe oder den Topas.

Als Investition für ein Jahrzehnt a la (im Jahre 2030) "Guck mal Sohnemann.. Kauf lieber besser und teurer.. Das Teil hab ich mir zum Beginn meines Studiums gekauft und der Topas rollt immernoch munter daher." ist der sicherlich nicht verkehrt.

Man, was ich mir noch alles kaufen will.. Zum Beginn des Studiums, zum Abschluss, zum ersten ersparten (die Rolex).

EDIT: Nochmal nachgesehen. Mit den "rund 100€" hab ich aber ziemlich großzügig gerundet. Sind ganz 150€ Aber 150€ Aufpreis für Alu ist es ja wirklich wert. Stimmt ihr mir da zu?
    Geändert von ehemaliges mitglied (02.07.2011 um 12:17 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    150€ Aufpreis für Alu ist es ja wirklich wert. Stimmt ihr mir da zu?
    ICH schon. Aber bei meiner besseren Hälfte konnte ich damit nicht punkten weil der Salsa ja a) "viel" leichter sei und b) das schokobraun ja so nett ausschaut.
    Gruß Percy

Blog-Einträge
    1
    Jedes Gramm weniger Koffergewicht kann in Gepäckgewicht umgesetzt werden. Daher finde ich für Flugreisen, gerade bei den Urlauberbombern, leichte Koffer sinnvoll. Wenn ich meistens Business Class in die USA fliege und zwei Mal 32 kg mitnehmen darf, interessiert mich das Koffergewicht natürlich weniger.

Ich wollte aber eigentlich berichten, dass gestern mein Cabin Trolley ankam. Der erste Eindruck ist sehr gut - wertig verarbeitet, schöne Details. Ich freue mich schon auf die erste Reise.
    Beste Grüße,
    Marcus

Blog-Einträge
    11
    BILDÄÄÄÄÄRRRR!!!!
    Gruß Percy

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Ich überlege ja immer noch, ob ich nicht noch schnell zwei von den goldenen Topas holen soll. Aber dann müsste ich verreisen, und dazu hab ich überhaupt keine Lust.

Beste Grüße,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mal abgesehen davon, dass die mir gar nicht zusagen (genau wie GG-Uhren.. muss ich noch reinwachsen).. Gibt's die überhaupt noch im Handel?

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    BILDÄÄÄÄÄRRRR!!!!
    Percy, leider frühestens heute Abend.

Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Ich überlege ja immer noch, ob ich nicht noch schnell zwei von den goldenen Topas holen soll. Aber dann müsste ich verreisen, und dazu hab ich überhaupt keine Lust.
    Du willst doch nur die adrette Brünette im Rimowa-Shop sehen. In Bezug darauf zitiere ich Percy:

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    BILDÄÄÄÄÄRRRR!!!!
    Beste Grüße,
    Marcus