Ergebnis 41 bis 60 von 130
Thema: So nicht!
-
08.03.2011, 12:45 #41
Es kommt auf Deine Versicherung an. Normalerweise bei hohen Werten sieht sicher der Berater die Wertgegenstände an, macht Fotos und katalogisiert sie. Und Du musst jede Änderung melden.
Natürlich, die ganz Schlauen zeigen Uhren von Freunden, melden Verkäufe nicht - das wäre dann Versicherungsbetrug und gibt gesiebte Luft.Grüße -- Jürgen
-
08.03.2011, 13:07 #42
-
08.03.2011, 13:27 #43
-
08.03.2011, 13:41 #44
Die Frage die ich mir dabei stelle ist, wie sicher ist mein Wertschrank, dass ich mich nicht selber der Gefahr aussetze oder das meiner Familie??
Ist das Behältnis nicht zu öffnen, kann es auch passieren das eigene Leib in Gefahr ist.__________________________________________
von mir aus......
-
08.03.2011, 13:41 #45Gruß
Jens
----------------------------------------------------------------
Der größte Luxus im Leben ist Zeit (zu haben) !
----------------------------------------------------------------
-
08.03.2011, 13:42 #46
Wie mans macht, macht mans falsch- ich habe nen guten Tresor, den ich auf Bitten der Herren Smith & Wesson natürlich gerne aufmache. Sollens haben, das Zeug, alles gut versichert. Wenn da nix drin ist, kriegt Frau und Hund vielleicht was auf die Omme, weil der Typ sauer ist? Hmmm, der richtige Mittelweg ist schwer. Einen Gelegenheits-Einbrecher hält das Ding auf jeden Fall auf....und gegen Profis ist kein Kraut gewachsen.
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
08.03.2011, 13:44 #47
-
08.03.2011, 13:52 #48
Wer genaueres zum Thema Wertschutzschränke wissen will kann hier nachlesen:
http://www.vds.de/fileadmin/vds_publikationen/vds_3134_web.pdf
Ich bin seit über 10 Jahren nicht mehr in der Branche tätig aber das Thema ist für mich insoweit interessant,
da ich, und das möchte ich in aller Bescheidenheit sagen, in den 1990er Jahren an der Ausarbeitung dieser
EN-Norm indirekt und direkt beteiligt war.
Indirekt, wie die ganze Branche zu damaligen Zeit, durch Tests zur Ermittlung der Widerstandswerte
und der Wertigkeit der verschiedenen Einbruchswerkzeuge und direkt durch Teilnahme an einigen
Sitzungen der europäischen Arbeitsgruppe CEN/TC 263, die die Europäische Norm EN 1143-1 erarbeitet hat.Klaus
Ich wäre jetzt bereit für eine Verkettung glücklicher Umstände
-
08.03.2011, 13:58 #49
Was man über Google so alles Altes findet
Commerzbank am Kudamm ausgeraubt
-
08.03.2011, 14:22 #50
Weniger haben heißt weniger sichern zu müssen & freier leben zu dürfen. Aber jedem das Seine.
Etwas wirres Thema mit ernstem Hintergrund.Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
08.03.2011, 14:28 #51
Hallo
Und wenn es blöd läuft, bekommt man beim Abholen oder Hinbringen der Uhren
ins Schließfach eins auf den Hinterkopf...
Gruß
Andreas
-
08.03.2011, 14:53 #52
Und was ziehst du für dich daraus für eine Schlussfolgerung
-
08.03.2011, 15:13 #53
Der Thread ist sehr gut und mein Dank geht an Charles.Wenn ich jetzt daran denke wie ich vor ein paar Jahren mal nen Tresor von einer Speditionsfirma von A nach B gebracht wurde, so denke ich natürlich heute -wie blöd war das denn?
Auf der anderen Seite wurde ein mit uns befreundtetes Pärchen ausgeraubt in dem die Herren sich als Pizza-Boten ausgaben.
