Mesh

Ich habe meinen Bachlor im Studiengang Wirtschaftsingenieur erhalten und mach nun den Master in Mathematik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH), Mathe in der Schule, Grundschule, Ausbildung, Gymnasium, hat nichts aber ich garantiere Dir, rein gar nichts mit dem Mathe zu tun wie Du es bisher hattest. Im Mathe Studium lernt man nicht rechnen, sondern Mathematik! Ab dem 3 Sem. Löst man keine Matheaufgaben mehr, sondern man ist damit beschäftigt, bestimmt Mathematische Probleme/Formeln/Sätze zu beweisen, herleiten etc.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall ein Studium zu machen wenn es Dich interessiert, aber überleg es Dir gut ob du an einer UNI einen Technischen Werdegang durchziehen möchtest. Alle Studiengäng wie Elektrotechnik, Informatik, Systemübertragung, Physik etc. sind sehr mathematisch ausgerichtet. Falls Du aber doch einen Technischen Werdegang bevorzugst, empfehle ich Dir die FH. Gebe einigen Jungs aus der FH Nachhilfe und muss sagen, da ist es wesentlich einfacher wie an der ETH. Falls du Interesse hast, sende ich Dir einige Übungsaufgaben, meld Dich einfach per PN.

gruss