100% wird es nie geben nur man sollte vielleicht etwas vorsichter sein mit seinen Verkaufsofferten, wie kürzlich eine angebotene Panerai samt Rechnung und vollständiger Adresse.
Grüße
Ralf
-
08.03.2011, 16:07 #54
Das es eine 100%ige Sicherheit nie geben kann.
Wobei ein Bankschließfach aber trotzdem noch die beste Lösung sein wird.
Trotz dem Nachteil, dass man, wenn man jetzt unbedingt eine bestimmte
Uhr tragen will, immer den Umweg zur Bank machen muss.
Und vielleicht noch ein Punkt:
Wenn diese Verbrecher wissen, dass die Uhren bei der Bank sind, besteht immer
noch die Möglichkeit, ein Familienmitglied in ihre Gewalt zu bringen, und dieses
erst frei zulassen, wenn die Uhren abgeholt worden sind.
Natürlich ist das jetzt reine Spekulation.
Aber gerade vor oben genannte Szenario hat ein mir sehr gut bekannter Juwelier
mit Frau und zwei Kindern Angst. Zumal bekannt ist, dass bei Ihm im Geschäft Uhren
und Schmuck für zig Millionen liegen.
Gruß
Andreas
-
08.03.2011, 16:26 #55
Tja, das Eigentum besitzt Dich, nicht umgekehrt!
Grüßle
Martin
Auge um Auge bedeutet nur, dass die ganze Welt erblindet! (Gandhi)
-
08.03.2011, 16:36 #56ehemaliges mitgliedGast
Danke für diesen Thread, Charles. Interessant finde ich die These Safe-Kauf / Raub. Aber warum nicht? Die Welt ist schlecht.
-
08.03.2011, 16:40 #57
Ich denke, es kommt auf die Safe Firma an. Irgendwo kaufen und dann von irgendeiner Spedition liefern lassen, das ist natürlich Risiko. Aber es gibt auch vertrauenswürdige Firmen.
In Österreich beispielsweise Wertheim. Erzeuger und liefert auch an Privat direkt. Sehr guter Kundendienst. Ich hatte in meiner alten Wohnung einen von denen. Tür war verklemmt. Kundendienst hat sofort geholfen, dadurch sogar gesehen, was drinnen war und trotzdem keinen Cousin einkaufen geschickt.
Aber mittlerweile habe ich mich einerseits der meisten Uhren wieder "entledigt" und der Rest ist in der Bank. Sicherer, gut versichert und niemand knallt mich ab, weil ich mich in der Panik mit dem Code vertippe...Grüße -- Jürgen
-
08.03.2011, 16:41 #58
Ich hab meine Tresore übrigens nicht deswegen, weil ich damit meine Sachen besser sichern kann. So ein Ding ist schnell aufgemacht, rausgenommen oder durch Waffengewalt aufgenötigt. Auch ein verankerter Tresor kann rausgebrochen, -gehebelt oder weiß ich was werden. Aber: wenn der Tresor versicherungskonform vorhanden und angebracht ist, zahlt die Versicherung halt auch eher. Viele Versicherungen legen übrigens nur auf die Klassifizierung des Tresors Wert. Wenn die Versicherung etwa einen Tresor der Klasse B wünscht, reicht ein Baumarkttresor dieser Klassifizierung. Wenn die Werte darin zwar hoch, aber nicht unwiederbringlich sind, tuts so ein Ding allemal, entscheidend sind die Versicherungsvorgaben. Teurer Tresor derselben Klassifizierung bedeutet nicht immer besseren Schutz und nie höheren Ersatz. Warum auch? Ein Gelegenheitsdieb bekommt einen korrekt verankerten und entsprechend klassifizierten Baumarkttresor nicht auf und ein Profi kriegt auch das teure Ding auf.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.03.2011, 16:53 #59
-
08.03.2011, 17:00 #60
(c) compact-tresore.de
Aus optischen Gesichtspunkten finde ich die alten Dinger nicht schlecht.
So wie früher bei der Olsen-Bande
Grüße Axel